Firewall des Linksys WRT54GS einrichten!

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/firewall_des_linksys_wrt54gs_einrichten_162152/page_1 - zur Vollversion wechseln!


quad-prozzi-fan schrieb am 25.04.2006 um 14:43

Hi Leute!

Wieder einmal brauche ich hilfe für meinen Router.
Ich habe eine Linksys WRT54GS mit der DD-WRT v23 Firmware.

Würde gerne hier alles sperren und nur die Ports Freigeben, die ich benötige ist das mit dem Router bzw. mit dieser Firmware möglich?
Wenn nicht kann ich zumindest einzelne Ports extra freigeben?

Zurzeit sehen meine Einstellungen für die Firewall so aus:
click to enlarge

vl. kann mir jemand erklären fals es überhaupt möglich ist wie es zum Einstellen geht!

tia lg dual-prozzi-fan


quad-prozzi-fan schrieb am 26.04.2006 um 18:09

Weiß denn keiner Raht? Kann mir wenigstens jemand sagen ob es überhaupt funktioniert?
Die Firewall sperrt mir nämlich ein Port was ich benötige, jedoch will ich sie nicht deaktivieren!


quad-prozzi-fan schrieb am 28.04.2006 um 14:06

Bitte bitte kann mir denn keiner helfen?
Ich hab zwar jetzt das eine Port freischalten können, über IP forwording, ab wie gelingt es mir alles zu sperren?

Von mir aus verweist mich auch auf ein anderen Forum, aber ich will mich nicht unbedingt schon wieder wo neu anmelden!

Irgendein link oder so?

BITTE

lg dual-prozzi-fan


salsa schrieb am 28.04.2006 um 14:11

Grundsätzlich sind die Ports gesperrt ;) Oder was hast du genau vor?


Sluger schrieb am 28.04.2006 um 14:16

Wo hast du diese Firmware her ? Hast du die von der Linksys Homepage?

Wie salsa schon sagte, default sind alle Ports gesperrt, über einen Punkt kannst dann spezielle Ports freigeben


salsa schrieb am 28.04.2006 um 14:20

Das ist die DD-WRT Firmware, und bei dieser sind die Ports genau wie bei der Original-Firmware unter "Anwendungen und Gaming" freizuegebn.


Spikx schrieb am 28.04.2006 um 14:25

Sicher dass die Ports per default richtig gesperrt sind? Port forwarding != Ports freigeben.


salsa schrieb am 28.04.2006 um 14:27

Du meinst welche Ports die Anfrage bis zum Router schaffen? Ich denke alle.


quad-prozzi-fan schrieb am 28.04.2006 um 14:27

Also hab den Router über ebay gekauft, und da war die Firmware schon drauf! Wie sie aussieht siehe oben am Pic!

Also ich hab nix spezielles vor oder so, will aber so in der Art, dass es alles sperrt nur eben die Programme die ich extra freigebe auf Internet zugreifen dürfen.
Oder wäre da eine Softwarefirewall besser zu konfigurieren?

Ja hab das Port jetzt mal freigegeben wie salsa sagte bei Anwendung und Gaming unter Port forwarding!

Will halt einfacher sicher im Netz sein deshalb!


Spikx schrieb am 28.04.2006 um 14:30

Zitat von salsa
Du meinst welche Ports die Anfrage bis zum Router schaffen? Ich denke alle.
Nein, wenn alle außer die gängigen Ports gesperrt sind, hieße das ja auch, dass er über andere Ports nicht raus kann, bspw. auf an FTP oder HTTP server, der halt grad zufällig auf an andern Port liegt. Dafür benötigt man ja noch kein Port forwarding.


salsa schrieb am 28.04.2006 um 14:41

Stimmt natürlich. Mein erster Gedanke war irgendwie ja auch totaler Unfug. Im Menü "Zugriffsbeschränungen" kannst du ganze Dienste blockieren. Vielleicht hilft dir das weiter.


quad-prozzi-fan schrieb am 28.04.2006 um 15:02

So nachdem es nicht so einfach geht wie ich es mir vorgestellt hätte bzw. es wahrscheinlich gar nicht so möglich ist, werde ich die Einstellungen so lassen, sie die wenigsten halbwegs sicher die default einstellungen? Und den Rest mach über Software!

Noch ne Fragen, beim dem Pic was in meinem ersten Post ist, was ist "Filter Mulitcast" und "Filter Internet NAT Weiterleitung" ? Kann ich das aktivieren oder kommen da eher nur Probleme heraus?


quad-prozzi-fan schrieb am 28.06.2006 um 22:16

Hi @ll

Ich muss den Thread nochmal auspacken, da ich wieder ne Frage habe.

Und zwar wie kann ich bei der Firmware DD-WRT 23 einzelne Ports sperren? Müsst z.b. das Port 135 sperren.

tia lg dual


Joe_the_tulip schrieb am 28.06.2006 um 22:24

unter "Zugriffsrechte" einen Dienst auswählen oder selber einen erstellen (mit den/m passenden port/s)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025