*SOLVED* nForce 4 Board gesucht

Seite 1 von 3 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/solved_nforce_4_board_gesucht_142948/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bullet0x schrieb am 24.05.2005 um 16:42

Hey!

Also ich hab mir gedacht das ich mal meinen Pavilion etwas aufmotze:

Derzeit AMD 3800+,1GB Infenion PC3200 dual, Radeon X600pro, hp motherboard (<- nen grö0ßeren ******* gibts ned ;)) bla bla bla

ich habe mir gedacht das ich erstmal folgendes kaufe;
Chieftec Dragon gehäuse, Artic Freezer 64, und dann noch ein neues Mobo...

nun stell ich mir die Frage ob ich mir das Gigabyte GA-K8NF-9 kaufen sollen oder gleich ein SLI BOard? und dann etwas später 2xNvidia Grakas? Lässt sich das SLI Board den überhaupt mit nur einer ATo vorerst betreiben?

Ich dachte da an das ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)

130239.jpg

oder Gigabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)

150432.jpg


Jagdpanther schrieb am 25.05.2005 um 08:43

Auf jeden Fall ein SLI Board.

Preislich nicht viel teurer als das normale.

Nutzbar dann sowohl mit SLI(nvidia) als auch mit Crossfire(ATI)!


P.S. Gigabyte ist dem Asus vorzuziehen.


Bullet0x schrieb am 25.05.2005 um 11:23

ja kann ich dann voerst mal meine x600 mit dem mobo weiterverwenden?


Bullet0x schrieb am 25.05.2005 um 21:35

Hi schon wieder ;)

Nun Ja da das Gigabyte fast überall ausverkauft is und ich keinen bock habe es zu bestellen mal die frage was ihr vom MSI K8N Neo4-F haltet?

Wie siehts aus mit OC möglichkeiten? Winbond is sicha mit dabei oda?

mfg


andL64 schrieb am 25.05.2005 um 21:39

das gigabyte is sowieso ned gut ;)

das msi is sicher sehr gut, was ich ned weiss is was der unterschied zum normalen Platinum nf4 ist?!
specs hab ich schnell überflogen schaut eh gut aus oc ist sicher drinn alle nforce3/4 waren bisher sehr gute boards.

DFI wäre auch noch zu empfehlen in sachen oc aber bios is a bissl komlpiziert, aber da kann ma dir hier sicher helfen ;)

seEn


Bullet0x schrieb am 25.05.2005 um 22:07

also soll ich das MSI nehmen anstatt 2 tage auf das Gigabyte zu warten?


konsolen schrieb am 25.05.2005 um 23:55

Kommt immer auf die Bedürfnisse an würd ich sagen.Die Technologie ist schon Spitze, aber ich setzt lieber auf ne gute Single Karte.2 Karten benötigen doch sehr viel Strom und preislich rendiert es sich auch nicht wirklich.
Mein Tipp wäre das günstigere Board und den Restbetrag leg auf die Seite für die neue Kartengeneration.
2 GTs um 700.- oder im Spätsommer dann ne neue um 400-500.-.

Ausserdem bietet die neue Generation SLI nur beim Spitzenmodell GTX.Und das wäre preislich sicher nicht unter 1000.-.


O'ced inside schrieb am 26.05.2005 um 13:23

Zitat von Jagdpanther
Auf jeden Fall ein SLI Board.

Preislich nicht viel teurer als das normale.

Nutzbar dann sowohl mit SLI(nvidia) als auch mit Crossfire(ATI)!


P.S. Gigabyte ist dem Asus vorzuziehen.

d.h. mit nem sli-board kann man dann 2ati-karten benutzen?
braucht das ned einen eigenen mobo-chip zur ansteuerung?
oder macht das die graka selber? *verwirr*


Bullet0x schrieb am 26.05.2005 um 14:47

ich werd mir glaub ich das MSI K8N - F (http://www.msi.com.tw/program/produ...ail.php?UID=652) holen ;)


jet2sp@ce schrieb am 26.05.2005 um 16:33

Zitat von andL64
das gigabyte is sowieso ned gut ;)

Aha und wieso nicht? :rolleyes:


Bullet0x schrieb am 26.05.2005 um 16:51

findet ihr werde ich mit dem MSI ne gute wahl treffen oda soll ich auf das Gigabyte warten? hab lust OC zu betreieben.. denke das msi is eh geschaffen dafür oda? Hat das MSI eigentlich Winbond sensoren zur temp überwachung? nehme mal stark an oda?

mfg


t3mp schrieb am 26.05.2005 um 17:35

Was haben manche immer mit dem SLI... :rolleyes: imo sehr viel rausgeschmissenes Geld. Es ist ein Unterschied, ob ich mir eine, oder gleich zwei teure Highend-Karten mit ungesundem Wertverlust kauf, dafür dass es sich kaum woanders als in Benchmarks gscheit auswirkt.

Würde zu einem nforce4 Ultra greifen und aus. Ganz nett find ich z.b. die neuen V2.0-Boards von Abit, die aber erst so richtig verfügbar werden müssen. Bsp. http://www.geizhals.at/deutschland/a151138.html

PS: Dass Crossfire in nvidia-SLI Boards funktioniert wäre mir neu, hab bisher weder Bestätigendes noch Widersprechendes gehört.


O'ced inside schrieb am 26.05.2005 um 19:14

Zitat von t3mp
Zitat von HitTheCow
ich hoff ich habs nicht irgendwo überlesen:
knackt der adapter auch in anderen kassettenspielern?

naja sli mag i e ned... nividia saugt viel strom und erzeugt nur unnötig hitze... da is ati schon sparsamer...

da crossfire mit verschieden grakas funktionieren sollte, wäre es super zum aufrüsten, bevor ich mir dann ne teuere neuwertige kaufe, kaufe ich mir genausoeine wie die alte (bei sli) oder wenn ich ne neue hole, kann ich sie dann bei crossfire mit der alten kombinieren... (falls das wirklich stimmen sollte)


Zitat von t3mp
Zitat von t3mp
Zitat von HitTheCow
ich hoff ich habs nicht irgendwo überlesen:
knackt der adapter auch in anderen kassettenspielern?

kommt mir auch irgnendwie komisch vor...
aber wer weis... :)

mfg norb


konsolen schrieb am 26.05.2005 um 19:52

Zitat von Bullet0x
findet ihr werde ich mit dem MSI ne gute wahl treffen oda soll ich auf das Gigabyte warten? hab lust OC zu betreieben.. denke das msi is eh geschaffen dafür oda? Hat das MSI eigentlich Winbond sensoren zur temp überwachung? nehme mal stark an oda?

mfg

Wie kommst du drauf das das gigabyte schlecht zum OC ist??


Bullet0x schrieb am 26.05.2005 um 20:06

Zitat von konsolen
Wie kommst du drauf das das gigabyte schlecht zum OC ist??

ähm hab ich iagendwo gesagt dass das Gigabyte schlecht zum OCn is? Ich hab nur gefragt wies beim MSI mit OCn ausschaut..

mfg




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026