URL: https://www.overclockers.at/laptops/das_ende_arge_probs_mit_gericom_101463/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo! Ich bin echt verzweifelt!
Ich hab mir am 3. Sep. dieses Jahres einen Gericom laptop beim Saturn gekauft (3ghz, 512ram, radeon9600,..) und vor 3 wochen lässt sich auf einmal der akku nicht mehr laden. Aber das komische is: wenn ich das netzteil angeschlossen habe und den laptop aufgedreht, eird zwar angezeigt( im batteriestatus und auch die led) das er geladen wird, die % gehen aber immer weiter runter. ab einem gewissen niveau schaltet sich irgedwie der bildschirm ab, obwohl ich es so eingestellt hab das er sich ned abschalten soll (auch kein ruhezustand). wenn ich aber den lapi ausschalte und über nacht aufladen lass, is er am nächsten tag voll
..... also hab ich ihn eigeschickt und das ganze hat 3 wochen gedauert und heute beim abholen ham die einfach gsagt das der akku sich laden lässt.... ich bin dort gstanden wie der ärgste lügner
... an was kann das also liegen, wenn ned am akku? kann das am treiber der grakaliegen? ich hab nämlich am tag davor den neuen catalyst raufgespielt?
....i bin irgendwie voll ratlos und einschicken tu i erm sicher nimma...
bitte um hilfe mfg Albert
als erstes mal SSKM
wer gericom kauft sollt sich auch gleich einen vorschlaghammer dazukaufen (eh ein wunder, dass es die nicht im set gibt )
zu deinem prob: ka, sry
(versuchs mal mit kurzschließen vom akku über einen geeigneten widerstand)
Zitat von imperator?als erstes mal SSKM
wer gericom kauft sollt sich auch gleich einen vorschlaghammer dazukaufen (eh ein wunder, dass es die nicht im set gibt)
ZitatDumm ist der der Dummes tut!
btw irgendwie kommt ma des gefühl, dass gericom 0wner hier kan support findn
heh, hab auch schon seit drei jahren einen gericom und nie ein problem gehabt (naja, ein wackler vom netzteil).
andererseits hatte ich auch ein 8210 zwei jahre lang ohne defekt. soviel zu meinem glück mit der hardware.
zu deinem problem, i kann mir des a net ganz erklären... probierst halt an anderen catalyst aus, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber naja. aber schaut sehr danach aus als hätte der gericom-support wieder einmal geglänzt.
bitte burschen, des is echt ka hilfe!
@ topic: manche gericom lappies packens net, dass du z.b. mit angestecktem netzkabel runter fährst, aber ovm akku bootest. außerdem solltest du im netzbetrieb den akku rausgeben, um ihn zu schonen.
hast shcon mal probiert win zu reinstallen?
Zitat von Indigoerfahrungen damit? nein? -->
@topic: hmm...
betriebssystem? powersave options (mach mal nen screeny von der windows powermanagement seite, UND poste, was im bios alles eingestellt is)
Zitat von Joe_the_tulipbitte burschen, des is echt ka hilfe!
@ topic: manche gericom lappies packens net, dass du z.b. mit angestecktem netzkabel runter fährst, aber ovm akku bootest. außerdem solltest du im netzbetrieb den akku rausgeben, um ihn zu schonen.
hast shcon mal probiert win zu reinstallen?
Was wär wenn du dein Akku zerreist (Kurzschluss wwi) und dann gibst ihn no mal zum service, vl isses echt da akku....
btw der akku lässt sich dann sicher nimma laden
lol
das prob hatten wir in der schule auch schon, ist meistens nach 2-3 tagen wieder von alleine verschwunden... kein mensch weiß was das is...
ich rühr halt nie mehr in meim leben ein gericom produkt an
einmal gericom - nie mehr gericom
mfg
geri
Zitat von dark_templahrheh, hab auch schon seit drei jahren einen gericom und nie ein problem gehabt (naja, ein wackler vom netzteil).
andererseits hatte ich auch ein 8210 zwei jahre lang ohne defekt. soviel zu meinem glück mit der hardware.
zu deinem problem, i kann mir des a net ganz erklären... probierst halt an anderen catalyst aus, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber naja. aber schaut sehr danach aus als hätte der gericom-support wieder einmal geglänzt.
hast das NB ja sicher zum händler gebracht, wo du es dir besorgt hast, oder? Zeigst ihm das Problem, lässt dir eine schriftliche bestätigung von ihm geben, dass es so ist, und von der soll er auch gleich eine mit dem NB zum Gericom-Service schicken ... Und wenns die bei Gericom wieder net hinbekommen, würd ich mein geld zurückverlangen ... *good luck*
Zitat von da.r00kiehast das NB ja sicher zum händler gebracht, wo du es dir besorgt hast, oder? Zeigst ihm das Problem, lässt dir eine schriftliche bestätigung von ihm geben, dass es so ist, und von der soll er auch gleich eine mit dem NB zum Gericom-Service schicken ... Und wenns die bei Gericom wieder net hinbekommen, würd ich mein geld zurückverlangen ...*good luck*
genau eine antwort .. SCHICK ERM EIN .. das verlängert die Garantie aber evtl hast das Gerät dann 2 Monat nid
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025