Display Flecken reduzieren/entfernen

Seite 1 von 1 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/display-flecken-reduzieren-entfernen_258407/page_1 - zur Vollversion wechseln!


p1perAT schrieb am 28.07.2021 um 08:32

Hallo!

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was man probieren könnte um die "Flecken" zumindest etwas zu reduzieren?

click to enlarge

tia


mr.nice. schrieb am 28.07.2021 um 09:03

Sind das tatsächlich Flecken? Für mich sieht das eher nach Schleifspuren aus, die die Beschichtung beschädigt haben.


p1perAT schrieb am 28.07.2021 um 09:05

Ja, sind (Feuchtigkeits)Flecken. Gestern das Notebook gereinigt bzw. abgewischt und heute beim Aufdrehen, dann damit begrüßt worden... :(

Hab jetzt paar mal kurz den Bereich mit einem Föhn etwas erhitzt. Vielleicht Einbildung aber es sieht so aus als würde es seeeeeehr langsam trocken und weniger werden.


normahl schrieb am 28.07.2021 um 09:39

Ich würd vermuten das Flüssigkeit zwischen den Folien gekommen ist.
Das dauert sicher 2 Wochen bis die dazwischen komplett weg ist, Schatten wirst du aber für immer haben.

Du kannst natürlich den Laptop in ein Sackerl mit Trocknungsmittel etc geben, das würd es vermutlich etwas beschleunigen.


3mind schrieb am 28.07.2021 um 10:35

in Reis legen?

scnr :)


p1perAT schrieb am 28.07.2021 um 13:48

Also es trocknet elends langsam vor sich hin aber immerhin. Vielleicht stell ich's nachher in die Sonne und schau ob's was bringt.

Reis ist mir auch gekommen aber weiß nicht ob es was bringt, wenn die Feuchtigkeit dahinterliegt bzw. so wie normahl schreibt zwischen den Folien.


verFehler schrieb am 28.07.2021 um 17:39

fön und sonne würd ich lassen, sonst verdunstet die feuchtigkeit noch und kriecht dir noch weiter rein. In reis oder sowas einlegen, dass die feuchtigkeit effektiv aufnimmt und rauszieht halt ich für am schlauesten


NL223 schrieb am 28.07.2021 um 17:41

und (was uns allein nicht leicht fällt) geduld haben ...


p1perAT schrieb am 28.07.2021 um 18:12

Alles klar. Dann lass ich das mit der Sonne mal und werde mich einfach gedulden. Bin vorhin eh nicht dazugekommen und grad ist eh wieder Mal Gewitter. :D

Danke euch!


p1perAT schrieb am 31.08.2021 um 07:40

Wollte nur kurz ein Update posten. Die hellen Flecken sind zwischenzeitlich fast komplett weg. Schatten ist wie angekündigt noch da fällt aber wenn man direkt davor sitzt kaum auf.

Hab letztendlich dann nichts gemacht außer Geduld bzw. gewartet, dass es von selbst trocknet. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025