URL: https://www.overclockers.at/konsolen/ps3-preissenkung_moeglich_175837/page_3 - zur Vollversion wechseln!
ich arbeite seit acht jahren bei magna steyr fahrzeugtechnik in graz und könnte dir genau sagen (darf ich aber nicht), was die dort produzierten fahrzeuge in der herstellung (material und arbeitszeit) tatsächlich kosten.Zitat von xtrm`-Starsky scheint da nicht soviel ahnung und zuviel vertrauen in die konzerne zu haben. Laut dir dürfte nie ein produkt floppen, nie eine firma eingehen USW. - das sieht in der realität aber ganz anders aus. Egal ob es ein autohersteller ist der milliardenverluste mit einem groß angesetzten modell einfährt weil es floppt, oder ob es sony ist, die eine überkonsole mit horrenden kosten gemacht hat und damit einfach einfährt und die firma insgesamt noch weiter absinken lässt. Sony MACHT verlust mit jeder verkauften konsole, mit der 20gb noch mehr als mit der 60gb, einfach weil die beiden ziemlich ähnlich sind von den kosten her, vom verkaufspreis her aber nicht. Wie sich das ganze entwickelt, wird eh erst die zeit - sprich die kommenden zwei jahre ca. - zeigen, aber jedenfalls wird sony den verkaufspreis erst dann senken können, wenn sie ihre eigenen kosten rapide gesenkt haben.
ja... das ändert aber wiedermal nix dran, dass sony dennoch nen verlust / gerät macht da fährt der zug drüber... und NATÜRLICH rentiert sich die Playstation 3 für Sony! Nur das 4 - eckige kastl is im moment no ned profitabel. das "Gesamtpaket auf 6 monate gesehen" wirft sehr wohl gewinn ab!
die veröffentlichten einzelpreise für die komponenten der ps3 mögen zwar stimmen, nur sony wird mit den lieferanten verträge geschlossen haben, wo es um die abnahme von millionen stück und nicht nur einige tausend geht - bei den komponentenpreisen habe ich aber nicht den preis pro xxx-einheiten kalkuliert gesehen (war auch nicht erwähnt) - ich bleibe bei meiner meinung - sony wird mit bestimmtheit keinen verlust pro ps3 machen, sie werden maximal pari aussteigen oder vielleicht auch nur wenig gewinn machen.
der tatsächliche reibach wird dann eben mit spielen und zubehör gemacht.
deine theorie in allen ehren, aber wieso solltest gerade du recht haben und alle anderen falsch liegen?
Öhm, die Preise die in der Liste angegeben sind, sind Schätzungen von dem was Sony bezahlt.
Fakt ist sie machen Verlust, genauso wie Microsoft mit der X360 Verluste macht(e). Nintendo macht als einziger Hersteller Gewinn.
Übrigens beschert die PS3 bis jetzt einen Verlust von knapp 1,5 Milliarden $ - Grund dafür ist die Verspätung und der subventionierte Preis
Siehe Bloomberg.
ich zwinge ja niemanden, sich meiner meinung anzuschliessen.Zitat von InfiXdeine theorie in allen ehren, aber wieso solltest gerade du recht haben und alle anderen falsch liegen?
a) Ging es wenn dann nur darum der Konkurrenz wertvolle Marktanteile wegzuschnappen (ja auch Microsoft macht mit der X360 Milliardenverluste, aber durch die Lizenzen machen die das wieder wett).
b) Haben geschenkte Spiele nichts mir Produktionskosten zu tun.
wie kommt man denn an so eine stelle? rein interesse halber jetzt.Zitat von Starskyich arbeite seit acht jahren bei magna steyr fahrzeugtechnik in graz und könnte dir genau sagen (darf ich aber nicht), was die dort produzierten fahrzeuge in der herstellung (material und arbeitszeit) tatsächlich kosten.
@Starsky
Bin auch teilweise - durch freiberufliche Kontakte - mit der Automotive Industrie in Kontakt.
Ich kann mich den Aussagen von Starsky auch endeutig anschließeen
bewerben?Zitat von xtrm`-wie kommt man denn an so eine stelle? rein interesse halber jetzt.
Ansonsten...ja, microsoft kanns egal sein, die haben soviel geld und soviele einnahmen, auch wenn die xbox sparte da direkt mal 300 millionen verlust macht, microsoft plant sehr langfristig und irgendwann werden sie damit erfolg haben. Das sieht bei sony aber anders aus, der ganze konzern ist angeschlagen und auf der ps3 beruhen viele hoffnungen, den konzern wieder etwas zu pushen - sieht aber eher nach dem gegenteil aus. Wer erinnert sich noch an den launch der ps2 hier im jahre 2001? Die konsole hat genau 6990 öS gekostet, was praktisch genau 499 € ausmacht, trotzdem hat sie jeder gekauft und das ding ging 4 jahre lang weg wie warme semmeln, der support war wahnsinn und die ps2 läutete wirklich eine neue generation ein. Heute sind wir aber einen schritt weiter, die zeiten haben sich geändert, und meiner meinung nach verlor sony schon etwas daran, dass ihre konsole erst 1 jahr nach der konkurrenz rausgekommen ist - klar, in japan eher nicht, aber auch dort geben nicht mehr soviele leute SO viel geld aus für etwas, was nicht ausgereift ist und einfach nicht die software hat, die einen konsolenlaunch erfolgreich macht.
.. sony verschenkt ja ohnehin schon so viele Notebook Akkus
Leider hat die Autoindustrie überhaupt nichts mit Elektronik zu tun - ich arbeite bei einem Elektronikkonzern und ich weiss wie hoch der Fabrikspreis ist (darf ja zu eben diesem einkaufen - ich glaube Leute wären überrascht wie niedrig dieser ist), aber Fakt ist das KEIN Mensch auf diesem knappe Planeten 800€ für eine Konsole zahlen würde (20GB Modell, UVP mit Subventionen). Und genau desshalb bietet Sony diese Konsole billiger an.Zitat von daniel2620@Starsky
Bin auch teilweise - durch freiberufliche Kontakte - mit der Automotive Industrie in Kontakt.
Ich kann mich den Aussagen von Starsky auch endeutig anschließeen
Ich glaub du weißt was ich meinte, bist aber unfähig, eine normale antwort zu geben =)Zitat von Starskybewerben?
Super Mario war das absolut größte damals und das WAR ein SEHR GUTER kaufgrund. Eine fortsetzung vom lieblingsspiel der ganzen nation. Sowas hat sony aber nicht. Hätten sie zB GT5 fertig, oder MGS4 von konami, oder sonst irgendwas, was die massen zu begeistern weiß, dann würde das anders aussehen, aber das haben sie nunmal nicht. Und das neue ridge racer ist auch nicht das wahre.Zitat von Starskyim videospielverrückten japan kannst du alles an konsolen und spielen verkaufen - zum snes-start (in japan: super famicom) war gerade mal super mario world verfügbar und der erstbestand an konsolen war dennoch am erscheinungstag ausverkauft.
Nein, sony hat nichts zu verschenken, sie haben viel zu RETTEN.Zitat von Starskyund damit keine irrtümer entstehen: ihr müsst euch meiner meinung nicht anschliessen - nur ich meine, niemand hat etwas zu verschenken, vorallem sony nicht.
nicht wirklich, aber das kann man per pm klären.Zitat von xtrm`-Ich glaub du weißt was ich meinte, bist aber unfähig, eine normale antwort zu geben =)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025