URL: https://www.overclockers.at/laptops/welches_notebook_105193/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?
Es wird hauptsächlich für meine musikalische Neigung verwendet.(Reason, Cubase usw.)
Ausgeben möcht ich max. 1500€
Ich hab keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss, da ich hier auf Neuland stehe.
Danke
IBM
-dislpay
-ram
+graka
ACER
+display
+ram
+preis/leistung
Samsung
-display
+ram
+design
ich persönlich würd den Acer nehmen wegen dem display, denn 1400x1050 sxga ist schon um einiges besser als bei den anderen beiden die 1024x768 xga.
spielen willst du ja mit dem notebook nicht? weil dafür wären die nix
Centrino (Pentium-M) setz ich für den preis voraus. für mich würde nichts anderes in frage kommen da die performence und die akkuleistung schon um einiges besser ist.
Hallo!
Ich hab ein Gericom Notebook (noch immer in Rep., sei 2 Monaten jetzt schon), und muss dir dringend von dieser Marke abraten, denn in Punkto Zuverlässigkeit lässt die Firma echt zu Wünschen übrig.
Also was ich weis hat Toshiba einen sehr guten support und das Design is auch gut, sowie die Auflösung (ein Freund von mir hat 1600x1200).
Von Sony hab ich auch bisher nur Gutes gehört, obwohl die meist etwas teurer sind.
Vom Prozessor her würd ich dir auf jeden Fall auch zum centrino raten, weils einfach neuere und bessere Technologie is.
Ansonsten halt mind. 512 MB Ram und schau dast a 60GB Festplatte dabei hast (40 wären mir zu wenig)
mfg Albert
die benQ bokks soltlen auh ned allzu schlecht sein.
asus komtm emnächst auch mit centrinos raus
asus hat schon lang centrinos, du meinst msi
also ich hab sony, und bin sehr zufrieden damit... probs hab i auch kane damit (und ich klopf auf holz dass es so bleibt ;-)
was für mich damals den ausschlag gegeben hat war das sony display, das design und die verarbeitung, das einzige was mir nd so taugt sie die graka, aber solangst ned spielst is alles in butter
mfg
ich besitz ein fujitsu-siemens amilo m 7400, für meine zwecke vollkommen ausreichend, und in punkto mobilität und akkulaufzeit ist es einfach top (dank centrino)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025