aon adsl + dlink 624+ router - Seite 2

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gm1979 schrieb am 05.03.2006 um 22:19

status menü gibts unter STATUS - DEVICE INFO
ev. die einstellungen der nic am pc?


Nology schrieb am 05.03.2006 um 22:20

Zitat
Nein! Ich glaub dir is dein Avatar etwas zu Kopf gestiegen.

Genau deshalb hast du kein Avatar , hm ?


djdee schrieb am 05.03.2006 um 22:20

so sieht die eingabemöglichkeit aus


djdee schrieb am 05.03.2006 um 22:22

statusmenü gibts.. ja
allerdings negativ

ip, gateway, subnetmask = 0.0.0.0


T3XT4 schrieb am 05.03.2006 um 22:25

Zitat von Nology
Genau deshalb hast du kein Avatar , hm ?
ja
---


PPTP
Statisch
Meine IP: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Mein Gateway: 10.0.0.138
pptp-konto: aon teilnehmererkennung (nicht kundennummer!)
kennwort: aon kennwort
Rest passt - VB kannst gleich mal auf immer an setzen - kannst gemütlicher nach Fehler suchen.


djdee schrieb am 05.03.2006 um 22:27

alles klar... werd ich morgen mal versuchen.

vielen dank!


mfg Dominik

edit :

server ip/name bleibt leer?


schwaigerf schrieb am 06.03.2006 um 11:15

ps: Dlink verkaufen, linksys kaufen ^^


acid schrieb am 06.03.2006 um 16:02

Zitat von schwaigerf
ps: Dlink verkaufen, linksys kaufen ^^

Spar da sowas, sonst muessen wir unter umstaenden bald auf deine wertvollen beitraege verzichten...


djdee schrieb am 07.03.2006 um 19:18

hi!

habs nun versucht und weiterhin keine reaktion


Antioxidan schrieb am 07.03.2006 um 19:35

Hm, die Einstellungen die auf der 1. Seite gepostet wurden sind definitiv korrekt.

-->

others-->PPTP
ip adress -- 10.0.0.140
subnet mask -- 255.255.255.0
server ip -- 10.0.0.138
pptp account -- teilnehmerkennung
pptp passwort -- passwort
passwort retype -- nochmal passwort
maximum idle time -- 0
mtu -- 1252
auto-reconnect -- enabled

-->

Du kannst entweder Router-Reset oder Firmware-Update probieren. Zeigt das keinen Erfolg, Router einschicken falls Garantie.

Hab schon eine Menge von den Teilen installiert mit ADSL div. Anbieter, ich sag mal 50% der Router waren leider kaputt, frisch aus der Schachtel :-(
Habs auch schon einige Male ghabt das die WAN Schnittstelle sich in regelmäßigen Abständen aufgehängt oder komplett verabschiedet hat.

Also:

1. Router mal resetten - Rekonfig
2. Firmware-Update
3. Wenn alles nicht hilft, Ware reklamieren.

Hth

Anti


djdee schrieb am 08.03.2006 um 12:36

hi!

also ich habs gestern geschafft dass alles pippifein gelaufen ist.
plötzlich war (nach etwa 10minuten) der router nicht mehr erreichbar. weder per kabel noch per funk. nach einiger zeit gings komischerweise von selbst wieder. nach dem das einige male der fall war machte ich ein firmware update.
neu konfiguriert.
danach aber das gleiche wieder...> reset > neukonfig
und dann ging plötzlich nichts mehr

per kabel kann man nicht mehr auf den router zugreifen. das notebook findet das wlan kann sich aber nicht mehr verbinden (schlüssel korrekt!).


was würdet ihr sagen? router zurück zum händler und einen neuen holen?

mfg dominik




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