URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/silver-server-geht-an-tele-2_227413/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Zitat21.11.2011, 18:23) Die Silver Server GmbH, kurz SIL genannt, war einer der frühen Internet Service Provider in Österreich.
Und vor allem bis zuletzt Eigentümer-geführt, nämlich von seinem Gründer Oskar Obereder. Aus gut informierten Kreisen ist zu hören,
dass Obereder heute intern den Verkauf an Tele2 bekannt gegeben hat.
Mit jeder Übernahme von ISPs wird der Wettbewerb kleiner.
SIL macht da jetzt auch keinen großen Unterschied mehr. Aber eigentlich teilen sich jetzt die Telekom, UPC und Tele2 den Markt.
Der Support ist bei allen 3 ähnlich mies.
Mehr Anbieter würde dem Markt nicht schaden.
Oha... ich bin ja gespannt, was das fuer unser Housing fuer Konsequenzen haben wird.
schade drum, die waren ja afaik gerade im Bereich Sponsoring (auch von "kleineren" Webauftritten & Kulturangeboten) recht stark und hatten soweit ich das mitbekommen habe einen sehr guten Ruf (klein aber spezialisiert und kompetent)...
...was man von Tele2 nicht wirklich behaupten kann
Naja bald haben wir bestimmt Google und Facebook auch als ISP's, dann sind wir froh dass es wenigstens UPC und A1 noch gibt, holy sh1t.
schade um den wettbewerk, hab SIL bis jetzt immer als notreserve für wien angesehen wenn mit upc gar nix mehr geht
damit bist du nicht der einzige und mit tele2 wird das service vermutlich nicht besser werden.
Crap, damit gibt es jetzt in .at keinen brauchbaren Provider mehr
RIP silver server
is halt die frage was tele2 damit anstellt, ob die auch den inode weg gehen oder ob sie sich SIL als premium service feigenblatt behalten
nein!
Der gekaufte wird immer einverleibt, ohne die tollen "synergien" rechnet sich der Kauf ja garnicht. Selbst wenn sie die klugen Köpfe von SIL behalten, heisst das dass die sich in die Tele2 Strukturen integrieren müssen.
auch gerade per newsletter gekommen:
ZitatSilver Server ab 2012 unter dem Dach von Tele2
Bei Silver Server gibt es ab dem nächsten Jahr neue Eigentümerverhältnisse. Mit Tele2 tritt das drittgrößte Telekomunternehmen in Österreich die Nachfolge von Oskar Obereder an. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer von Silver Server wird sich im Zuge der Übernahme gänzlich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.
„Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Kunden und Freunden von Silver Server auf das Allerherzlichste bedanken“, verabschiedet sich Oskar Obereder nach 17 Jahren unermüdlicher Auf- und Ausbauarbeit für das Unternehmen.
Nach derzeitigem Stand wird Silver Server bis auf weiteres als eigenständiges Unternehmen auftreten. Bei den Produkten und Leistungen sind aktuell keine Änderungen geplant.
Damn, und ich hab mich schon auf eine Pause von UPC gefreut...
also doch wie bei inode ... ein bißl noch eigenständig, dann aber doch, naja ... aber lass mich gern über die Jahre eines besseren belehren.
glaub nicht, dass das mit der eigenständigkeit funktionieren wird. das hat bei inode 5 jahre lang nicht funktioniert. sil wird sich mittelfristig in der service quali an tele2 anpassen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025