URL: https://www.overclockers.at/laptops/req_141_notebook_docking_station_24_tft_200140/page_2 - zur Vollversion wechseln!
100%ige infos hab ich nicht. Geht man allerdings nach der Produktspezifikation dürfte es wohl kein PCIe sondern nur einen expresscard slot haben. Damit ist pcie nur ein artefakt durch die google-suche, denn google sucht auch nach pci express, wenn du nur pcie eingibst. das "express" kommt auch in "expresscard" vor und somit wird dem dock ein pcie-port angedichtet, den es nicht hat.
Dann bleibt wohl nur mehr die Asus XG Station (externe Grafikkarte, angeschlossen via ExpressCard Slot). Die Verfügbarkeit ist weltweit aber gering und in Europa ist das Produkt noch nicht gelauncht.
Zitat von tazDann bleibt wohl nur mehr die Asus XG Station (externe Grafikkarte, angeschlossen via ExpressCard Slot). Die Verfügbarkeit ist weltweit aber gering und in Europa ist das Produkt noch nicht gelauncht.
@taz:
Naja, das Dock für die Thinkpads gibts ja auch noch. Oder hast du schon ein HP?
@joe: natürlich bleiben noch die thinkpads, aber ich hab das t400 und das (natürlich größere 8530w) in Aktion gesehen und von der Verarbeitung gefallen mir die HPs sehr gut (ausserdem hab ich ein mittleres dock geschenkt bekommen - das hätte dann auch einen sinn).
außerdem kann die XG Station auch mit den 12" books verwendet werden, die passenden Docks von HP bzw IBM verlangen aber immer mind. 14" books.
@Viper: hast du Reviews von der XG Station und evtl Links zu Shops außerhalb Australiens
?
http://www.notebookcheck.com/Newsei...6f6f0b28.0.html
ZitatAnfangs wird die XG-Station mit einer ASUS 7900GS Grafikkarte gebundelt.
ich glaub zu dem kam es nie, zumindest nicht bei uns. die XG station war ja bei uns auch afair nie erhältlich.ZitatSpäter soll man sie auch ohne Grafikkarte erwerben können.
Hi Leute,
Ichbin gestern über googel zu euch gestoßen und mir glüht der Kopf, dass ichnie mitbekommen habe, was einem dockingstationen so eröffnen können.
Ich wollte euch hier noch mal die Frage stellen, was es so gibt und welche modelle meinen ANsprüchen nahekommen.
Also´Ich suche nen Laptop mit folgenden specs:
- 12-13 Zoll
- <1,5kg
- 6h Akku
- Ohne optische Laufwerke aber gerne mit Flex Bay oder so für nen zweiten Akku
- SSD bevorzugt
- Wirelss N
- Bluetooth 2.1 EDR
- möglichkeit für HSDPA/UMTS etc.
- DVI Ausgang, sei den es gibt nen dock der das erledigt ;-)
- HDMI am gerät oder am passenden Dock
- Non Glare display SVGA oder besser
- Xpress Card slot (damit auch so Grafikkarten Docks die 2009 kommen laufen)
- Gigabit LAN
- (Touchscreen wäre optional, falls es nen Convertibel wird)
- Prozessor, is mir eigentlich alles recht, wenn es anner Steckdose dann auch noch
für nen Game reicht
- (Design, Webcam, Fingerprint, Tastaurbeleuchtung is alles zweitrangig)
Ich suche zudem ein Modell, was über eine Dockingmöglichkeit verfügt und dementsprechend auch nach passenden Dock-Lösungen.Wie ist es mit PCI_E fähigen docks?
Ich weiß nur von Hp, IBM, Dell das sie docks haben, deswegen wollte ich mich hier schlau machen. Hoffe das is nicht zu viel, aber ich dachte ich äußere meine WÜnsche mal hier, ist ja bald weihnachten :-)
gruß
Woo
wenns ein touch sein soll, dann ein x60t oder x61t (4:3) oder ein neues x200t (16:10) von ibm/lenovo.
die docks vom x6xt bieten leider keinen digitalen monitorausgang, das x200dock hat einen displayport dabei
wenns kein touch sein soll, dann ein normales x6x(s) oder ein x200(s). die docks müssten dieselben eigenschaften haben.
wenns noch 14" 4:3 sein darf, wären auch noch t60/t61 interessant. da wärs um einiges einfacher mit extra akku im bay, wireless n, ssd, hsdpa usw dranzukommen. ausserdem gäbs dazu mächtigere docks
u.a. auch mit pci-e
aber dann wären wir bereits bei 14" und über 2kg
über hp kann dir sicher joe was erzählen
die neuen dell docks spielen auch alle stückerl (zumindest die der 14 und 15" geräte, wie es bei den kleineren ausschaut weiß ich nicht - vielleicht benutzen die eh dieselben?) -> 2*dvi, 2*displayport, spdif, 4-5 usb, ...
Willkommen auf oc.at!
zu deinen Kriterien fällt mir eigentlich nur das X301 ein
http://geizhals.at/eu/a375950.html
und ev das 2530p
http://geizhals.at/eu/a366997.html
ansonsten kann ich dir nur empfehlen die kriterien ein wenig einzuschränken und dann einfach die detaillierte geizhals-suche anzuwenden.
Zitat von Joe_the_tulipWillkommen auf oc.at!
zu deinen Kriterien fällt mir eigentlich nur das X301 ein
http://geizhals.at/eu/a375950.html
und ev das 2530p
http://geizhals.at/eu/a366997.html
ansonsten kann ich dir nur empfehlen die kriterien ein wenig einzuschränken und dann einfach die detaillierte geizhals-suche anzuwenden.
nein das x301 hat keinen dock, bzw nur einen USB Port replikator. Da würd mir echt nur ein x200 einfallen
was für anbieter haben denn überhaupt dockingstationen udn welche modelle von laptops gibt es da ? irgendwie erfahre ich immer nur über umwege das es da laptops gab die klein sind und auch nen dock haben...
Was ist den mit dieser Kombination, da ist doch eigentlich alles dabei!
http://www1.euro.dell.com/content/p...;l=de&s=bsd
in Verbindung mit ner Dockingstation wie der hier:
http://accessories.euro.dell.com/sn...p;sku=452-10760
DOrt steht ein zusätzlicher SLot für Module der D familie, d.h. ein Optisches Laufwerk oder ?
gibts noch ALternativen von eurer Seite ?
Dockingstation gibts von fast allen anbietern gerade in der bussines Serie.
Dell (Latidude), Lenovo (Thinkpad), HP, Sony, Samsung,....
Problem an deiner Anforderung ist
- <1,5kg
- 6h Akku
-spiele
Das passt alles nicht zusammen und die Grafikkarten sind "extern" nur über PCIe 1x angebunden.
Entweder man nimmt sich was kleines portables und einen netten Dock dazu (zB: x200s [gibts mit hoher Auflösung] oder x61s bzw. die kleinen 11" Sony VGN-TZ, FSC Lifebook P1620, Toshiba Portege R500)
oder halt was größeres mit stärkerer Grafikkarte wo auch mal ein Spiel drauf rennt
Hey!
Habe eben auf der Lenovo Page herumgeschmöckert, für das n200 gibt es keine Dockingstation bzw. eine kompatible von nem anderen Modell?
lg Thomas
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025