URL: https://www.overclockers.at/laptops/lenovo-ideapad-5-15-ryzen-5-4600u-16-gb-ddr4_255924/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von Viper780Natürlich reicht da kein einfaches Yoga!
Hast dir das ThinkPad X1 Titanium Yoga schon angesehen?
Zitat aus einem Post von watercoolGibts das X1 mit AMD? Noe oder? Somit wäre das für mich gestorben. Bin zu einem AMD Fanboy geworden seitdem wir die in der Firma verwenden (ggüber den Intel Macbooks...)
ich habe den jetzt unterwegs zu mir ... werde ich mal für einen Kollegen aufsetzen und schauen ob wir nicht noch mehr von den Geräten holen ... Preis-Leistung scheint da wirklich ok zu sein
https://www.cyberport.at/notebook-u...-ssd-win10.html
Zitat aus einem Post von Viper780Hast dir das ThinkPad X1 Titanium Yoga schon angesehen?
Wobei Tiger Lake mit einem Ryzen 5000 durchaus vergleichbar ist pro Kern, aber die Modelle mit 6 und 8 Kernen kommen halt erst jetzt im Frühjahr und wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht, bleibt abzuwarten.
Zitat aus einem Post von watercoolscheiss mich an der Preis.. und dann Intel!Sonst cool...
Zitat aus einem Post von Viper780@Michi
Schönheit kostet halt
Zitat aus einem Post von Michi.. aber ich hinterfrage gerade ob es mir das doppelte Wert ist, oder ob nicht das Yoga auch reichen "könnte" ..
Ich persönlich würd mir entweder das ThinkPad X1 Nano oder ein normales T14 AMD nehmen.
Je nach dem was ich genau mache und wieviel ich unterwegs bin (bzw mobil arbeite)
ist ja aber auch wirklich pech ... im betrieb haben wir 2 ältere "klapp-pads" von lenovo (die so richtig nicht geschont werden) ... meine frau verwendet ihres beruflich seit 2 Jahren ... meine 10jährige ihres seit bald einem Jahr ... noch kein einziges Problem ...
Zitat aus einem Post von othanDie Frage habe ich mir vor knapp 3 Jahren auch gestellt.
Ich wollte ein gscheides Tablet.
Entweder X1 Tablet für iirc 2.5k oder ein miix/ideapad für die hälfte.
Habe mich dann fürs miix entschieden und zum Glück Garantieerweiterung auf 4 Jahre gemacht.
Inzwischen ist es zum 4. mal in Reparatur.... (3x Mainboard und jetzt ist der Touchscreen ausgestiegen)
Ich kaufe mir keine Consumer Geräte mehr, hab zu oft Pech gehabt.
Zitat aus einem Post von 22zaphod22ich habe den jetzt unterwegs zu mir ... werde ich mal für einen Kollegen aufsetzen und schauen ob wir nicht noch mehr von den Geräten holen ... Preis-Leistung scheint da wirklich ok zu sein
https://www.cyberport.at/notebook-u...-ssd-win10.html
Achtung: Die ungeraden Ryzen 5000 sind Zen 2 Kerne, nicht die neueren Zen 3.
Die bekommst du nur mit den geraden Zahlen, also 5800U, 5600U, etc.
https://www.computerbase.de/2021-03...ro-5000-mobile/
Hatte gestern das Lenovo Yoga Carbon in der Hand (13.3").
Schönes Teil, gefällt mir optisch sehr gut, aber nach 5min auf der Tastatur tippen hatte ich sämtliche Zustände. Wie sieht es bei den anderen Yoga/Ideapad aus? Sind diese auch so "zu kurz, zu knackig" ?
Wenn ja, bleibt mir eh nur der Weg zum X1 Carbon -.-
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025