[XBOX360] Lost Odyssey - Seite 2

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maXX schrieb am 11.03.2008 um 08:20

aso, jop, wird gemacht.

zerst muss halt noch mass effect drann glauben :D



edit: wenn wer lo loswerden möchte, dann kann er sich bei mir melden! :)


hynk schrieb am 11.03.2008 um 11:29

maxx wennst du es dann los werden möchtest bitte an mich :D

bin zwar sehr intressiert an dem game, aber zahlen will ich nicht so wirklich.


maXX schrieb am 11.03.2008 um 11:36

Zitat von hynk
maxx wennst du es dann los werden möchtest bitte an mich :D

bin zwar sehr intressiert an dem game, aber zahlen will ich nicht so wirklich.

dann läuft es wohl darauf hinaus, dass du mir deine seele verkaufst (oder hab ich die nicht schon... :p)


hynk schrieb am 12.03.2008 um 04:08

Consolero Gewinnspiel für die, die unentschlossenen ;)

und damit keiner schreit -> registrierung notwendig. kein spam. daten werden nicht weitergegeben. alles koscher.
nacktfotos der freundin erhöhen übrigens die gewinnchancen!


maXX schrieb am 08.05.2008 um 11:35

so, hab das spiel mittlerweile und schon ca. 15 stunden investiert.

"klassisch, sehr klassisch" schießt mit als erstes durch den kopf.

mal kurz meine ersten eindrücke:
-famoses intro
-kitschige geschichte (wobei es nicht den emofaktor eines ff X besitzt)
-gewöhnungsbedürftiges charakterdesign (mir gefällt es)
-geradlinig
-wundervolle musik
-toll geschriebene träume (textpassagen, die häufig mit einem guten fantasybuch mithalten können)

das gameplay ist halt sehr konservativ. stellt euch ein snes-rollenspiel in hübscher optik vor, kampfsystem kann man mit dem von ff X vergleichen, hat aber imho eine bedeutende schwäche: man sieht die angriffsreihenfolge nur während einer attacke - längerfristiges planen ist somit sehr schwierig/umständlich

zur geschichte kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt ist sie recht unterhaltsam. was ich toll finde - alle gängingen tonspuren sind auf den dvds (englisch, deutsch, japanisch, etc) spiele es auf deutsch - ist ganz gut geworden.

wird weitergespielt :)


ssj4songoku schrieb am 17.05.2008 um 12:45

Mal ne kurze Frage: Weiss vielleicht jemand, obs in dem Spiel ne Möglichkeit gibt zu erfahren, wo man eine Schatztruhe oda nen Schatz vergessen haben könnte?
Weil backtracking is ne massiv zaache Angelegenheit :(

Aja, hab ca. 90 Stunden drauf und gefällt noch immer :D

tia und mfg
Ssj4


cApn krunsH schrieb am 17.05.2008 um 12:48

naja, nach je 20 samen kommt ein pipot! so siehst eigentlich in regelmäßigen abständen ob du einen übersehen hast. sonst wirds sehr sehr sehr müsam *g* ich führ deshalb buch darüber :)


ssj4songoku schrieb am 17.05.2008 um 12:59

Magst mir des Buch ned schicken? :D

Ne, die Samen hab ich eh alle, es geht mir um die ganzen Schatzkisten und Sachen, die irgendwo am Boden oda sonstwo liegen. Weil wieda alles retour und nochmal penibelst genau abzugrasen is, wie gesagt, ÄUßERST zaach :(

Aba irgendwie hab ich mich scho damit abgefunden, dass des meine einzige Chance is :rolleyes: :)

mfg
Ssj4


maXX schrieb am 19.05.2008 um 07:42

hab ich schon erwähnt, dass ich es äußerst bescheuert finde, dass man die angriffsreihenfolge nur während des angriffs sieht?

das macht einiges an taktischer vorausplanung kaputt. schade eigentlich.


Vinci schrieb am 23.06.2008 um 09:47

Holy Crap is LO fordernd...
Ich glaub das letzte mal wo ich bei Bossfights so geschwizt hab war FF1 am SNES :eek:

Spoiler Alert:
Bin jetzt grad in Numara LvL16 und die Guards, die einen bei da 1.Begegnung mit Cooke und Mack(?) angreifen machen ~2/3 meiner HP als dmg...

Ansonsten bin ich bisher sehr angetan :D
Ich hab zwar nie einen FF Teil >9 gespielt, da ich nie eine PS2 besessen hab, aber das muss ich scheinbar nachholen.

/edit
btw
support magic is viel zu schwach
shield casten is so unnedig und von den 100hp heal brauch ma gar ned erst reden... I glaub jeder Gegner mach mehr als 100dmg an mir... :rolleyes:

/edit2
ok, ich glaub ich bin bööööös underleveled
I bin nach dem Kampf grad instant-gelevelt...
Aber imho macht des sowieso mehr Reiz aus als mit unsterblichen Superhelden durch die Gegend zu rennen. (sieht man mal davon ab dass ich eigentlich eh Immortal bin :p)


maXX schrieb am 23.06.2008 um 10:09

jop, das spiel hat ziemliche balance probleme.

bin grad am anfang der 4 dvd, lvl. 40/41, und da gibt es schon so einiges, das mich am kampfsystem stört:

ringe bringen zu wenig, wechsel zu umständlich für jeden gegnertypen.

fähigkeiten wie "machtangriff" etc. sind im vergleich zur normalen attacke zu schwach => grund: man wird dadurch selbst mit hoher angriffsgeschwindigkeit ganz nach hinten gereiht und ist kaum stärker, zahlt sich bei normalen gegnern kaum aus.

all-schildus/all-barrikadus bei normalen kämpfen auch zu schwach für den aufwand/wartezeit.

engelsschwinge zum wiederbeleben mist => gibt dir etwas energie, gegner geht fast immer auf dieses partymitglied (energiesteigernde objekte helfen etwas)

allgemein gilt: eher draufhauen als taktik, einzig die endgegner fordern zeitweise wobei mit abstand der schwierigste der wurm ist am anfang. dann geht es eigentlich wenn man immer brav mitlevelt (gefällt mir weil es recht fix geht in neuen gebieten bis die dämpfung einsetzt).


Vinci schrieb am 23.06.2008 um 10:29

Muss man die ganzen Sidequests eigentlich sofort triggern oder kann man am Ende eh alle Orte nochmal bereisen?


maXX schrieb am 23.06.2008 um 10:35

man kann fast alle orte nochmal bereisen.

außer

Spoiler Alert:
gewisse bereiche in gohtza (oberstadt & mittelstadt) und experimental-stab

in den experimental-stab kommt man nur mehr über den dlc

edit: mein derzeitiges resümee:

ich vergleiche es mal mit ff X weil es sehr viele ähnlichkeiten aufweist:

grafik, klare sache: lo>ff
zumal mir das (gewöhnungsbedürftige) charakterdesign zusagt, das gegnerdesign ist sowieso über jeden zweifel erhaben

musikuntermalung: lo=ff
unentschieden, beide titel sind extrem gut musikalisch unterlegt, eine allgemeine stärke von japanischen titeln imho

kämpfe, balance: lo<ff
wie bereits erwähnt fallen doch ein paar dinge negativ ins gewicht, taktik ist kaum nötig, hauptsache viel schaden und gut; außerdem fehlen die summons aus ff, kostet ebenfalls etwas abwechslung, was jedoch besser ist als in ff: das gegenseitige fähigkeiten-lernen, somit ist man gezwungen, verschieden formationen zu erproben (nur aktive leute können fähigkeiten weitergeben)

geschichte: lo>>>ff
_der_ pluspunkt von lo, ff wirkt im vergleich wie gzsz. die träume sind der hammer, können meistens mit büchern mithalten (wurden auch von einem japanischen buchautor verfasst), charaktere sind weit glaubwürdiger als diese ff-pfosten (vor allem tidus, der hauptcharakter, ist ein eindeutiger griff ins klo), es wirkt insgesamt erwachsener

spielaufbau: lo=ff
beide titel sind sehr, sehr retro. ich vergleiche das spiel mit einem typischen snes-rpg in moderner optik, man mag es oder man mag es nicht. im endeffekt ist es eine aneinanderreihung von stadt>einkaufen>neues gebiet>leveln>dungeon>endgegner>stadt>einkaufen>neues... hauptmotivation geht imho von der geschichte aus, die teilweise sehr, sehr japanisch (sprich gewöhnungsbedürftig) ist


Vinci schrieb am 23.06.2008 um 14:23

Muss meine Meinung nochmal ändern :D
White Magic funktioniert doch gut, allerdings erst wenn Cooke im Team is...

All Barrier hat mir grad beim Tentakel-Endgegner das Leben gerettet und den Schaden/Runde von ~190 auf 80 gekürzt.


maXX schrieb am 23.06.2008 um 14:26

Zitat von Vinci
Muss meine Meinung nochmal ändern :D
White Magic funktioniert doch gut, allerdings erst wenn Cooke im Team is...

All Barrier hat mir grad beim Tentakel-Endgegner das Leben gerettet und den Schaden/Runde von ~190 auf 80 gekürzt.

kuke und max heißen die kinder ;)

jup, kuke hab ich auch als heilerin in der gruppe + ring, der sie schwarze magie ausführen lässt (im notfall).




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