[Multi][E308] Street Fighter IV - Seite 4

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Starsky schrieb am 01.03.2009 um 13:07

mist, noch warten. :(


Armax schrieb am 27.04.2009 um 07:11

Nachdem ich von dem Beilagen-Spiel (Killzone 2) der ps3 gestern doch sehr enttäuscht wurde, hab ich mir gestern in einer Weinlaune SF IV bestellt... bin amal gespannt! :)


Starsky schrieb am 11.06.2009 um 19:41

juni haben wir schon, gibt´s das schon für den pc?


Armax schrieb am 12.06.2009 um 12:41

Also ich quäl mich grad massiv mit dem SFIV...
1.) das Game is friggin zach (sprich: schwer)! Vor kurzem war ich schon mal heilfroh mit irgendeinem Kämpfer Seth (Endgegner) auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu besiegen... zum größtenteil liegt das in der Tatsache, dass der CPU-Gegner massiv cheatet (instant-move-performance :rolleyes:)
2.) Teilweise extremes imba. Is bei SFiV nix neues und vl. teilweise sogar gewollt, aber im Vergleich zur Urversion habens doch imho einiges verändert, was ich eigentlich nit befürworten kann:

Auf MP freu ich mich zwar schon, aber da wird noch viel Wasser die Donau runterfließen bis ich dort a leibal hab... :D


Smut schrieb am 12.06.2009 um 12:44

afaik kann man den schwierigkeitsgrad in den optionen einstellen. ob sich das auf alle spiel-modi auswirkt, weiß ich nicht.
@starsky:
anfang juli kommts, entweder ich hab mich geirrt oder es wurde verschoben.


Starsky schrieb am 12.06.2009 um 12:47

Zitat von Armax
Also ich quäl mich grad massiv mit dem SFIV...
1.) das Game is friggin zach (sprich: schwer)! Vor kurzem war ich schon mal heilfroh mit irgendeinem Kämpfer Seth (Endgegner) auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu besiegen... zum größtenteil liegt das in der Tatsache, dass der CPU-Gegner massiv cheatet (instant-move-performance :rolleyes:)
2.) Teilweise extremes imba. Is bei SFiV nix neues und vl. teilweise sogar gewollt, aber im Vergleich zur Urversion habens doch imho einiges verändert, was ich eigentlich nit befürworten kann:
Auf MP freu ich mich zwar schon, aber da wird noch viel Wasser die Donau runterfließen bis ich dort a leibal hab... :D
welche version hast du, nicht etwa schon die pc-fassung?


böhmi schrieb am 12.06.2009 um 12:48

Zitat von Starsky
welche version hast du, nicht etwa schon die pc-fassung?

siehe http://www.overclockers.at/konsolen...226#post2815226 ;)


Armax schrieb am 12.06.2009 um 20:58

Zitat von Smut
afaik kann man den schwierigkeitsgrad in den optionen einstellen. ob sich das auf alle spiel-modi auswirkt, weiß ich nicht.
der Schwierigkeitsgrad wird schon bei jedem Start eines Arcade-Games eingestellt aber zwischen "Leicht" und "Mittel" liegen schon Welten... besonders ab dem 3-4 Gegner
Prinzipiell stört es mich eigentlich nit, wenn ein game ein echter knochenbeißer ist, aber bei SFIV sollte man vl. ein Päckchen Valium griffbereit halten, weil der Frustlevel teilweise wirklich massiv is! ;)
Ansonsten bin ich von SFIV durchaus begeistert: Die Grafik hat mir auf Anhieb gefallen und auch sonst hab ich bei der Prügelaction genau das bekommen was ich mir gewünscht hab! :)


Starsky schrieb am 12.06.2009 um 21:01

Zitat von böhmi
siehe http://www.overclockers.at/konsolen...226#post2815226 ;)
was soll mir das jetzt bitte sagen? ps3?


Smut schrieb am 12.06.2009 um 21:04

naja, wenn er eine PS3 hat, er es bereits im april bestellt hat und das game in keinem online-store lagernd ist, dann wirds wohl soviel heißen wie: er hat die PS3 version. :D


Starsky schrieb am 12.06.2009 um 21:05

könnte ja sein, daß er sich aus frust die pc-version geholt hat. :D

mittlerweile habe ich ein paar händlerseiten abgeklappert und festgestellt, daß sich die pc-version wieder auf 3.7. verzögert. :mad:


Starsky schrieb am 15.06.2009 um 20:53

pc-version gibt´s zwar nach wie vor keine, dafür aber einen sf4-benchmark: pcgh.


Starsky schrieb am 04.07.2009 um 14:12

so, ich habe mir nun die pc-version geholt und habe schon fleißig gezockt.
ich muß Armax zwecks frustfaktor aber zustimmen; von superleicht bis mittel sind alle gegner keine herausforderung, beim persönlichen rivalen bzw. beim endgegner zieht der schwierigkeitsgrad aber extremst an, eigentlich ist das schon als unfair zu bezeichnen.
beim cpu-gegner gelingt dann einfach jeder specialmove bzw. jede super/ultracombo, einzige möglichkeit dem zu entkommen ist ein rechtzeitiger block. und meistens setzt die cpu der supercombo noch ein paar specials drauf, sodaß ihr dann meist eh k.o. geht.
dagegen passt das timing bei eigenen moves/(manuellen) combos nie!
bsp: als starter einen harten kick aus der luft und dann, kaum gelandet, einen dragon punch - ihr werdet den gegner aber mit dem dragon punch immer verfehlen!
und der supermove von ken bspw (2x viertelkreis und punch): er startet mit dem kleinen dragon punch und endet mit dem großen - die wahrscheinlichkeit, daß der cpu-gegner alle treffer der combo abbekommt ist so gut wie unmöglich. wenn es überhaupt soweit kommt, meistens bekommt ihr eh selbst beim starten des supermoves eine in die fresse. das ganze hat halt nichts mit eurem skill zu tun.
beim endgegner dann das gleiche spiel: in der ersten runde macht ihr in relativ einfach platt, in runde zwei und drei wird´s dann einfach unfair: seine specials treffen einfach immer, sein ultramove schlägt dem faß noch den boden aus - den macht er meist immer, wenns für ihn knapp wird, einzige chance dem zu entkommen ist ein rechtzeitiger block, selbst wenn ihr gerade mit hartem kick aus der luft kommt oder ein special startet, sein combo wird immer mit 20 hits ziehen, da könnt ihr dann gar nichts dagegen machen.
überhaupt ist das design der neuen charaktere etwas in die hose gegangen: der blade rufus erinnert mich irgendwie stark an earthquake aus samurai shodown und passt irgendwie gar nicht zur fighterriege. und bei seth wurde capcom offensichtlich von jeglicher kreativität und phantasie verlassen: statur von sagat, er beherrscht den tiger uppercut und - damit´s nicht so auffällt - ein paar specials von dhalsim und guile.
technisch gibt´s aber nix zu meckern.
street fighter 2 hatte den ruf des kultivierten, intelligenten prüglers der mit den abgekupferten superultraroflcoptercombos leider zunichte gemacht wird.
dennoch ist´s am pc eine schöne abwechslung zum genreeinerlei, ich hoffe, daß andere hersteller (sega - virtua fighter - fap fap fap) dem beispiel folgen.


Armax schrieb am 12.07.2009 um 17:39

Freu dich mal auf's Freispielen der zusätzlichen Charaktere! Kleiner Tipp: Fang mit Viper an dann hast für's erste das schlimmste hinter dir... :D
auf manchen Gamer-Foren gibt es lustige Threads dazu: "Viper vs Seth: a friggin Joke?!?"


Starsky schrieb am 12.07.2009 um 17:42

ja, mittlerweile habe ich das spiel eh mehr und mehr liebgewonnen. :)




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