URL: https://www.overclockers.at/laptops/update_suche_notebook_fuer_das_unternehmen_welches_204163/page_4 - zur Vollversion wechseln!
Update:Zitat von jreckzigeldann halte uns mit deinen erfahrungen mit dem lenovo-support bitte am laufenden.
das ist leider seit kurzem so .. ich hab auch im sommer noch mit absolut kompetenten deutschsprachigen leuten zu tun gehabt .. abwicklung innerhlalb von 5 min am telefon (Vista downgrade bestellt) .. jetzt vor 3 monaten das selbe nochmal .. irgendso eine vollidiotin erwischt die mir 3 x was ganz anderes erzählt hat bis ich ihr gesagt hab das das immer schon so gegangen ist und was sie tun soll .. dann hats gepasst .. ich hoffe sie wechseln bald wieder auf ein anständiges callcenter .. ansonsten ist der support immer noch top bei hardwareproblemen - wenn man die erweiterte garantie hat
Hallo,Zitat von Joe_the_tulipT500 fällt imho als einziges in deinen Preisbereich mit der gewünschten ausstattung.
Hmm, ich hatte bisher mit dem X200s komplett andere Erfahrungen - Support immer übers Telefon abgewickelt, beim ersten Mal (Dockingstation kaputt) wurde mir einfach eine neue geschickt, beim zweiten Mal (Lüfter hat sich lautstark mit einem Lagerschaden gemeldet) um Neujahr meldete sich gleich am nächsten Tag der Techniker, einen weiteren Tag später hat er das Notebook bei mir am Küchentisch komplett aufgeschraubt und den Lüfter getauscht. Bei einer Freundin von mir dasselbe, da wurde bei ihr das Mainboard getauscht weil ein USB-Port ausgebrochen war (war vermutlich sogar ihre Schuld, keine Ahnung wie man das schafft). 3 Jahre vor Ort Garantie ftw!Zitat von valentinUpdate:
Jetzt funktioniert zwar alles, trotzdem würde ich kein Lenovo-Notebook mehr kaufen.
Die Kommunikation war mies, ich habe von Lenovo nur eine einzige Mail erhalten (und die nur nach Aufforderung), es gab keine Info über den Reparatur oder Rücklieferstatus. Die Reperatur wurde durch ein Drittunternehmen (Geodis) durchgeführt. Eine Anfrage zum Reparaturstatus blieb bis heute unbeantwortet. Ich wusste nie wo die Geräte um 2600 EUR waren.
Fazit: Die Lenovo-Geräte mögen gut sein, der Support für den Preis und das Angebot (Business Geräte) die Hölle. Würde mir privat sicher kein Lenovo-Book kaufen da ich mit dem Dell Support nur beste Erfahrungen gemacht habe. (Und das sogar bei einem System um 199EUR.)
@valentin: Ich würds machen. Hätte für mein Ex-T500 meiner letzten Firma auch gute 500€ gezahlt. Bei Ebay gehen sie auch deutlich über 500€ raus (gebraucht). Sind ja imho sehr tolle Notebooks (Qualität und Leistung). Ich glaub da kannst zugreifen.
Naja, IMHO gibts da Pro und Contras.Zitat von ThMb@valentin: Ich würds machen. Hätte für mein Ex-T500 meiner letzten Firma auch gute 500€ gezahlt. Bei Ebay gehen sie auch deutlich über 500€ raus (gebraucht). Sind ja imho sehr tolle Notebooks (Qualität und Leistung). Ich glaub da kannst zugreifen.
Naja, Windows 7 kannst ja nachinstallieren, Treiber gibts alle (haben damals in der Firma die Umstellung gehabt Vista->7, Treiber gibts alle).
Stimmt, das mit dem Bildschirm kann ich bestätigen, reicht aber imho fürs Arbeiten auch im Freien aus. Ist halt Geschmackssache.
Akku kostet glaub ich ca. 50-70 €. Habts in der Firma nicht noch ein paar gute rumliegen? Gespräche mit dem Zuständigen helfen da enorm .
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025