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hört sich gut an
wurde schon geklärt, ob die pc version auch split screen unterstützt?
wahrscheinlich werd ichs eh mitm x360 gamepad zocken, weils soo geil war.
auf den multiplayer hoff ich auch!
ich habe mir die pc-version auf gamesonly.at bestellt, hoffe sie kommt die tage von der maus/keyboard-steuerung hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, ich halte mich jedoch bereit ein xbox360-gamepad gleich mitzukaufen. und soweit ich in tests mitbekommen habe gibt es keinen splitscreen-modus, koop funktioniert nur über inet.
koop übers netz hört sich auch nicht schlecht an.
erster eindruck: thumbs up capcom, eine fast makellose umsetzung, ich bin entzückt!
+ gute performance (konstante fps mit allen details auf max und 4xAA auf meinem E8400+HD4850. an manchen stellen sorgte etwas "weitsicht" jedoch für sehr unangenehme drops, kommt aber äußerst selten vor)
++ sehr brauchbare maus+keyboard-steuerung (etwas fummelig, aber ohne wirkliche macken, und somit eine echte alternative zum gamepad)
- konsolentypisch leider viele ladezeiten (die zwar nur wenige sekunden dauern, aber damit ein anderes problem verursachen: man hat kaum zeit die netten infos zur hintergrundstory während der ladescreens zu lesen )
coop hab ich noch nicht angetestet, ich mag das game aber sowieso erstmal alleine durchzocken um story und atmosphäre voll auskosten zu können.
KI, inventar und movement machen am PC die selben probleme wie auf den konsolen, aber ich glaube darüber haben wir ausgebiebig genug gesprochen.
noch mal thumbs up capcom!
wenn ich mich recht erinnere kann man die infos auf der xbox ebenfalls nicht lesen, nur als anmerkung.
nö, kann man auch auf der konsole nicht lesen.
ein weiterer minuspunkt in meiner persönlichen spieleenttäuschung 2009.
schade, dass zwischen chris und sheva kaum bis keine dialoge stattfinden, denn anstatt eine bindung aufzubauen empfinde ich sie eigentlich nur als nervendes, munitionsverschwendentes anhängsel. man merkt stark, dass capcom von anfang an einen reinen coop-titel machen wollte, und den singleplayer-teil dann irgendwie draufgesetzt hat. und je länger ich RE5 spiele, desto stärker wird das gefühl in einer spielhalle zu sitzen und einen shooter á la house of the dead zu zocken (die anspruchslose dauerballerei auf dem jeep war wohl der hauptauslöser), denn story und charakterentwicklung sind nicht wirklich vorhanden.
der erfinder des survival horror hat sich zum fun-ballerspiel entwickelt,.....was zum teufel. und mit dem halbtod der silent hill-serie mit homecoming sehe ich schwere zeiten auf mich und mein lieblingsgenre zukommen.
notorische nörgler habens halt schwer, überhaupt an irgendwas spass zu finden
spiels coop, alles andere ist eh nur halb so lustig. werds heute zum 5ten mal mim d-man durchspielen, so viel fun machts
notorische nörgler haben aber vielleicht auch keine freunde und müssen es deshalb alleine spielen.
ich würde es unbedingt zu zweit spielen, macht sonst nicht mal halb soviel spaß.
tjo, muss den blood in schutz nehmen.
das spiel macht selbst zu zweit nicht einmal halb soviel spaß wie teil 4. die steuerung macht einen strich durch das komplette gameplay.
höh? find ich nicht, was stimmt mit der steuerung nich?
allein durch coop ists 500% besser als teil4
grml... auf der ps3 (bei nem kumpel im ko-op) hat das spiel richtig spaß gemacht.. am pc not so much.
survival-horror schön und gut, aber dass ich bei der ersten gruppe zombies schon mit
der machete rumfummeln muss war sehr abtörnend ...
Zitat von .dcphöh? find ich nicht, was stimmt mit der steuerung nich?
nun, gegen zombies kämpfen kann schonmal hektisch werden.
coop aufgezwungen? bis auf die handvoll events wo man sheva irgendwo raufhelfen muss, wäre mir nix aufgefallen.
"press x to not die"-events sind immer müll, das stimmt allerdings.
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