H55/H57-BCLK-Limitierung durch IGP!

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/h55_h57-bclk-limitierung_durch_igp_213913/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 03.02.2010 um 11:40

<div class="previewimage content"></div>Die übertaktenden Kollegen von madshrimps.be haben einen kleinen Artikel zum Thema BCLK-Limitierung auf H55/H57-Mainboards. Wie sich herausgestellt hat, wird die IGP-Taktrate nun doch direkt von der BCLK beeinflusst, was bei höheren Taktraten zu Stabilitätsproblemen führt.


Athlon1 schrieb am 03.02.2010 um 20:01

lässt sich die IGP Taktrate beliebig verändern oder auf bestimmte werte die sich mit zunehmendem BCLK ändern, ähnlich wie beim RAM?


mat schrieb am 04.02.2010 um 09:41

Darum geht es ja im Artikel: Die am BIOS-Screen angezeigte "Internal Graphics Clock" ist die IGP(base) in der gefundenen Formel.


Bulwyf schrieb am 23.02.2010 um 19:12

Die H55 Boards sind sowieso ein Wiederspruch. Warum sollte ich mit dem Board übertakten, wenn ich die onBoard Grafiklösung verwende? Der Grafikteil im Core i5 bremst sowieso wie irre. Wenn ich den Grafikteil im Core i5 nicht verwende, gibt es keinen Grund, dieses Board zu kaufen. Wenn schon einen Core i5 und übertakten, dann gleich auf einem P55 Board. Da klappt das Übertakten prima und die Grafik kann selber gewählt werden.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025