URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_89 - zur Vollversion wechseln!
Es kann auch sein, dass das Modem einfach langsam den Geist aufgibt. Wäre nicht mein erstes.
Achso, na Techniker kommt eh zu mir! Mich ärgerts nur, dass ich eine Woche ohne Festnetzinet sein soll.
5min Stromlos machen ist nicht das gleiche wie ein reset. Besteh auf eine Gutschrift für den Ausfall. Haben sie bei mir auch gemacht. Hab ein Monat nur 30 € gezahlt statt 60 
Ich sags mal so: ich muss mich zum Glück nicht in eure Situation reinversetzen, weils als geek doch schon zach is 7 Tage ohne gscheitem Internet auskommen zu müssen
Aber das sind immer noch 7/365 = <2% Ausfall pro Jahr...
kannst ned den schuldigen (dein neuer nachbar
) das problem schildern und fragen ob er dich für die woche in sein wifi lässt oso? 
hier in 1150 nähe stadthalle die geschwindigkeit total im keller, angeblich ist plötzlich der verteiler im haus überlastet (91% auslastung statt 85% spitze der letzten wochen/monate, 15 parteien haben upc, 3 verteiler). angeblich beobachtet dieses verhalten die "netzüberwachung" und tauscht überlastete verteiler aus.
mal schauen was da noch passiert...
Der Reset-Knopf hat scheinbar keine Wirkung.
@Infix:
eigentliche eine gute Idee, aber ich bin halt jetzt mal nur mit dem Handy unterwegs. Ganz ohne Inet bin ich also nicht zum Glück.
Die Techniker haben btw. 3.5Tage gebraucht um mich anzurufen, haben dann nicht zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen
. Egal; angeblich kommt heute jemand - konnte mir aussuchen ob ich kurzfristig heute nachmittag oder montag vormittag bis mittags freinehmen muss. Bin gespannt, wann sie auftauchen, und ob sie vorher anrufen.
Normalerweise rufens nicht an. Mich hat der Techniker das letzte Mal nur vorher angerufen, weil ihm ein Termin ausgefallen ist und er somit schon vor der vereinbarten Zeit da gewesen wäre. Bin gspannt was der Techniker findet.
Wenn er nicht vorher anruft wird er vor verschlossenen Türen stehen; genau das hab ich der Hotline gestern ausdrücklich gesagt.
Sowohl die Verbindung am Hauptverteiler als auch jene im Stockwerk war schlampig zusammengebaut (mit Klebeband
). Beim anschließen der neuen Mieter ist eines der Kabel ein Stück rausgerutscht => Verbindung zu schlecht; Modem geht nicht online.
Jetzt hab ich den neuen Cable-Modem-Optimizer mit neuer Dose (verliert 3db weniger) und bessere Steckverbindungen.
126/12,8/7ms bei versprochenen 125/12,5 => schwer ok!
Der Mieter wird doch ned selbst rumgepfuscht haben? Kann mir ja kaum vorstellen, dass des ein UPC-Techniker so machen würd 
die upc-schränke sind normalerweise versperrt, da sollte niemand ohne schlüssel reinkommen. Dort ist ja auch der sperrfilter für die nicht-tv-kunden drinnen.
Ich wurde 2012 neu angeschlossen von UPC-Technikern. Und zwar mit einer schlecht montierten Schraubverbindung die nicht ans Coaxkabel geklemmt sondern geklebt wurde. Allerdings war der heutige z.b. ein Techniker von einer Fremdfirma.
Und der Mensch, der die neuen Mieter angeschlossen hat, hat sich beim Anblick des Klebebands nichts gedacht?Zitat von Joe_the_tulipSowohl die Verbindung am Hauptverteiler als auch jene im Stockwerk war schlampig zusammengebaut (mit Klebeband). Beim anschließen der neuen Mieter ist eines der Kabel ein Stück rausgerutscht => Verbindung zu schlecht; Modem geht nicht online

Anscheinend nicht. Schön ist ja, dass bei mir bei der Verbindung Hauptverteiler - Stockwerksverteiler UND Stockwerksverteiler - Wohnung gepfuscht wurde. Dann hatte ich noch die schlechtere Buchse. Insgesamt also drei Orte für Signalverlust. Dennoch hatte ich problemlosen Empfang aller Sender und guten Speed und gute Pings um die 10ms.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025