URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_66 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von MIRKurzer Bericht meinerseits:
Ich habe seit ca. 8 Monaten Abends immer wieder Packetloss und Pingzeiten jenseits von gut und Böse...
=> Hotline => Techniker => ja 17. Bez (ich nehme an, es werden alle in meinem Bereich betroffen sein) is Überlastet... ja das weiß UPC... gemacht wird nix!
Ich habe mich schon ernsthaft um Alternativen umgesehen, bin jedoch leider auch durch miese Telefonleitunswwerte (maximum 8mbit down und die 300kbit up) schwerst beschränkt.
Erfahrungsgemäß sind alle Mobilen Internet Anbieter auch sehr madig (kein Wunder, das Medium eignet sich auch nicht wirklich).
Hat jemand das gleiche Leid und wohnt in der nähe? Ich überlege ernsthaft den Konsumentenschutz zu bemühen, da UPC ja nichts gegen die Überlastung zu tun gedenkt.
Jemand Erfahrungen damit oder sonstige Tipps für mich?
Bei mir in 1210 seit dem frühen Nachmittag UPC-Totalausfall. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass in 1180 schon am Vormittag nichts mehr gegangen ist.
Dürfte ein größeres Problem sein Hat sonst noch jemand Probleme?
Zitat von ccrBei mir in 1210 seit dem frühen Nachmittag UPC-Totalausfall. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass in 1180 schon am Vormittag nichts mehr gegangen ist.
Dürfte ein größeres Problem seinHat sonst noch jemand Probleme?
Zitat von LocutusHast du mehrere Dosen in der Wohnung?
Auf welchem Stecker hängt das Modem?
Hast du den Cable Optimizer drin?
Gehts ein wenig freundlicher? Tut mir ja leid, dass ich versuche dir zu helfen.
Du hast auf der Dose zwei Anschlüsse. Links für TV und rechts für Radio. Normalerweise hängt das Modem am Radio Anschluss oder eben noch auf einem Cable Optimizier. Der "Optimizer" ist mehr oder weniger ein Verteiler, der den Anschluss auf 3 aufteilt. (Data / TV / Radio)
Nachweislich ist am TV Anschluss das stärkste Signal. Wenn man das Modem an selbigen ansteckt solltest du nahezu perfekte Signalwerte haben. Seitdem ich das bei mir so angeschlossen habe, habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Leitung.
Du müsstest dir also testweise ein passendes Kabel besorgen (einerseits den TV Stecker andererseits der zum schrauben).
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1Zitat von MIRKeine Ahnung was ein Cable Optimizer ist.
Zitat von LocutusGehts ein wenig freundlicher? Tut mir ja leid, dass ich versuche dir zu helfen.
Du hast auf der Dose zwei Anschlüsse. Links für TV und rechts für Radio. Normalerweise hängt das Modem am Radio Anschluss oder eben noch auf einem Cable Optimizier. Der "Optimizer" ist mehr oder weniger ein Verteiler, der den Anschluss auf 3 aufteilt. (Data / TV / Radio)
Nachweislich ist am TV Anschluss das stärkste Signal. Wenn man das Modem an selbigen ansteckt solltest du nahezu perfekte Signalwerte haben. Seitdem ich das bei mir so angeschlossen habe, habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Leitung.
Du müsstest dir also testweise ein passendes Kabel besorgen (einerseits den TV Stecker andererseits der zum schrauben).
Zitat von MIRWas ich nicht verstehen kann, dass das in 8 Monaten nicht umsetzbar ist, da Abhilfe zu schaffen...
Zitat von NeMWeils ihnen blunzn / zu teuer is...
Gib an Frieden und gehs Modem tauschen [/UPC]
bei mir ist seit ca. 1-2 monaten das internet unter tags zum wegwerfen. oft muss ich 3 mal reloaden bis ich content auf seiten seh.
aber ich reg mich gar nicht auf... ende des jahres bin ich aus wien weg und brauch hoffentlich nie wieder diesen sauverein.
Ich habe die letzte Zeit immer wieder kleine Hänger (vorallem Tonaussetzer) bei UPC mit der HD-Box.
Würde jetzt ausserdem gerne von der BOX auf die CI Karte umsteigen. Geht das so ohne Probleme (einfach mit der Box in den Shop und umtauschen).
tia
Vorher auf jeden Fall bei der Hotline anrufen.
In 1060 (oder nur bei mir) scheints wieder etwas gröberes zu haben.
Der Ping ist zur Abwechslung mal ok, dafür hab ich einen Downstream von 200kbit/s mit einem Upload von 4Mbit/s.
Hotline ist ebenfalls überlastet.
Pingspitzen von 600ms zu upc.at, sogar langsame MMOs komplett unspielbar..... Ich weiß garned wie lang ich schon keine Shooter mehr gespielt hab, weils die Verbindung einfach ned zulässt. Einmal gehts eine Woche gut, dann rennts wieder 3-4 Wochen komplett fürn Oa... und das spiel ich jetzt schon seit Monaten mit.
Wird ein Modemtausch, auch wenn ich noch immer ned behirne, warum das Modem täglich erst am Abend spinnen sollte.
Hoffe ich hab ned das gleiche Problem wie MIR, sonst kann ich mir einen anderen ISP suchen.. Bin seit fast 15 Jahren bei UPC und so schlimm wie seit diesen ständigen Ping-Peaks wars vielleicht gradmal in den Anfangszeiten.
Hab am WE bei der Hotline angerufen.
Ergebnis war ein kompletter Modem-Neustart, neues Bootfile, etc.
Jetzt haut speedmäßig alles wieder hin.
Die Überlastung zu Stoßzeiten wurde mir auch von der Hotline bestätigt und sie überlegen aufzurüsten - aber bitte bald...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025