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EA hat heute das Spiel BOOM BLOX vorgestellt, das aus der
kürzlich angekündigten Kooperation mit Steven Spielberg
heraus entstanden ist.
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Werfen, Greifen, Sprengen - Der Weg durch das ultimative Wii-Spiel
EA und Steven Spielberg stellen BOOM BLOX vor
Brunn am Gebirge, 7. Februar 2008 – Das Pflichtspiel für Wii im Sommer 2008 ist unterwegs! BOOM BLOX ist das erste Spiel, das EA in Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Produzenten Steven Spielberg entwickelt. Dieses energiegeladene Spiel bietet über dreihundert Levels, eine Vielzahl unterschiedlicher Aktionen, eine Besetzung aus mehr als dreißig schrägen Charakteren und einen leicht zu bedienenden Editor im Spiel, mit dem die Spieler ihre Kreativität ausleben können. BOOM BLOX wird im Mai 2008 für die Wii-Konsole von Nintendo erhältlich sein.
„Ich bin selbst Spieler, und ich wollte unbedingt ein Videospiel erschaffen, das ich gemeinsam mit meinen Kindern spielen kann", erklärt Steven Spielberg. „BOOM BLOX bietet eine unglaubliche Vielfalt lustiger Herausforderungen und cooler Szenarios, die Kinder alleine oder gemeinsam mit ihren Eltern meistern können."
BOOM BLOX bedeutet Spaß für die ganze Familie und sorgt in Einzelspieler- und Kooperativmodi ebenso wie im Spiel gegeneinander für actiongeladenen, interaktiven Spaß. Die Spieler erleben ein mitreißendes Spielprinzip, das die interaktiven Möglichkeiten der Wii-Konsole perfekt ausnutzt und die Kreativität der Spieler fordert. Darüber hinaus können die Spieler jeden Level kreativ umgestalten, indem sie freigeschaltete Requisiten, Blöcke und Charaktere verwenden. Ferner können sie ihre Werke über WiiConnect24 für Freunde freigeben oder andere Spieler herausfordern, ihre neu erstellten Levels zu meistern.
„Bei der Entwicklung von BOOM BLOX hatten wir unendlich viele Gameplay-Kombinationen im Kopf", erklärt Louis Castle, Executive Producer. „Dank über dreihundert Levels, die auf Basis eines kompletten Echtzeit-Physikmodells erstellt wurden, kann das Spielerlebnis so einfach oder schwierig sein, wie es sich der Spieler wünscht - es ist wirklich für jeden etwas dabei, um Spaß zu haben."
„Meine Inspiration zu diesem Spiel hatte ich, als ich das erste Mal Wii spielte", fügt Spielberg hinzu. „Vom ersten Konzept bis hin zum aktuellen Stand des Spiels wurde es immer mit Blick auf die Innovationen entwickelt, die die Wii-Konsole in die Welt des Spielens einbringt. BOOM BLOX setzt auf den Spaß daran, Blöcke aufzubauen und wieder einzureißen. Das an sich ist schon ein Anreiz für Kinder und Erwachsene jedes Alters."
Bereits 2005 sind EA und Steven Spielberg eine über mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit eingegangen, aus der drei neue, innovative Spiele entstehen sollen. EA hält die Rechte an dem geistigen Eigentum und wird die Spiele entwickeln, veröffentlichen und weltweit vertreiben. Spielberg arbeitet direkt mit den EA-Entwicklungsteams im EALA-Studio in Playa Vista zusammen, um den Konzepten, Designs und künstlerischen Visionen der drei einzigartigen Spiele seinen individuellen Erzählstil zu verleihen.
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Trailer
muss sagen die idee und der stil gefallen mir derweil ziemlich.
aber ich steh ja auch auf kororinpa.
*edit
kann mir mal wer erklären warum screenshots von einer
konsole die maximal 480p kann 1.344 x 740 pixel groß sind?
ich versteh diese verfälschung seitens der publisher einfach nicht.
link fixed
Trailerlink ist tot
Die Beschränkung auf 480p bezieht sich im Grunde genommen ja nur auf den output. Die Grafikkarte der Wii kann natürlich auch andere, höhere Auflösungen ausgeben und bei den Developer Konsolen ist das wahrscheinlich auch ohne weiteres möglich.Zitat von hynkTrailer
muss sagen die idee und der stil gefallen mir derweil ziemlich.
aber ich steh ja auch auf kororinpa.
*edit
kann mir mal wer erklären warum screenshots von einer
konsole die maximal 480p kann 1.344 x 740 pixel groß sind?
ich versteh diese verfälschung seitens der publisher einfach nicht.
link fixed
das linke viech auf dem 2. screen erinnert mich an happy tree friends
schaut ganz witzig aus, hoffentlich passt die langzeitmotivation.
das errinnert ja sehr hart an spongbob
Zitat von maXXhoffentlich passt die langzeitmotivation.
ich muss sagen, irgendwie find ich das geil
@mesca
wenn nintendo es sogar am DS, mit mario vs. donkey kong 2, geschafft hat dann sollte EA das doch locker hinbekommen
sehr gut, solange es gratis ist (das level saugen)
wäre eigentlich abnormal ein feature von einem spiel kostenpflichtig zu machen.
aber bestätigt ist ja noch nichts, nur weil ich glaube, dass es passieren könnte.
stimmt. aber sony legt ja vor, wie man es nicht machen soll (zB motorstorm).
motorstorm hat einen leveleditor?
ansonsten ist es momentan komplett normal für content zu bezahlen.
bei blox dürfte es allerdings einen anderen weg gehen, da es ja einen editor gibt und die user die möglichkeit haben werden levels zu tauschen.
ich finde es ganz einfach nicht in ordnung, für dinge, die programmierer in ein paar minuten zusammenbasteln (autos), 2 - 5 € zu verlangen. schon garnicht bei einem spiel wie motorstorm, dem man es an allen ecken und enden ankennt, dass es ein unfertiger schnellschuss ist. solche sachen sollte man zu versöhnung der kundschaft gratis nachliefern.
meinte bei den levels von blox eher das angebot direkt vom entwickler (ähnlich den strecken bei motorstorm) - das soll gratis bleiben.
ZitatWien, 6. Mai 2008 – Das erste gemeinsam von EA und Steven Spielberg entwickelte Videospiel erscheint am 8. Mai für die Nintendo Wii. Werfen, Greifen, Sprengen - BOOM BLOX bedeutet Spaß für die ganze Familie. Das Spiel sorgt für actiongeladene Aktivität, die das Spielen auf der Wii auf eine neue Kreativitäts- und Spaßebene hebt.
"BOOM BLOX ist interaktiver Spaß für alle Altersklassen, um dem Alltag zu entfliehen", äußerte sich Steven Spielberg. "Ich hoffe, dass dies eine Erfahrung ist, die die ganze Familie gemeinsam genießen wird.
Das spannende Spiel bietet insgesamt fast 400 Level. Kinder und Familien können sich ihren Weg durch viele knifflige Herausforderungen bahnen und dabei in Einzelspieler- oder Kooperativmodi sowie gegeneinander spielen.
Mit einem leicht zu bedienenden Editor kann man im Spiel seine Kreativität ausleben und neue Level gestalten sowie bereits bestehende in neuem Glanz erstrahlen lassen. Es können Requisiten, Blöcke und Charaktere verwendet werden, die man im Laufe des Spiels freigeschaltet hat. Die Werke können zudem über WiiConnect24 für Freunde freigeben werden oder es können andere Spieler herausgefordert werden, die neu erstellten Level zu meistern.
"Als wir BOOM BLOX entwickelt haben, stellten wir fest, dass die Möglichkeiten beim Puzzeln beinahe grenzenlos sind", erklärt Louis Castle, Executive Producer des Spiels. "Wir wollten die Spieler an diesem wunderbaren Phänomen teilhaben lassen und ihnen auch die Möglichkeit geben, ihre Puzzles mit Freunden zu teilen. Wir glauben zusammen mit der einzigartigen Plattform Wii ein neues Level der Kreativität und Spieltiefe erreicht zu haben und sind schon sehr gespannt zu sehen, was die Spieler kreieren werden."
BOOM BLOX ist außerdem auch für Handys erhältlich. Dort können die Spieler auf Eisblöcken gleiten, Blöcke in die Luft jagen und Brunnen sprengen, um knifflige Puzzles zu lösen und das Spielfeld zu ebnen. Für endlosen Spaß auf dem Handy können bis zu 40 Level bewältigt werden, um die Zielpunktzahl zu erreichen. Wenn die Puzzles im Spiel gelöst sind, geht das Spiel in die nächste Runde. Selbst erstellte Kreationen können direkt vom Handy aus ins Netz gestellt werden. Die Spieler können eine internationale Community mit ihren dynamischen Puzzles herausfordern und die Kreationen anderer Spieler bewerten. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit bei den Mobilfunkanbietern sind unter http://www.eamobile.com erhältlich.
Weitere Informationen: http://www.BOOMBLOX.ea.com.
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