Spinnt Chello? - Seite 70

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jet2sp@ce schrieb am 10.07.2013 um 07:50

Ich bin alle 2 Tage am Ubee resetten.. :bash:


Elbart schrieb am 10.07.2013 um 13:31

Zitat von Elbart
Technicolor == Thomson. Reicht, glaube ich, als Erklärung. :D
Als Beispiel sei dieses angeführt. :D


berndy2001 schrieb am 10.07.2013 um 13:41

Zitat
The protocol option can be Both, UDP or TCP. Both of UDP and TCP port will be blocked if “Both” was selected.
mmd


userohnenamen schrieb am 10.07.2013 um 14:12

unsere firmenleitung spinnt jetzt auch schon seit wochen im 22.
ständige downtimes von wenigen minuten bis teilweise jetzt z.b. schon fast 2 stunden!
hat noch jemand eventuell aktuelle erfahrungswerte vom 22.
tia


XXL schrieb am 10.07.2013 um 14:27

Mein Arbeitskollege hat im 21sten die letzten paar Wochen Probleme, war sogar schon ein techniker dort der gemeint hat es passt schon was bei der zuleitung nicht weil die dämpfung zu hoch ist ...


userohnenamen schrieb am 10.07.2013 um 14:29

techniker war bei uns auch schon letzte woche da, inkl. modem-tausch
hat aber wenn ich die logs ansehe ned wirklich viel gebracht
die aktuelle downtime von 2 stunden war anscheinend durch einen routing-fehler ausgelöst, bin gespannt ob das jetzt hält oder nicht


d3cod3 schrieb am 10.07.2013 um 15:10

neues modem ist "besser" bei mir aber auch nicht ideal.

unter tags muss ich immer noch oft 3 mal page refreshen damit die seite lädt. aber immerhin lädt sie dann langsam und nicht wie vorher gar nicht.


Lukas schrieb am 10.07.2013 um 15:18

Langsam frage ich mich schon WTF da bei UPC abgeht? Sind ja nicht gerade wenige Leute die scheinbar alle das gleiche Problem haben, nur in verschiedenem Ausmaß.


userohnenamen schrieb am 10.07.2013 um 15:43

zu früh gefreut
leitung is wieder weg ...
und hotline meint wiedermal "geräte bitte neustarten etc."
blöd wenn keiner aktuell vor ort ist und sie es per ferne auch ned können da sie auch das gateway hinterm modem nimma finden (ihr eigenes cisco wohlgemerkt)
schön langsam bekomm ich an auszucker
die letzten wochen waren die meisten ausfälle wenigstens kurz und meist in der nacht, das is mir so im betrieb ja noch "fast" egal, aber wenn das jetzt täglich so weitergeht wirds unangenehm


ThMb schrieb am 10.07.2013 um 15:48

Zitat von userohnenamen
zu früh gefreut
leitung is wieder weg ...
und hotline meint wiedermal "geräte bitte neustarten etc."
blöd wenn keiner aktuell vor ort ist und sie es per ferne auch ned können da sie auch das gateway hinterm modem nimma finden (ihr eigenes cisco wohlgemerkt)
schön langsam bekomm ich an auszucker
die letzten wochen waren die meisten ausfälle wenigstens kurz und meist in der nacht, das is mir so im betrieb ja noch "fast" egal, aber wenn das jetzt täglich so weitergeht wirds unangenehm

Bei einer Firmenleitung würd ich da nicht so lange warten. Erst letztens selbst wieder bei einem Kunden einen ähnlichen Fall mit UPC ghabt. Ergebnis war, das sie sich zumindest schon mal das Geld für diesen Monat in die Haare schmieren können und der Fall noch am gleichen Tag erledigt wurde (Ausfall waren ca. 6 Stunden, bei einem Betrieb bei dem das gesamte Geschäft vom Internet abhängt).

Gleich mal an der Business-Hotline schauen, das du den Schichtleiter an den Hörer bekommst. Da ist immer einer im Haus. Und gleich mal ordentlich Gas geben.

Habts ihr die Leitung direkt bei UPC geordert oder über einen Bezirksleiter? Sonst gleich mal den kontaktieren. Kanns ja ned sein...


userohnenamen schrieb am 10.07.2013 um 16:51

ich komm eh direkt in die enterprise hotline, keine sorge
jetzt bin ich wenigstens auf was weiteres draufgekommen
beim heutigen routing-problem das sie behoben haben, habens aus unserem /29er ein /30er netz gemacht und die letzten 3 ip-adressen bzw. die geräte die dranhingen waren damit tot
ich bin ja nur froh das ich mal auf eben diesen verdacht probiert hab die "imaginäre" broadcast adresse zu verwenden


ThMb schrieb am 10.07.2013 um 17:12

Ein ähnliches war auch das Problem beim Kunden. Nur das da der Techniker vor Ort die IP des Modems selbst falsch eingestellt hat. Noch dazu kam der Techniker durch Aufforderung von UPC weil DIE meldeten, dass die Leitung was hat. Und als er gegangen ist, war das Internet auch weg. Er ging dann mit den Worten "ich hab meine Arbeit erledigt, wenns ned geht ist das jetzt euer Problem, da hats intern was"... Dann habens mich angerufen :D .


NeM schrieb am 10.07.2013 um 21:52

Zitat von Elbart
Als Beispiel sei dieses angeführt. :D

Zitat
It may help you to Enable or Disable the 5 GHz wireless function. To enable you need to select Enabled, to disable you need to select Disabled.

Kennst dich aus? :D


schrieb am 10.07.2013 um 22:00

Zitat von ThMb
Bei einer Firmenleitung würd ich da nicht so lange warten. Erst letztens selbst wieder bei einem Kunden einen ähnlichen Fall mit UPC ghabt. Ergebnis war, das sie sich zumindest schon mal das Geld für diesen Monat in die Haare schmieren können und der Fall noch am gleichen Tag erledigt wurde (Ausfall waren ca. 6 Stunden, bei einem Betrieb bei dem das gesamte Geschäft vom Internet abhängt)....

Ist dieser vom Internet so abhängigen Firma auch gleichzeitig die Backup Leitung verreckt?


ThMb schrieb am 10.07.2013 um 22:34

Zitat von deleted875824
Ist dieser vom Internet so abhängigen Firma auch gleichzeitig die Backup Leitung verreckt?

Berechtigte Frage ;) . Die wurde, entgegen der Empfehlungen, ein paar Monate vorher gekündigt.

//edit: zum vielleicht besseren Verständnis noch, warum wir da die Schuld bei UPC gesehen haben. Die sind selbst auf uns zugekommen mit der Aussage das eine unserer Leitungen Probleme hat (die wir allerdings nicht bemerkt haben im Betrieb). Sie haben einen Techniker geschickt, der das Problem lösen sollte. Die Leitung hat auch wieder gepasst laut den Messwerten, allerdings war das Internet weg. Der Techniker meinte eben nur "ja das ist jetzt aber ihr Problem" und verschwand. Nach Anruf bei UPC meinten die, sie schicken nochmal einen Techniker in den nächsten 24 Stunden. Da es das nicht sein kann, haben wir dann einen anderen Ton gewählt.

Aber genug Geschichten erzählt, back2topic :)




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