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http://kotaku.com/367219/unreal-eng...onsoles-not-pcs
ZitatSweeney: There is a long life ahead for Unreal Engine 3. Version 4 will exclusively target the next console generation, Microsoft's successor for the Xbox 360, Sony's successor for the Playstation 3 - and if Nintendo ships a machine with similar hardware specs, then that also. PCs will follow after that.
sucks
Gerade erst hat Carmack (mehr oder weniger indirekt) gesagt, dass der aktuelle Trend alles auf die Konsolen zu zuschneiden die Entwicklung bremst. Weil keiner in Dinge investieren will, die nur am PC möglich sind, wo doch der Konsolenmarkt viel größer ist.
ue3 hat mir bisjetzt noch nix tolles gezeigt ...
der pc bleibt die bastelplattform. ob das gut oder schlecht ist mag jeder für sich entscheiden.
wenn sie meinen.
solang unreal tournament ohne einschränkungen einer konsolenportierung weiterhin für den PC kommt hab ich kein problem.
und UE3 war im endeffekt auch zuerst auf konsolen: roboblitz, gears of war, undertow und was weis ich noch alle.
dabei wirds auch bleiben dass da die konsolen an erster stelle stehen.
naja roboblitz verwendet die unreal engine imho auch nur am papier - wenns nicht irgendwo auf wiki gestanden wäre hätte ich das niemals "erkannt"
ich bin aber anbetracht der entwicklung immer mehr für eine zwei klassen konsolen gesellschaft. hätte gerne eine high-end variante die auch z.b. AA schafft und dafür von mir aus 30-50% mehr kostet.
Zitat von hynkwenn sie meinen.
solang unreal tournament ohne einschränkungen einer konsolenportierung weiterhin für den PC kommt hab ich kein problem.
Zitat von hynkwenn sie meinen.
solang unreal tournament ohne einschränkungen einer konsolenportierung weiterhin für den PC kommt hab ich kein problem.
und UE3 war im endeffekt auch zuerst auf konsolen: roboblitz, gears of war, undertow und was weis ich noch alle.
dabei wirds auch bleiben dass da die konsolen an erster stelle stehen.
aber die optimierung wie hier erwähnt gibts eh nur bei den wenigsten PC spielen.
von da her machts eh schon wieder keinen unterschied.
und das längere warten auf eine pc version ist auch kein problem.
wenn ichs nicht mehr erwarten kann kauf ich eben die konsolen version.
btw. alles ich-botschaften
Zitat von Mr. ZetDas Problem ist halt eben, dass man aus den Möglichkeiten der PCs viel mehr herausholen könnte.
Die Engines sollen das Beste aus den Konsolen herausholen. Dadurch wird vieles im Code der Engines festgelegt, dass Flexibilität am PC verhindert.
Die dort vorhandene Mehrleistung kann bestenfalls in höherer Auflösung genutzt werden, aber zB nicht um die Engine ansich effizienter zu machen (weil das unter Umständen die Ergebnisse auf der Konsole einschränkt).
Das ist auch mit ein Grund (aber nicht ausschließlich), wieso viele Games so extrem schlecht auf Multi-GPU Systemen Skalieren: es liegt nicht an der Hardware, sondern viele Effekte der Engines sind möglichst "trickreich" geschrieben um das Maximum aus einer GPU herauszuholen -> ein "zerlegen" des Codes auf unabhängige Teile ist daher nur mehr schwer oder sogar gar nicht möglich.
hm kann man jetzt als vor oder nachteil sehen. aber die xbox360 war multi-core (3xcpu) langezeit bevor es PCs mit mehr als einem (x2 war iirc vorher) bzw. 2 cores gab. die entwickler konnten sich also bereits vorher mit der problemlösung in verschiedene teile befassen und davon profitieren heutige pc-titel mit sicherheit.Zitat von Mr. ZetDas ist auch mit ein Grund (aber nicht ausschließlich), wieso viele Games so extrem schlecht auf Multi-GPU Systemen Skalieren: es liegt nicht an der Hardware, sondern viele Effekte der Engines sind möglichst "trickreich" geschrieben um das Maximum aus einer GPU herauszuholen -> ein "zerlegen" des Codes auf unabhängige Teile ist daher nur mehr schwer oder sogar gar nicht möglich.
außerdem haben raubkopierer den markt zerstört, beim pc mehr als bei jetzigen konsolen.
wie smut schreibt, crysis, ein multimillionen-projekt - die verkaufszahlen sind erbärmlich.
ja der meinung bin ich auch, dass der PC spieler ein bisschen selbst die schuld trägt an seiner misereZitat von maXXaußerdem haben raubkopierer den markt zerstört, beim pc mehr als bei jetzigen konsolen.
Konsole != PC... eigentlich ganz einfach
mir egal ich komm eh kaum noch zum zocken.
UT3 war sowieso die gröbste entäuschung für mich, habs genau einmal online gespielt und dann links liegen lassen.
dafür zählt die engine zu den besten die wir kennen.
Zitat von maXXaußerdem haben raubkopierer den markt zerstört, beim pc mehr als bei jetzigen konsolen.
wie smut schreibt, crysis, ein multimillionen-projekt - die verkaufszahlen sind erbärmlich.
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