Garantie Frage - Kleintier im Monitor - Seite 2

Seite 2 von 4 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/garantie_frage_kleintier_im_monitor_165182/page_2 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 02.07.2006 um 15:26

Zitat von eeK!
Ja aber ich zahle 400€ für einen Monitor und da erwarte ich ma dann wenigstens a bissl Verständnis vom Hersteller seiner Seite, außerdem wenn das Viech mitten am/im Monitor pickt,... :bash:

Exakt, ":bash:" ist das einzige was mir bei dem Thema einfällt.

Siehe Bsp. vom Semtex.


quad-prozzi-fan schrieb am 02.07.2006 um 15:32

Sie müssen ja nicht gleich den ganzen Monitor austauschen, sie könnten ja ev. irgendwie das Frontglas oderso kurz entfernen und dann wieder drauf, sicher ist das auch eine Arbeit, aber bin da ganz eeks Meinung.
Ok es kann weder er noch Samsung noch da Händler was dafür aber irgendwas muss man doch machen können oder?


semteX schrieb am 02.07.2006 um 15:33

bei am Monitor, der LÜFTUNGSSCHLITZE hat, ist imho a klar, dass da was rein kann... das problem gabs bei CRTS nur deshalb nie, weil sie "kompakt zusammenbaut" waren aufgrund der technik => kein platz irgendwo reinzukommen


b_d schrieb am 02.07.2006 um 15:38

omg, das mit der windschutzscheibe eines autos vergleichen is reichlich dumm (imho) :rolleyes:

autoscheibe kann man _ _ _OHNE GARANTIEVERLUST_ _ _ putzen.

wie siehts da beim tft aus ;) also überlegts euch bitte das argument mit dem auto nochmal.

ontopic: nerv samsung so lange bis sie es umtauschen. ich kauf doch net für 400€ an tft wo mich dann was dran stört o_O


WONDERMIKE schrieb am 02.07.2006 um 15:40

erinnert mich an die 81jährige die 4,5 Millionen Dollar Schadenersatz bekommen hat weil kein Warnhinweis über die Temperatur ihres Kaffees am Becher angebracht war :rolleyes:


HeuJi schrieb am 02.07.2006 um 15:42

Gibt es überhaupt TFTs die "viecherdicht" sind? :D


Bowi schrieb am 02.07.2006 um 15:44

Wende dich an den Hersteller, da du das Gerät nicht öffnen kannst ohne Garantieverlust vlt. werden Sie dir kulanterweise die Reinigung zahlen oder so.

Und Versicherung wird sich eins lachen. Höhere Gewalt JA aber es muss auch gegenstand der Versicherung sein...
Sowas wirst sicher nur bei Loyd versichern können.

mfg

bowi


quad-prozzi-fan schrieb am 02.07.2006 um 15:45

Zitat von WONDERMIKE
erinnert mich an die 81jährige die 4,5 Millionen Dollar Schadenersatz bekommen hat weil kein Warnhinweis über die Temperatur ihres Kaffees am Becher angebracht war :rolleyes:

Vergleich hinkt a bissi oder? imho ist das wirklich dumm, aber er verklagt ja niemanden.


semteX schrieb am 02.07.2006 um 15:47

Zitat von Brain_Death
ontopic: nerv samsung so lange bis sie es umtauschen. ich kauf doch net für 400€ an tft wo mich dann was dran stört o_O

Na schau...
Der TFT verändert nach 8 monaten auf einmal etwas die farben und das stört dich = gemma umtauschn
Der TFT wird ziemlich dunkel = gemma umtauschen
Ein Viech fliegt durch einen der Lüftungsschlitze ins innere und bleibt vorn drinnen liegen = gemma umtauschen?

So... jetzt überleg ma mal..

kann samsung beim 1. was dafür? ja.
kann samsung beim 2. was dafür? ja.
kann samsung beim 3. was dafür? ja natürlich. Wieso bauen sie auch TFTs mit lüftungsschlitze. diese idioten! Gnah sie werden es wohl nie lernen :( :rolleyes: :eek:


WONDERMIKE schrieb am 02.07.2006 um 15:47

Zitat von dual-prozzi-fan
Vergleich hinkt a bissi oder? imho ist das wirklich dumm, aber er verklagt ja niemanden.

die Frechheit der Forderung ist vergleichbar


HaBa schrieb am 02.07.2006 um 15:50

Zitat von Brain_Death
omg, das mit der windschutzscheibe eines autos vergleichen is reichlich dumm (imho) :rolleyes:

autoscheibe kann man _ _ _OHNE GARANTIEVERLUST_ _ _ putzen.

wie siehts da beim tft aus ;) also überlegts euch bitte das argument mit dem auto nochmal.

ontopic: nerv samsung so lange bis sie es umtauschen. ich kauf doch net für 400€ an tft wo mich dann was dran stört o_O


Bei solchen Aussagen wunderts mich direkt dass noch keiner mit Anwalt, Schmerzensgeld, Sammelklage und Restitutionszahlungen angeschi***en gekommen ist.


Vielleicht macht der Händler/Hersteller ja was wenn man nett fragt, aber eine Verpflichung dazu irgendwie zu konstruieren weil man solche Peanuts wie 400 EUR ausgegeben hat dafür ist dorch reichlich naiv ...


Ich hol mir morgen einen neuen Impreza, meiner hat Listenpreis 36k EUR gekostet im Jahre 1997 und zwischen Tacho und Tachoglas liegt eine tote Fliege ...


eeK! schrieb am 02.07.2006 um 15:52

ich hab das glaube ich bissal falsch geschrieben, ich will nicht unbedingt einen neuen monitor ich will nur das die das ****** viech rausgeben :x


mascara schrieb am 02.07.2006 um 15:53

Irgendwie driftet man hier schon ein wenig vom Thema ab.
Es bleibt nur noch die Frage: Kulanzfall oder nicht.


Bowi schrieb am 02.07.2006 um 15:54

OT: naja nach fast 10Jahren wirds eh zeit dass du dir einen neuen holst...

On Topic: Garantie ist sowas sicher net... höflich wegen des Garantieverlusts fragen und vlt. wirst es bezahlt bekommen oder nen Teil erstattet bekommen


eeK! schrieb am 02.07.2006 um 15:55

Zitat von mascara
Irgendwie driftet man hier schon ein wenig vom Thema ab.
Es bleibt nur noch die Frage: Kulanzfall oder nicht.
Ich werde mich morgen auf jedenfall mit Samsung, sowohl mit der Versicherung als auch mit den Händler in Verbindung setzen! ;o)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025