URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/isdn-telrouterschnurlosverbundungsabbruch_180742/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi, vielleicht könnte das Problem auch zu Network Connectivity gehören, aber ich glaub hier ist es schon richtig.
also, ich bin noch einer der wenigen mit AON-Complete, haben ein ISDN Telefon, einen ISDN Router und nun auch ein Schnurlos-Telefon angeschlossen.
zuerst funktionierte alles super.
aber dann kommt es aber in unregelmäßigen abständen zur Trennung der Verbindung auf meinem Router, bis ich irgendwann festgestellt habe wenn ich das Schnurlos Telefon wieder abstecke, gibt es keine Unterbrechungen.
sollte das technisch überhaupt möglich sein? gewünscht ist dass wenn jemand anruft, beide Telefone läuten, und man bei beiden abheben kann. und dass man auch von beiden aus anrufen kann (aber natürlich nicht gleichzeitig, bzw wenn man mit beiden gleichzeitig rausruft is klar dass internet weg ist).
das prob is eigentlich nur wenn alles angesteckt ist verliert der router trotzdem die verbindung immer, obwohl niemand anruft.
Verwendete Hardware:
Tel.: FMN alpha euro 30
Schnurlos: Siemens Gigaset CX450
Router: Cisco 800 Series
und hier eine schematische zeichnung im paint
vielleicht kennt sich ja einer aus und hat nen tipp für mich :|
thx
brain
*edit* aja am router liegts nicht denn wähl ich mich mit dem pc und isdn-modem ein, is das selbe
haha, dial up!
spass beiseite...aber ich würd das mal die TA checken lassen, evtl Fehler beim ntba
TA wurde schonmal getauscht in den letzten wochen, daran liegts nicht..
nur an der kombination isdn-tel + schnurlos ... das schnurlos-telefon pfuscht da irgendwie rein und ich weiß ned warum
Abschlusswiderstand in der letzten Dose vorhanden? Verkabelung korrekt?
hm, funktionierts denn wenn du ein anderes phone statt dessen verwendest ?
Frag mal bei Siemens nach ob solche Probleme bei ihnen bekannt sind.
Hört sich stark danach an, dass dein Schnurloses Telefon ein Signal über die Leitung schickt, auch wenn du nicht damit telefonierst.
So absurf sich das auch anhören mag...
mhm, ein 2. schnurlos hab ich natürlich nicht zum testen ... aber ich werd mal bei siemens direkt nachfragen, vielleicht wissen die da was, bzw vielleicht kommt meine anfrage zu jemandem der was weis
Steck einfach das andere Tel. dort ein wo jetzt das schnurlose ist zum Test.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025