Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 884

Seite 884 von 890 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_884 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 10.12.2024 um 14:34

Zitat aus einem Post von Philipp
Also das Neustarten des Modems bringt tatsächlich etwas. Am Schluss habe ich mein Modem immer Abends neu gestartet, damit ich eine einigermaßen brauchbare Bandbreite am Abend hatte. Ohne Neustart kam es nach spätestens 2-3 Tagen zu massiven Performanceproblemen am Abend, wo teilweise überhaupt nichts mehr ging.

da muss aber dann trotzdem irgendwas nicht normal sein. also memoryleak im modem oder dergleichen. vom aktuellen Modem kenn ich das jedenfalls nicht. oder du hängts an einem Überlasteten knoten und ein neu verbinden bringt da irgend einen vorteil...


Philipp schrieb am 10.12.2024 um 15:22

Wahrscheinlich Letzteres, da das Problem ja immer nur am Abend aufgetreten ist. Am Tag hatte ich immer die volle Bandbreite, egal ob ich das Modem neugestartet habe oder nicht.


Jedimaster schrieb am 10.12.2024 um 15:28

Möglicherweise sind neu eingebuchte Modems auch einfach höher oben in der Priorisierungsliste.


Locutus schrieb am 10.12.2024 um 15:44

Also wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.

Hab mein Modem schon Wochenlang nicht neugestartet und es läuft immer noch mit voller Bandbreite.


davebastard schrieb am 10.12.2024 um 15:57

Zitat aus einem Post von Locutus
Also wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.

ack seh ich auch so.
Allerdings versteh ich wenn man beim magenta support irgendwann aufgibt :p


Philipp schrieb am 10.12.2024 um 17:25

Zitat aus einem Post von Locutus
Also wenn ich mein Modem alle paar Tage neu starten müsste weil die Geschwindigkeit nicht passt, dann würd ich mal beim Support anklopfen und die freundlich fragen dass sie einen Techniker bemühen sollen. Denn Normal kann das nicht sein.
Ich war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon extrem unzufrieden damit, da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht gestimmt hat und das Routing ja teilweise auch über Deutschland lief. Der Support ist ja auch eher katastrophal geworden.

Bin jetzt schon seit fast 2 1/2 Monaten kein Magenta Kunde mehr :)


phono schrieb am 10.12.2024 um 18:30

Verwendet noch jemand die Horizon Box? Ich kann aus irgendeinem Grund bei bestimmten Sendungen, auf unterschiedlichen Sendern, keine Aufnahme programmieren. Kennt das noch jemand, oder hat eine Idee was man da machen könnte? Neustart der Box bringt nix.


quake schrieb am 10.12.2024 um 19:47

Zitat aus einem Post von jb
Das ist natürlich gar ein bißchen wenig, ich denke mal, es geht um einen 5G Router?

Der ideale Testzeitpunkt wäre so gegen 4 Uhr, nachdem das schwierig sein wird am besten ganz früh aufstehen (5-6 Uhr).
Router mit Kabel verbinden (WLAN als Fehlerquelle/Bandbreitenfresser hat kaum einer am Schirm). Fenster auf, ja es ist jetzt kalt ;-) Was schafft ihr da so?

Mit den Infos mal bei der Hotline aufschlagen, die können nachschauen was ihr in letzter Zeit so an Speeds erreicht habt und das mit den Werten vergleichen die das Netz in dem Bereich so hergeben sollte.
Ich danke .
Ja habe auch mit nen lan Kabel probiert .
Draußen gehen max 80. Tageszeit war jetzt ca 14 Uhr .
Und gegen späten Abend ist’s natürlich noch weniger .
Support schickt ein neues Modem zu .
Ja es geht um 5g


sichNix schrieb am 10.12.2024 um 20:10

Phono: wär mir noch nicht aufgefallen, wennst was aktuell hast kannst mir den sender/Sendung sagen und ich probiers.


Burner schrieb am 10.12.2024 um 20:17

Das ist bei mir leider auch so.

Zitat aus einem Post von phono
Verwendet noch jemand die Horizon Box? Ich kann aus irgendeinem Grund bei bestimmten Sendungen, auf unterschiedlichen Sendern, keine Aufnahme programmieren. Kennt das noch jemand, oder hat eine Idee was man da machen könnte? Neustart der Box bringt nix.


voyager schrieb am 11.12.2024 um 06:12

Zitat aus einem Post von Philipp
Also das Neustarten des Modems bringt tatsächlich etwas

Bei DIR hats was gebracht.


r4iden82 schrieb am 11.12.2024 um 13:36

Und bei dir würde es auch was bringen :)


Rektal schrieb am 11.12.2024 um 13:58

Hatte gestern Abend auch einen komischen Ausfall. Hat sich auch nach laengerem warten nicht von alleine dafangen. Nach Neustart gings wieder. :shrugs:


Viper780 schrieb am 11.12.2024 um 16:38

Zitat aus einem Post von r4iden82
Und bei dir würde es auch was bringen :)

Was soll es bringen und warum?


Locutus schrieb am 11.12.2024 um 16:49

Lasst doch das Thema einfach wenn ers alle paar Wochen neustarten will soll ers tun. Meiner Meinung nach - wenn das nötig ist, stimmt entweder was mit der Leitung oder dem Modem nicht. Also ein Fall für den Support. Mir persönlich wär das zu blöd.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025