URL: https://www.overclockers.at/konsolen/playstation-4_228238/page_122 - zur Vollversion wechseln!
also hör ich doch nicht die eichkatzln furzen...
die iphone app kann ich somit für ca messungen verwenden. gut zu wissen.
danke für die referenzwerte!
In dem fall bei 60 db aufwärts hats echt was ich kann mich nur an den papst lüfter für meinen amd duron erinnern der war die hölle
Also 60 db hat meine sicher nicht na hoffentlich sind alle guten dinge 3 und du bekommst eine die passt
Ich hab jetzt noch ein paar Tests gemacht.
Die ps3 ist bei maximal 27db was sehr angenehm ist.
Bei den unterschiedlichsten Stellen in killzone bin ich zumindest bei 38db was schon mehr als störend ist. Das euch das nicht stört pack ich eigentlich gar ned.
Peak konnte ich jetzt mit der App übrigens "nur" 47 erreichen. KA warum. Aber das ist als hätt ich an jedem Ohr einen Beamer stehen...
ich schätz du wirst auf die frequenz von der ps4 viel mehr ansprechen als die der ps3
Vermutlich. Und meine Frau und 2 Freunde
Google bestätigt übrigens, dass ich mit meinem subjektivem Empfinden nicht allein dastehe.
Ja was solls. Ich bin's eigentlich schon leid und will mich damit nimma giften bzw. hier nicht weiter sudern. Wenn dann die 3te auch so klingen wird/ würde kann ich's dann nichtmal mehr retournieren.
Ich geb's her oder schicks zrück. Darüber schlaf ich jetzt mal...
Ich seh das übrigens genau so wie du: Die PS4 gibt wesentlich störendere Geräusche ab als meine alte PS3 fat, ist dabei aber nicht wesentlich lauter und sobald ich Audio des Spiels auf normale Lautstärke stelle merke ich von der PS4 gar nix mehr.
Für mich also kein Problem. Ich muss mal testen wie sie sich bei der Wiedergabe einer BluRay verhält.
bin ich froh, dass ich wenigstens ned der einzige bin dem das auffällt auch, wennst damit leben kannst. kh aufsetzen war eh meine lösung aber, wenn die frau ins zimmer kommt um nachzusehen ob ich staubsauge (was eher selten der fall ist) ist sie einfach zu laut
wenn die 40db normal sind und das lüfterstufe 3 ist dann ist es ratsam die ps im rack zu sichern. bei stufe 5 fahrts dann nämlich ausm kastl aus
bzgl. audio des spiels auf normale lautstärke:
die anlage ist bei mir immer gleich eingestellt. ich regle immer nur über die anwendungen/geräte.
bei uncharted, last of us etc. hab ich auf 10% geregelt. dabei war mir das spiel nie zu leise und die ps3 slim nie zu laut.
bei killzone bin ich auf 50% spiel und der permanente fön im hintergrund stört.
seis wies sei. ich hab heut abend noch eine gaming session bei freunden und dort werd ich mich entweder bestätigen lassen oder mir anhören müssen, dass ich das gras wachsen höre.
ich werds aber (mit einem weinenden auge und stylischer fönfrisur) zrück schicken. zeit hab ich laut amazon hp bis 7.2.
Media Markt hat wohl eine dicke Lieferung PS4 bekommen.
Sowohl die aus dem Online Shop ist abholbar als auch die vorbestellte Playstation ist eingetroffen.
Die vorbestellte PS habe ich storniert. Dann freut sich der Nächste.
Nett
Grats und hoffentlich ein weniger empfindliches gehör als ich hab
Du, ich bin bei der ersten 360er wahnsinnig geworden. Ich hasse laute Geräte!
Wenn die Ps4 nervt kommt sie bis zur "fat" Revision weg
Zitat von Captain Kirkich werds aber (mit einem weinenden auge und stylischer fönfrisur) zrück schicken. zeit hab ich laut amazon hp bis 7.2.
Mach ich jetzt doch nicht. Wenn 40db "normal" sind hab ich wenig Hoffnung, dass mir eine neue mehr zusagen würde. So ab 38db dauerfön halt ich's einfach ned aus.
Ps4 kommt somit wieder in die 2t Konsolen pos.
(1,2,1 und jetzt wieder 2) schade, bzw unnötig eigentlich. Dank super controller hätt's sogar die alleinige sein können.
Hast du eigentlich einmal normal gespielt , ohne dass du extra auf die Lautstärke achtest ?Zitat von Captain KirkMach ich jetzt doch nicht. Wenn 40db "normal" sind hab ich wenig Hoffnung, dass mir eine neue mehr zusagen würde. So ab 38db dauerfön halt ich's einfach ned aus.
Ps4 kommt somit wieder in die 2t Konsolen pos.
(1,2,1 und jetzt wieder 2) schade, bzw unnötig eigentlich. Dank super controller hätt's sogar die alleinige sein können.
Zitat von quakeHast du eigentlich einmal normal gespielt , ohne dass du extra auf die Lautstärke achtest ?
Klar hab ich das. Funktioniert auch eine zeit lang. Aber die Geräuschkulisse kommt dann doch immer wieder störend zum Vorschein. Dann denk ich an die statements, dass die Konsole bei Kz längst nicht ausgereizt ist, Lüfterstufe 5 und Sommer. Und um ehrlich zu sein erwarte ich mir von einer 500€ Investition, dass das passt.
Edit: vorallem wenn um so was triviales wie Lautstärke geht und man das sichtlich schon konnte und die Konkurrenz nach jahrelangem shitstorm auch endlich kann
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025