URL: https://www.overclockers.at/konsolen/rumornintendo-fusion_237671/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Captain KirkZitat von XXLdas problem ist dass die wii u versucht hat mit dem controller feature zu punkten, aber genau kein spieleentwickler ausser nintendo drauf setzt, ist halt nich das killerfeature ...

das konzept, vorallem mit der hardware, hört sich imho sehr gut an.
dann noch ein neues wave race, f-zero, etc. und ich bin glücklich

Klassischer Nintendo Fail, viel zu spät eigentlich. Wenns wirklich was wird schön und ich werde es mir vermutlich auch holen aber ich glaub sie sollten langsam bissl auf die Tube steigen und mal was vorlegen wo sich die Anderen orientieren können. Am besten mal aus dem Vollen schöpfen und ordentlich auf die Kacke hauen.Klotzen statt kleckern wäre endlich mal angebracht, wirkt ja fast wie falsche Bescheidenheit. Die Zeiten des Tiefstapelns sollten sie langsam hinter sich lassen.
imho wäre es für nintendo besser, sich rein auf software zu konzentrieren. neue handhelds sind in zeiten von smartphone und tablet überholt, das war zu zeiten von lcd games und gameboy natürlich anders.
und die wii u ist der konkurrenz trotz guter ideen technisch hinten nach.
mir hat´s auch um sega als hardwarehersteller leid getan, da das dreamcast damals mit den ganzen sega arcade games eine perle war, aber besser einen schlußstrich ziehen als in der versenkung zu verschwinden.
würde nintendo nicht zu schnell abschreiben.
die haben selbst die cube ära überlebt. 
damals gab es noch eine andere marktsituation, handhelds waren der überlebensgarant.Zitat von maXXwürde nintendo nicht zu schnell abschreiben.
die haben selbst die cube ära überlebt.
du weißt aber schon, dass der 3ds seit langem die hw verkaufscharts anführt.
man kann die smartphones/tablets mmn nicht so vergleichen mit einer vita/3ds. grafikmäßig mags zwar gleich oder vielleicht sogar besser sein, es ist aber trotzdem was anderes.
cut the rope trilogy wird jetzt für den 3ds umgesetzt. und das ist für smartphones konzipiert.
sehe ich auch so.
smartphones=/handhelds
sch.eiße und erdbeeren sozusagen aus videospieler-sicht. 
+1 mmd
Hardwaremäßig war Nintendo noch nie vorne dabei, das war schon seit den Bit Wars so. Die Spiele waren dafür halt umso besser.
Die ganze Spielebranche ist im Moment halt stark im Umbruch. Nicht nur wegen dem genannten Handhelt-Bereich. Man braucht sich ja nur Blizzard anschaun, die stellen auch voll auf Free-to-Play etc. um.
- Nintendo hat zwei sehr starke Konkurrenten im Konsolenbereich, die beide sehr beliebt sind (Sony, MS). Früher gabs eigentlich nur Sega und dann halt Playstation.
- Kinder spielen mehr mit Tablets bzw. eben der ganze Smartphone Trend
- Vollwertige Titel werden zunehmend von anderen Konzepten, wie free-to-play, in-app etc. verdrängt.
Nintendo ist eigentlich auf allen Fronten voll unter Beschuss.
ich glaub schon, daß für kinder ein 2/3DS noch immer aktuell ist und nicht zwangsweise ein tablet.
für die eltern ist es insofern auch angenehmer, weil sie wissen, mit dem nintendo kann nicht soviel unfug getrieben werden, im verleich zum tablet oder smartphone
jup, wird auch bei uns eine ganz große rolle spielen.
nintendokonsolen sind am kindertauglichsten UND bieten gleichzeitig sehr ordentliches gameplay.
so können die meinungen auseinander gehn. ich seh das ziemlich konträr.Zitat von xyto- Nintendo hat zwei sehr starke Konkurrenten im Konsolenbereich, die beide sehr beliebt sind (Sony, MS). Früher gabs eigentlich nur Sega und dann halt Playstation.
- Kinder spielen mehr mit Tablets bzw. eben der ganze Smartphone Trend
- Vollwertige Titel werden zunehmend von anderen Konzepten, wie free-to-play, in-app etc. verdrängt.
Nintendo ist eigentlich auf allen Fronten voll unter Beschuss.
KW3 Japan: http://www.gameswelt.at/charts/news...enreiter,213760
KW2 USA: http://www.gameswelt.at/charts/news...-der-ps4,213617
2013 USA: http://www.gameswelt.at/charts/news...er-vorne,213445
die liste ist noch länger.
natürlich sind ps4 und xbo erst ende des jahres rausgekommen. aber es soll nur verdeutlichen, dass sich portable konsolen nach wie vor mehr als gut verkaufen. (und zu recht imo)
edit: sry4doppelpost
wenn ein smartphone/tablet vorhanden ist, erkläre den eltern bitte warum dann auch noch ein handheld zum spielen her muß.
ich zweifle die qualität der nintendo-eigenen spiele keinesfalls an.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026