URL: https://www.overclockers.at/mainboards/a8n-sli_deluxe_bios_zerschossen_149062/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich hab vor ca. 30 min das Bios versucht zu flashen, nur leider ist das fehlgeschlagen (habs mit dem asus-im-windows-update-tool von der cd versucht). CMOS wurde gelöscht und beim aufspielen des neuen hat er bei 30% abgebrochen ... JUHU ...
Etwa 5 sec Später ist dann das windows abreschmiert und seit dem bootet er nicht mehr.
Laut Asus Handbuch kann man mit der mitgelieferten CD booten und dann spielt er automatisch wieder das bios auf (so ne art rescue funktion) ... schön und gut, er checkt zwar ob ne cd eingelegt ist aber lesen tut er GAR NIX.
Ich hab dann versucht ne Flash-Bootdisk zu erstellen (auf dem Pc von meinem Dad von dem ich grad schreibe). Ich hab auch seit ca. 5 Jahren keine Diskettenlaufwerk deshalb hab ich auch gleich das Laufwerk bei meinem Dad ausgebaut und bei meinem eingebaut. Hab gebootet er checkt ob ne disk drin ist (ist NATÜRLICH drin) aber er liest nix davon sodas man davon ausgehen könnte das er das bios flasht.
SO ... ich weiss nicht mehr weiter, mein 5h altes X2 3800+ System mit Geforce 7800GTX bootet nicht mehr, bevor ich es auch nur annährend richtig ausprobieren konnte. Ich bin kurz vorm heulen ... jemand ne idee ?
Wenn sonst nix hilft,nutze das Angebot von jumperz.de
Dauert halt,wird aber wieder alles gut.
Nostalgia.
danke für den Tip, wusste nicht das es sowas gibt, das wird aber vermutlich meine einzige chance sein Unter Garantie fällt ja sowas nicht oder ?
Hallo Ovaron!
Mir ging es genau so.
Neues Board, neuer Prozessor & neue Graka gekauft, Windows installiert und danach wollte ich auch mit diesem Asus-Windows-Update Schrott-Tool das Bios gleich einmal auf den neuesten Stand bringen und dann hats genau wie bei dir bei ca. 30% abgebrochen und das wars.
Bios war geschrottet.
NIE wieder dieses Windows-Update-Tool!!!!
Nach längerem hin und her habe ich mir bei Ebay einen neuen Bios-Chip ersteigert und den innerhalb von ein paar Tagen erhalten und alles war wieder ok.
Gruss
Max
...diesen part check ich nicht ganz; wenn du von ner Startdiskette DOS startest und das BIOS manuell einspielst geht es auch nichtZitat von Ovaron...Hab gebootet er checkt ob ne disk drin ist (ist NATÜRLICH drin) aber er liest nix davon sodas man davon ausgehen könnte das er das bios flasht.
Zitat von whitegrey...diesen part check ich nicht ganz; wenn du von ner Startdiskette DOS startest und das BIOS manuell einspielst geht es auch nicht
Zitat von whitegrey...diesen part check ich nicht ganz; wenn du von ner Startdiskette DOS startest und das BIOS manuell einspielst geht es auch nicht
Und was lernen wir dauraus?
Windwos Bios-Update-Tools waren immer schon Schrott, sind Schortt und werden Schrott bleiben.
naja es hat bei meinem alten Board funktioniert, hab mir nix dabei gedacht, ausserdem hab ich schon seit 5 Jahren kein diskettenlaufwerk mehr deshalb hab ichs versucht aber man sieht ja jetzt was ich davon hab
JAAAAAAAAAA ES LEBT !
Chip kam heute Retour, alles eingebaut FUNZT. Gottseidank bin ich froh !
Nochmal danke für den Tipp mit Jumperz.de
Bei meinem Board hatte ich auch Probleme^^. Erst nach dem 1000sten einlegen der Boot-CD wurde das BIOS 1001 draufgespielt. Sowas kostete extrem viel Geduld^^
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025