URL: https://www.overclockers.at/monitore/belinea_monitor_und_das_fixe_datenkabel_109094/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich finde es eine absolute Frechheit was sich Belinea im bezug auf Service / Reperatur leistet .. also folgendes:
Bei meinem 17 Zoll Belinea Monitor ist das Datenkabel defekt dh ich bekomme alle verschiedenen Farbtöne (einal rot - gelb oder blau) aber kein klares Bild mehr .. also ein Wackler.
Soweit sogut .. im Normalfall Kabel ab und neues dran aber hier beginnt erst das Problem .. das dumme Datenkabel ist natürlich FIX verbaut und kann nur als ganzes ausgetauscht werden .. dafür braucht man aber ein GENAU baugleiches Kabel da es auf so einer Platte hinten im Monitor befestigt ist und das alte Kabel ist leider irreparabel.
So .. soeben habe ich mit dem Belinea / MaxData Support telefoniert .. die verlangen eine Pauschale Gebühr von 132 Euro (!!!) nur um das dumme Kabel zu reparieren UND sie geben so ein Kabel auf keinen Fall als Ersatzteil her.
Des weiteren müsste ich den Monitor noch auf meine Kosten einschicken.
Gesamtinvestition wäre bei 160 Euro NUR weil Belinea das dumme Datenkabel fix befestigt und keine Ersatzteile hergibt.
Ich kenne die üblichen Vorgehensweisen von Hardware Produzenten in diesem Fall nicht empfinde es aber schon als Frechheit dem Kunden für Lächerlichkeiten so tief in die Tasche zu greifen!
Wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte was ich nun tun kann / könnte .. auf jeden Fall gebe ich keine 160 Euro für ein Kabel aus das ein paar Euro Produktionskosten hat!
kostet der monitor neu überhaupt 160 euro? für des geld kauf i ma scho fast (180 euro) an günstigen 19" schirm
nein man kauft sich um 158€ einen 19er schirm
und ja wie manche hersteller mit ihren kunden umgehen is wirklich ein graus!
hab selbes problem bei meinem 19" belinea. kabelbruch ganz unten (schon beim vga stecker). versuch mal das kabel dort wo der bruch is ein bissal rumzubewegen und wennst auf ein standard bild kommst mit klebeband o.ä. fixieren.
bei mir hält das kabel mittlerweile schon ohne tixo 90 grad nach oben lol.
also ich hab ma einen 19 benq um € 99.- beim haas gekauft
schreib mal eine mail und frags in welcher relation der preis des kabels mit der eines neuen monitors steht?
die ham ja an vogel so viel geld für ein kabel.
schau mal obsd bei belinea nicht irgendeinen höhere instanz als das reparatur center erreichen kannst.
beim metro war vor kurzem 19" in aktion ... (unter 150 eur)
bei normalen auflösungen (bis 1280x1024) packen die 100hz und farbe / schärfe sind nicht zu verachten ...
also belinea schrotten und günstigen kaufen ...
Zitat von dosenstecknein man kauft sich um 158€ einen 19er schirm
und ja wie manche hersteller mit ihren kunden umgehen is wirklich ein graus!
Zitat von machiavellihab selbes problem bei meinem 19" belinea. kabelbruch ganz unten (schon beim vga stecker). versuch mal das kabel dort wo der bruch is ein bissal rumzubewegen und wennst auf ein standard bild kommst mit klebeband o.ä. fixieren.
bei mir hält das kabel mittlerweile schon ohne tixo 90 grad nach oben lol.
Zitat von vossiIch finde es eine absolute Frechheit was sich Belinea im bezug auf Service / Reperatur leistet .. also folgendes:
Bei meinem 17 Zoll Belinea Monitor ist das Datenkabel defekt dh ich bekomme alle verschiedenen Farbtöne (einal rot - gelb oder blau) aber kein klares Bild mehr .. also ein Wackler.
Soweit sogut .. im Normalfall Kabel ab und neues dran aber hier beginnt erst das Problem .. das dumme Datenkabel ist natürlich FIX verbaut und kann nur als ganzes ausgetauscht werden .. dafür braucht man aber ein GENAU baugleiches Kabel da es auf so einer Platte hinten im Monitor befestigt ist und das alte Kabel ist leider irreparabel.
So .. soeben habe ich mit dem Belinea / MaxData Support telefoniert .. die verlangen eine Pauschale Gebühr von 132 Euro (!!!) nur um das dumme Kabel zu reparieren UND sie geben so ein Kabel auf keinen Fall als Ersatzteil her.
Des weiteren müsste ich den Monitor noch auf meine Kosten einschicken.
Gesamtinvestition wäre bei 160 Euro NUR weil Belinea das dumme Datenkabel fix befestigt und keine Ersatzteile hergibt.
Ich kenne die üblichen Vorgehensweisen von Hardware Produzenten in diesem Fall nicht empfinde es aber schon als Frechheit dem Kunden für Lächerlichkeiten so tief in die Tasche zu greifen!
Wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte was ich nun tun kann / könnte .. auf jeden Fall gebe ich keine 160 Euro für ein Kabel aus das ein paar Euro Produktionskosten hat!
Was hilft Garantie wenn es kein Garantiefall ist?
Die sagen doch 100% das es vom vielen Transportieren kommt ..
Haben die das schon gesagt? Wenn nicht würd ich nochmal anrufen.
jo, maxdata support is 1a, da würd ich scho fragen, die machen manchmal auch sachen wo i ma denk, das kann nicht sein (sprech aus erfahrung)...
sogad ah, wenn der rbuch beim stecker is dann solltest den wechseln können,a lso defekrtes stck wegschneiden und neuen stecker raufmachen, des passt sann scho wieder
und sag ned datenkabel, de paar unwichtigen daten san da lei nebensache auf dem kabel
der bruch ist beim monitor .. und zwar sogar noch hinter dem magnet teil
eventuell kann mas im monitor nachsetzen...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025