VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR - Seite 4

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d3cod3 schrieb am 27.05.2013 um 16:58

du bist _mitten_ drin. hl2 ist wirklich ein hammer. die personen stehen auf einmal wirklich vor dir, wenn man das erste mal ins freie kommt oder in einem dach herumläuft und runter schaut glaubt man echt dass es da runtergeht. bin begeistert :D (und leicht seekrank - bei hl2 muss man echt aufpassen dass man nicht wie gewohnt mit dem controller "schaut" sondern echt den kopf für drehen nutzt und nur läuft.)


Captain Kirk schrieb am 27.05.2013 um 17:05

mich frisst der neid...


maXX schrieb am 27.05.2013 um 17:07

und mich erst.


davebastard schrieb am 27.05.2013 um 17:38

zielt man dann auch mit dem kopf oder mit dem controller ?


Ovaron schrieb am 27.05.2013 um 18:07

Ich hab eine TF2 demo gesehen da gabs mehrere verschiedene modi l, denke das es das bei hl2 auch gibt.


d3cod3 schrieb am 27.05.2013 um 21:37

bei hl2 hab ich momentan das fadenkreuz am rechten controller stick. das muss ich immer nachziehen damit es sich dann auch dort ist wo ich hinschau. anfangs komisch aber man gewöhnt sich dran.


maXX schrieb am 27.05.2013 um 21:46

gibt es da schon möglichkeiten, mit der wii-mote frei im sichtfeld herumzuzielen?

so wie bei metroid prime 3.

das wäre ein traum!


d3cod3 schrieb am 27.05.2013 um 21:50

damit experimentier ich sicher in den nächsten wochen herum. hab schon alles in der 3d engine laufen und muss nur 10000 dinge vorher ausprobieren :D

problem das mir spontan mit der wiiu einfällt... das braucht ja infrarot tracker. die müsste man sich quasi um den bauch binden oder so :p


Captain Kirk schrieb am 27.05.2013 um 21:58

Falls du Hilfe bei deinen Tests brauchst sag Bescheid. Meine hochschwangere Frau versteht sicher, dass das unserem Urlaub übers lange Wochenende vor geht ;)


wergor schrieb am 27.05.2013 um 23:39

Bin auch ein bissl neidig. Vielleicht hol ich sie mir wenn sie raus kommt...
Die rift läuft eh mit amd und nvidia oder?


d3cod3 schrieb am 28.05.2013 um 01:16

ist einfach ein externer bildschirm im prinzip. da wird die grafikkarte wurscht sein.


wacht schrieb am 28.05.2013 um 06:38

hm... das is ja alles total an mir vorbeigezogen :eek:

Is das jez schon Headtracking oder? Oder schaut man nach wie vor mit der Maus rum?
(kann in der Arbeit auf den meisten Seiten net schaun :D)


Captain Kirk schrieb am 28.05.2013 um 07:22

funktioniert mit headtracking. da gibts viel material zum anschauen. glaub die oculus war eins der meistbeachteten, erfolgreichsten kickstarter projekte.
hat ziemliches interesse in der branche geweckt, nicht zuletzt weil doom-johnny massiv geworben hat.
wenn die den versprochenen preis von unter 500$ halten können und die nextgen konsolen supporten (is noch unklar) dann schlägt das teil mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein wie eine granate.


daisho schrieb am 28.05.2013 um 11:46

Funktioniert eigentlich Stereoscopic 3D mit Oculus Rift, und wie muss man sich das vorstellen - 3D²? :D


Ovaron schrieb am 28.05.2013 um 11:48

dadurch das 2 seperate Bildschirme drinnen sind (irc) und das auch dementsprechend per software berechnet wird hast automatisch 3D. Zumindest hab ich das so verstanden.




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