[XBOX360] Deadlight (XBLA)

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maXX schrieb am 20.01.2012 um 07:50

Zitat
Der Independent-Entwickler Tequila Works kündigte am heutigen Tag das Actionspiel Deadlight für Xbox Live Arcade an. Dieses soll im Sommer dieses Jahres erscheinen, ein konkreter Release-Termin steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Bei Deadlight wird der Spieler in eine apokalyptische Welt des Jahres 1986 versetzt. Ein Großteil der Menschheit wurde von einer rätselhaften Krankheit vernichtet, viele Überlebende wurden in lebende Killermaschinen verwandelt. Ihr schlüpft in die Rolle von Randall Wayne, der sich durch düstere Schauplätze schlägt und um sein Überleben kämpft.

Weitere Details zur Spielmechanik des als »Puzzle-Plattformer« bezeichneten Spiels liegen momentan nicht vor. Wir gehen jedoch davon aus, dass es in der apokalyptischen Spielwelt sowohl Kämpfe als auch Rätseleinlagen geben wird...http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbla/deadlight/news/deadlight,47729,2563966.html]Quelle[/URL]

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b_d schrieb am 20.01.2012 um 22:52

freu mich. wird mit ziemlicher sicherheit geil :)


aNtraXx schrieb am 24.01.2012 um 21:25

Zitat von brain_death
freu mich. wird mit ziemlicher sicherheit geil :)

+1

erinnert mich total an stalker :D


XXL schrieb am 24.01.2012 um 23:43

schaut gut aus, tolle grafik :D


Ovaron schrieb am 24.01.2012 um 23:58

Zitat von aNtraXx
+1

erinnert mich total an stalker :D

willst du durch dieses Game auch von Anfang bis Ende durchgehen ? :p :D


maXX schrieb am 27.01.2012 um 09:47

wird scheinbar kein gewöhnlicher shooter:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/x...29,2564196.html


hynk schrieb am 29.10.2012 um 23:06

hab jetzt mal ein paar stunden investiert und bin echt begeistert.

platforming erinnert mich an prince of persia (2D), die charakteranimationen gefallen mir irre gut, atmosphäre kann einiges und man stöst immer wieder auf richtig schön irre details.
wobei ich jetzt etwa in der mitte schon mit einem klischee-haften storytwist rechne.

einziges manko: bei einem plattformer sollte die steuerung den schwierigkeitsgrad/frustlevel nicht unnötig erhöhen.
hab jetzt nur zum spielen aufgehört, weil ich eine stelle beim 10. anlauf wegen der steuerung noch immer nicht hinbekommen hab.


Rektal schrieb am 04.11.2012 um 19:22

Habs soeben durchgespielt, bin total begeistert. Wie schon beschrieben, 2D Jump'n'Run a'la PoP Classic bzw. auch starker Einfluss von Another World (Mechner und Cachi stehen auch in den Ending Credits als Thank You oder so).

Abwechslungsreiche Szenarien, nette aber nicht zu anstrengende Puzzles. Es gab nur ein oder zwei Szenen im ganzen Spiel wo ich sicher 1000 Tode gestorben bin, einerseits weil mir die Loesung gar nicht klar war, andererseits weil es beim Schiessen manchmal doch sehr aufs Timing ankommt.

Story sehr nett, nicht ueberdrueber aber auch kein Klumpert. Pflichtkauf :)

Hoffe es gibt da eine Fortsetzung oder so.


b_d schrieb am 05.11.2012 um 08:40

wie lang hast du gebraucht? bei single player dl games ist das bei mir ein wichtiger punkt. weil ja nicht weiterverkaufbar :(


Rektal schrieb am 05.11.2012 um 09:43

Ich glaub das war bei 4 oder 5 1/2 Stunden oder so.

Wobei ich nur 75% des Games gesehen/gespielt und noch lange nicht alle Achievements habe (und ich dachte ich hab viele Secrets gefunden, wtf).


b_d schrieb am 05.11.2012 um 09:56

ah, danke. dann wart ich wohl auf ne rabatt aktion. 15€ für ~ 5h single solo run sind mir zu viel :(

da lob ich mir shadow complex. da hab ich weit über 10 stunden reingesteckt :)


Captain Kirk schrieb am 06.11.2012 um 09:04

ich hab sicher keine 5h gespielt. war wirklich kurz. trotzdem hats mir echt spaß gemacht.
shadow complex war anders. da wollte man UNBEDINGT alles sehen und haben. hab sicher 30h+ gespielt. hoff da kommt ein nachfolger...

nachdem ich mit deadlight durch war hab ich mir gleich "mark of the ninja" gekauft :)
gefällt mir auch wahnsinnig gut.
hätt gern mehr von den games. wie in den guten alten zeiten :D
allerdings alte zeiten. earthworm jim hd auf "original" schwierigkeitsgrad macht mich ur fertig. habs bislang nichtmal auf normal durchgespielt. selbiges gilt auch für bionic commando. letztes level war einfach nur wahhhh.
und damals war das kein thema. naja mehr zeit einfach.

edit: die grafik bei deadlight war bislang die eindruckvollste die ich je gesehen habe bei einem 2d j&r.


Rektal schrieb am 06.11.2012 um 09:12

Hab gestern Shadow Complex angespielt, ja wirkt schon nett aber das war mir zu viel geballere . Ich habs die "Ruhe" bei Deadlight anscheinend genossen (rumballern war eher Kostspielig da wenig Muni und ev. noch mehr Shadows anlocken).


b_d schrieb am 06.11.2012 um 09:22

shadow complex braucht a bissi um in die gänge zu kommen. am anfang ist man noch underpowered und zach. nach einigen upgrades geht dann der spaß los :D is halt SEHR metroid like, darauf muss man stehen (exploration!).


Captain Kirk schrieb am 06.11.2012 um 11:34

ack@bd
es kommt dann aber ein richtiges "suchtverhalten" auf. bin absolut kein achievement hunter. bspw. hab ich sicher 100h cod mw3 gspielt und 0/1000 :D aber bei shadow complex wollt ich dann die volle rüstung und alle waffen in gold etc. war echt cool.

wird jetzt aber zu ot. deadlight is supa :)




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