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Zitat aus einem Post von PhilippAlso das Neustarten des Modems bringt tatsächlich etwas. Am Schluss habe ich mein Modem immer Abends neu gestartet, damit ich eine einigermaßen brauchbare Bandbreite am Abend hatte. Ohne Neustart kam es nach spätestens 2-3 Tagen zu massiven Performanceproblemen am Abend, wo teilweise überhaupt nichts mehr ging.
Wahrscheinlich Letzteres, da das Problem ja immer nur am Abend aufgetreten ist. Am Tag hatte ich immer die volle Bandbreite, egal ob ich das Modem neugestartet habe oder nicht.
Möglicherweise sind neu eingebuchte Modems auch einfach höher oben in der Priorisierungsliste.
Also wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.
Hab mein Modem schon Wochenlang nicht neugestartet und es läuft immer noch mit voller Bandbreite.
Zitat aus einem Post von LocutusAlso wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.
Ich war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon extrem unzufrieden damit, da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht gestimmt hat und das Routing ja teilweise auch über Deutschland lief. Der Support ist ja auch eher katastrophal geworden.Zitat aus einem Post von LocutusAlso wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.
Verwendet noch jemand die Horizon Box? Ich kann aus irgendeinem Grund bei bestimmten Sendungen, auf unterschiedlichen Sendern, keine Aufnahme programmieren. Kennt das noch jemand, oder hat eine Idee was man da machen könnte? Neustart der Box bringt nix.
Ich danke .Zitat aus einem Post von jbDas ist natürlich gar ein bißchen wenig, ich denke mal, es geht um einen 5G Router?
Der ideale Testzeitpunkt wäre so gegen 4 Uhr, nachdem das schwierig sein wird am besten ganz früh aufstehen (5-6 Uhr).
Router mit Kabel verbinden (WLAN als Fehlerquelle/Bandbreitenfresser hat kaum einer am Schirm). Fenster auf, ja es ist jetzt kalt ;-) Was schafft ihr da so?
Mit den Infos mal bei der Hotline aufschlagen, die können nachschauen was ihr in letzter Zeit so an Speeds erreicht habt und das mit den Werten vergleichen die das Netz in dem Bereich so hergeben sollte.
Phono: wär mir noch nicht aufgefallen, wennst was aktuell hast kannst mir den sender/Sendung sagen und ich probiers.
Das ist bei mir leider auch so.
Zitat aus einem Post von phonoVerwendet noch jemand die Horizon Box? Ich kann aus irgendeinem Grund bei bestimmten Sendungen, auf unterschiedlichen Sendern, keine Aufnahme programmieren. Kennt das noch jemand, oder hat eine Idee was man da machen könnte? Neustart der Box bringt nix.
Zitat aus einem Post von PhilippAlso das Neustarten des Modems bringt tatsächlich etwas
Und bei dir würde es auch was bringen
Hatte gestern Abend auch einen komischen Ausfall. Hat sich auch nach laengerem warten nicht von alleine dafangen. Nach Neustart gings wieder. :shrugs:
Zitat aus einem Post von r4iden82Und bei dir würde es auch was bringen
Lasst doch das Thema einfach wenn ers alle paar Wochen neustarten will soll ers tun. Meiner Meinung nach - wenn das nötig ist, stimmt entweder was mit der Leitung oder dem Modem nicht. Also ein Fall für den Support. Mir persönlich wär das zu blöd.
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