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hallo
kurzer erfahrungsbericht: juli 2008 --> kauf eines XPS m1330 mit basis 1 jahr vorort service (war mri sicher ich hab 3 genommen - aber egal...)
8. oktober 2009: notebook startet nicht. artefakte ohne ende. graka abgeraucht. 3 stunden telefonieren mit support --> keine lösung ("sie müssen den techniker bezahlen)
9. oktober 2009: 77 minuten warteschlange, dann aufgelegt (hatte keine zeit mehr)
12. oktober 2009: ich wage einen letzten versuch und rufe an. man sagt mir, sie können unter umständen ein mainboard zuschicken und ich kanns mir selber reparieren. einen techniker müsste ich zahlen. abholservice kann bis zu 30 tagen dauern. ich hatte aufgegeben --> hab mir schon neue noteboosk angesehen und wollte mir am nächsten tag auch eines kafuen
13. oktober 2009: um 9 uhr klingelt das handy (deutsche telefonnummer), und ich denk mir das kann ja nur dell sein - ein netter herr der mir anbietet den Vor-Ort service um 170€ für 2 weitere jahre zu verlängern, dann würde auch sofort am nächsten tag ein techniker kommen. gesagt getan, per e-banking überwiesen, screenshot per mail zugeschickt.
14. oktober 2009: techniker war grad da und hat alles getauscht.
fazit: warteschlange schrecklich, und wenn man pech hat dann erreicht man vll auch einen support-menschen der nicht grade nett ist. ich hatte das glück dass mich der noch angerufen hat... techniker awr kompetent und hat mir alles erklärt, notebook ist repaiert und läuft wieder wie am ersten tag.
all-in-all: ich kauf nur mehr dell notebooks :-) aber jetzt mit 3 jahres service von haus aus...
mfg
Probmaker
Warteschlange suckt wirklich ( auch wenn ich in der Buisness gsd noch nie so lange warten musste )
ansonsten: Dell ist TOP!
ist auch ein firmennotebook - die haben mir eh gesagt, dass man als privatkunde noch länger warten muss....Zitat von M4D M4XWarteschlange suckt wirklich ( auch wenn ich in der Buisness gsd noch nie so lange warten musste )
ansonsten: Dell ist TOP!
bei gefühlten ~20 störungen keine warteschlange länger als 3minuten - meist direkt verbunden.
Also wir laufen in der Firma durchgehend auf dell, server, notebooks, terminals und Desktops in den Vertriebsniederlassungen.
überall 3 jahre Next-Businessday drauf und einfach geil weil egal wo man ist, am nächsten tag ist jemand mit dem ersatzteil da und baut schon um, hatte schon oft das vergnügen in der hotline zu warten, aber nie länger als 10 minuten bild ich mir ein.
Über Privatkunden und deren Support oder der 1 Jahr Garantie kann ich nichts sagen weil ich privat nicht auf dell unterwegs bin.
Hast du auch die XPS Hotline angerufen? Aktuell habe ich sie nicht auf der Dell Homepage gefunden, aber bei meinen letzten drei Problemen hat es unter 5min gedauert bis ich meine Wünsche an die richtige Person bringen konnte. War nicht die normale Support-Nummer.
Mein M1330 hatte ich von Anfang an mit 3 Jahren XPS Premium Support geholt und jetzt nach zwei Jahren wurde vor ein paar Wochen Keyboard, Mainboard, Webcam, Netzteil und Top-Cover getauscht. Angerufen, Problem geschildert, am nächsten Tag repariert.
Nur meinen Akku konnte ich ihnen nicht einreden zu tauschen.
Ja Akku ist ein Verschleißteil, ein Jahr Garantie
Aber die Akkus sind/waren von Sony und die haben bei einigen Reihen irgendwie schlecht gearbeitet und es war eine Rückholaktion die aber nur auf der Website pupliziert wurde, wusste es von der Latitude D610 und D600 Reihe, die sind jetzt schon über 3 Jahre alt und tauschen immer noch die Akkus wenn man es heute reklamiert!
Hatte vorhin vergessen, die Servicetechniker sind wirklich kompetente und nette Leute die sauber und schnell arbeiten, ich weiß dass es in österreich, deutschland und der Schweiz überdurchschnittlich gut mit Ihnen läuft!
Die Techniker sind wirklich gut und nett. In Linz macht das ja Kapsch und die Kommunikation ist top mit denen. Termine werden auf die Minute eingehalten.
jap, bei der XPS hotine angerufen... die warteschlange hat mich echt narisch gemacht...
Kapsch machts auch in Wien
Sehr SEHR SEHR gut zu wissen, dass der XPS-Service (hab 3 Jahre mit Unfallschutz ) so gut ist!
Da muss ich mir ja keine Sorgen machen.
nvidia gpu nehm ich an?
Eine lange Warteschlange hatte ich auch noch nicht. Und den Vor-Ort-Service kann man auch über den Dell-Chat in Anspruch nehmen, soweit ich weiß. Einziges Manko beim Vor-Ort-Service: mir wurde damals gesagt, der Techniker meldet sich am nächsten Tag. Hat sich aber erst nach 2 Tagen gemeldet und war am darauffolgenden Tag da. Naja .
Zitat von PIMPnvidia gpu nehm ich an?
das ist nicht auf dell beschränkt..
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