offene WLAN-Hotspots nutzen - Seite 2

Seite 2 von 4 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/offene_wlan-hotspots_nutzen_121147/page_2 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 06.08.2004 um 17:43

Zitat von ntm
habt ihr eigentlich den laptop immer mit dabei?

versteh ich net ganz..

najo wenn ich 300km fahr hab ich ihn schon öfters dabei... und wenn ich nur mp3s damit hör


Umlüx schrieb am 06.08.2004 um 17:45

Zitat von semteX
was ich gern mach ist 10 seitn mit inhalt "wenn sie keinen plan von wlan haben, suchen sie sich einen, der einen hat" ausdrucken.

hehe, hab ich auch mal gemacht. da hatte wer sein firmennetz total offen.. ich bin sogar bis auf seinen desktop gekommen ohne probleme, ohne passwort..
da hatte ich mitleid und hab ihm eine kleine warnung mit gruß am netzwerkdrucker ausgedruckt.
und siehe da, 2 tage später war das netz zu. geht doch. nur muss meisstens erst was schlimmes passiern damits die leute lernen.


that schrieb am 06.08.2004 um 17:45

Zitat von MASTAKILLA
würd ich nie absichtlich machen und falls ich bei mir dahinterkommen tät braucht der intruder keinen anwalt sondern an notarzt

Denkst du wirklich, dass körperliche Gewalt angebracht ist, nur weil jemand einen freien Access Point nutzt? :bash:


that schrieb am 06.08.2004 um 17:47

Zitat von Umlüx
da hatte ich mitleid und hab ihm eine kleine warnung mit gruß am netzwerkdrucker ausgedrauckt.
und siehe da, 2 tage später war das netz zu. geht doch. nur muss meisstens erst was schlimmes passiern damits die leute lernen.

Du hast Glück, manche verstehen auch solche Warnungen nicht und gehen lieber gerichtlich gegen den vor, der sie informiert hat.


semteX schrieb am 06.08.2004 um 17:55

bei einem blumenhändler (hatte laptop und 2 rechner voll freigegeben, bilanzen etc) in unserer stadt bin ich auch mal so reingegangen. ok, da kannte ich über meine mutter die besitzer :)


Umlüx schrieb am 06.08.2004 um 18:03

Zitat von that
Du hast Glück, manche verstehen auch solche Warnungen nicht und gehen lieber gerichtlich gegen den vor, der sie informiert hat.

naja, glaubst i unterschreib den wisch?


sse schrieb am 06.08.2004 um 18:11

wie wollen sie das rausfinden?
solang du keinen schaden anrichtest haben die afair wenig chancen mit einer klage


Flip schrieb am 06.08.2004 um 18:21

Zitat von mrclio
wie wollen sie das rausfinden?
solang du keinen schaden anrichtest haben die afair wenig chancen mit einer klage
ueber die geloggte mac adresse bzw. inflagranti ;)

zum mails checken ja, zum deppad saugen hab ich zhaus eh meine leitung...


sse schrieb am 07.08.2004 um 10:33

schon klar dass das so möglich ist, aber ich meinte eher praktisch.
inflagranti müssens dich auch mal finden und alle mac adressen scannen...
beim mails checken könnens dich eher ausforschen übern provider als wenn du aufn drucker zugreifst...


DJ_Cyberdance schrieb am 07.08.2004 um 18:34

Also mal langsam. Bleibt bitte bei der Sache, es geht nicht darum, Netzwerkresourcen auszunutzen mit Emule oä, in erster Linie darum, im Urlaub mal kurz seine Mails vom Notebook aus checken zu können. Der Traffic, der dabei entsteht, ist in der Regel gering.

Es geht auch nicht um Ausspionieren, Datenklau, WEP-cracken und andere Dinge, die definitiv illegal sind.


salsa schrieb am 07.08.2004 um 18:39

Aber sind wir ehrlich, wer zu blöd ist um sein WLAN zu verschlüsseln, ist selber Schuld. Und die wissen ja, dass jeder drauf zugreifen kann - imho reine Bequemlichkeit es nicht zu schützen.


DJ_Cyberdance schrieb am 07.08.2004 um 21:48

Zitat von salsa
Aber sind wir ehrlich, wer zu blöd ist um sein WLAN zu verschlüsseln, ist selber Schuld. Und die wissen ja, dass jeder drauf zugreifen kann - imho reine Bequemlichkeit es nicht zu schützen.

Ja, von all jenen, die hier mitlesen, weiß es jeder und von uns ist niemand zu blöd. Oder zu faul. Aber die Welt ist voller DAUs, um nicht zu sagen, die DAUs sind in der Überzahl. Deswegen ist es nicht reine Bequemlichkeit.


salsa schrieb am 08.08.2004 um 11:59

Ich behaupte nicht die Welt sei voller DAUs, sogar in E-Media steht ein Bericht über offene WLAN's :D

Weißt was ich mein? Es wird eh überall publik gmacht.


semteX schrieb am 10.08.2004 um 00:29

jo und? glaubst der 0815 dau kennt sich damit aus? für den sind wep filter und co spanische dörfer.

btw ich bin heut beim heimfahrn mal a bissi durch linz. also internet brauchst dir keines anschaffn, alle 100 meter ein offener AP.


d3cod3 schrieb am 10.08.2004 um 00:39

es reicht mit der badner bahn durch wien zu fahren. von meidling bis oper mind. 10 offene netze




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025