URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_46 - zur Vollversion wechseln!
Gerade wieder Totalausfall bei mir (1060).
Von chello bekomm ich eine 192.168.1.10 Adresse zugewiesen.
Mittlerweile hat das Modem wieder eine Verbindung - bin gespannt wie lange.
Gestern ein saftiges Mail an UPC (In plain text -> Wollts mich verar***en?)
Heute die Antwort. Sie hätte eine neue Software installiert (von einem Profi - ja so stehts im Mail). Ich soll doch das Modem neu starten. Habs 2mal neu gestartet, weils nachm ersten mal immer noch bescheiden war. Nachm 2. restart passts jetzt wieder.
Firmware ist übrigens die gleiche wie vorher, von 2010
Modem getauscht und im Moment geht mal wieder gar nichts. Ich könnt kotzen.
Derzeit rennts in 1090, aber die üblichen Problemchen - Youtube & tvthek (ORF) sehr langsam, teilweise ping-dropraten von 20%. Dass sich das Modem neu synchronisieren muss, soll sein - aber derzeit muss es das bei mir mehrmals am Tag.. desweiteren wollten sie mir unlängst fiberpower aufschwatzen, als ich gebeten habe zu checken, ob der nötige ANschluss bei mir verbaut ist, waren die recht schnell ruhig. Na ich hätt ja nur 10€ mehr gezahlt, für... nichts :-)
Also zu mir kommt demnächst ein Techniker. Weil meine Leitungswerte bescheiden sind. Lustigerweise stand in dem letzten Mail aber genau das Gegenteil.
ich frag mich ja wie lange der spuk noch anhält... ist ja eigentlich ein witz.
Hallo,
Ich habe seit ca. 11 Uhr ebenfalls keine Verbindung zum Internet mehr. Habe beim Modem (Arris Touchstone) schon die Kabel aus- und wieder angesteckt, bei der Chello Serviceline angerufen, den Resetknopf am Modem betätigt... die von der Serviceline meinten nur, dass der Signalpegel niedrig wäre und sie mich kontaktieren würden wegen einem Servicetermin. Tjaaa seit 3 1/2 Stunden hat sich aber keiner mehr gemeldet und ich komm auch immer nur in die dämliche Warteschleife...
Bin aus dem 22.Bez. in Wien, hat noch jmd die gleichen Probleme wie ich und wohnt vllt. auch im 22.?
LG
am sonntag wird auch kein techniker rausfahren ....
Das erwarte ich auch nicht - aber man sagte mir, dass sie mich innerhalb der nächsten 15 Min. zurückrufen, ist aber nicht geschehen und ich warte schon seit fast 4 Stunden ;D
Ein Techniker meldet sich normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Das wurde mir zumindest gesagt.
Mühsam. Gestern spätabends zauskommen, noch schnell PC aufdrehen- Internet geht nicht. Wieder resetten, danach ohne Probs.. Diese Prozedur durfte ich in den letzten Wochen x-mal durchführen..
seit einer wilden modem reset/abschalt orgie vor 2 tagen rennts bei mir wieder einigermaßen stabil....mal schaun wie lang
Bei mir (1140) rennt Chello sehr stabil und ich bekomme fast immer auch die 100Mbit wenn es die Gegenstelle(n) hergeben. Einzig vor einer Woche ging's auf einmal nicht.
=> Hotline hat mich darauf hingewiesen, dass ich auf dhcp umstellen muss. O-Ton: "Eigentlich hätt' das gar nicht mehr so lange funktionieren sollen. Sie bekommen eh' immer die selbe IP, aber dhcp ist Pflicht."
Gesagt, getan. Seit dem ich auf dhcp umgestellt habe rennt's wieder wie ein Glöckerl. (habe immer noch die selbe gleichbleibende IP wie vorher)
Neue IP kriegst nur mit neuer MAC Adresse, d.h. einem neuen Modem iirc.
Scheinbar auch nicht mehr. Neues Modem selbe IP wie vorher.Zitat von NeMNeue IP kriegst nur mit neuer MAC Adresse, d.h. einem neuen Modem iirc.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025