URL: https://www.overclockers.at/konsolen/resident_evil_5_182266/page_2 - zur Vollversion wechseln!
also ich kennen keinen shooter, in dem die gegner so nah an einen heran kommen (können).
übertreibung als stilmittel
na war eh übertrieben, aber es geht einfach stark in die richtung.
kann ich in so fern nicht beurteilen, da ich nie re 1-3 gespielt habe. bin beim vierten aber ganz schön feucht geworden, weil einfach ne unheimlich geile atmosphäre vorhanden war und das ganze mit ner super story verknüpft wurde. außerdem gefällt mir, dass man nicht gleichzeitig schießen und laufen kann, das sorgt noch ein wenig mehr für nervenkitzel! weiß ja eh was du meinst und hoffe einfach nur, dass der fünfte genauso genial wird, wenn ich ihn denn jemals zu spielen bekomme!
Zitat von hynkklar wars was andres in den alten teilen. aber ich seh RE4 als logische weiterentwicklung. RE5 wirkt eher wie ein stinknormaler shooter mit schock/horrorelementen.
Zitat von VinciIch trauer schon seit Teil4 den alten Teilen nach.
Resident Evil wurde vom Horror-Schocker zum Action-Adventure...
-> gähn
Zitat von VinciIch trauer schon seit Teil4 den alten Teilen nach.
Resident Evil wurde vom Horror-Schocker zum Action-Adventure...
@blood
ich seh RE4 als zeitgemäße logische weiterentwicklung, die nötig war damit sich das spiel wieder ordentlich verkauft. die masse an spielern intressiert es nicht in spielen zu sterben oder nur begrenzt speichern zu können. um das ganze an einem beispiel zu zeigen. vor 20 jahren hattest du drei leben, wenn die weg waren musste das spiel neu begonnen werden. vor 10 jahren hatten wir 100% lebensenergie und medkits (o.ä.) und heute gehts nach einem gefecht um die ecke und die energie lädt sich einfach wieder auf. es war einfach notwendig in RE4 einige wichtige gameplay-änderungen zu bringen, damit das spiel auf dem markt der von gänzlich unterschiedlichen zielgruppen gefüllt wurde, bestehn kann. es gibt kein wirkliches interesse mehr an starren kameraperspektiven, überholten speichersystemen und gameplaymechaniken aus dem letzten millenium.
und dass es logisch ist, horrorelemente zu streichen, hab ich _nirgendwo_ angesprochen. ich wollte nur klar machen, dass in RE5 das ganze noch schlimmer wird. in RE4 waren es wie gesagt zeitgemäße veränderungen, in RE5 hingegen wird sich noch einiges tun, in richtung massentauglichkeit, denn capcom hat blut gerochen und will jetzt ordentlich kohle scheffeln. führt mich zum schotter!
Zitat von hynkRE5 wirkt eher wie ein stinknormaler shooter mit schock/horrorelementen.
es kommt was, aber nicht RE5. dafür kommt ein wiimake des remakes vom gamecube vom ersten teil von resident evil.
ich hätt in dem satz noch so gern ein zweites 'von'
Zitat von hynkdafür kommt ein wiimake des remakes vom gamecube vom ersten teil von resident evil
Zitat von hynk@blood
ich seh RE4 als zeitgemäße logische weiterentwicklung, die nötig war damit sich das spiel wieder ordentlich verkauft. die masse an spielern intressiert es nicht in spielen zu sterben oder nur begrenzt speichern zu können. um das ganze an einem beispiel zu zeigen. vor 20 jahren hattest du drei leben, wenn die weg waren musste das spiel neu begonnen werden. vor 10 jahren hatten wir 100% lebensenergie und medkits (o.ä.) und heute gehts nach einem gefecht um die ecke und die energie lädt sich einfach wieder auf. es war einfach notwendig in RE4 einige wichtige gameplay-änderungen zu bringen, damit das spiel auf dem markt der von gänzlich unterschiedlichen zielgruppen gefüllt wurde, bestehn kann. es gibt kein wirkliches interesse mehr an starren kameraperspektiven, überholten speichersystemen und gameplaymechaniken aus dem letzten millenium.
und dass es logisch ist, horrorelemente zu streichen, hab ich _nirgendwo_ angesprochen. ich wollte nur klar machen, dass in RE5 das ganze noch schlimmer wird. in RE4 waren es wie gesagt zeitgemäße veränderungen, in RE5 hingegen wird sich noch einiges tun, in richtung massentauglichkeit, denn capcom hat blut gerochen und will jetzt ordentlich kohle scheffeln. führt mich zum schotter!
Zitat von maXXich ich mache freudensprünge.
selten so einen mist gespielt wie die alten, "hochgelobten" re-teile.
alleine diese grottenschlechte steuerung direkt aus der hölle verdarb mir die restliche freude über die c-klassigen schockmomente.
re4 hat die marke vor dem totalabsturz bewahrt.
imho natürlich.
na jetzt nur nicht über die geheimlabore motzen. das wär ja wie startrek ohne raumschiffe.
Zitat von .dcp...von 1996
scheinbar wäre ein resi 5 auf wii möglich.
derzeit wird ja dead rising dazu vergewaltigt, auf der kiste zu laufen.
und wie soll das auf der wii ausschauen? wie re2?
http://static2.filefront.com/images/bjbiujfesm.jpg
solang ich gscheit mit der wiimote ballern kann solls ruhig so ausschaun
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025