URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_79 - zur Vollversion wechseln!
Kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du auf HD verzichten kannst, ist die Pace Box wahrscheinlich die bessere Alternative, da man von der angeblich zukünftigen HD Box nichts Gutes bezüglich Stabilität liest. Wenn HD für dich das Killerkriterium ist, würde ich noch warten, obwohl die jetzigen Pace Boxen wahrscheinlich gratis ausgetauscht werden. Du ersparst dir mit dem Warten auf jeden Fall einen Hardwarewechsel, der meiner Meinung nach bestimmt nicht ganz reibungslos ablaufen wird. UPC ist eben immer ein Kompromiss.
also jetzt, wo ich nen full HD fernseher habe (sony 46V3000) will ich schon HD dazu. warten kann ich... aber nur bis zur EM
dann warte 2-3 Wochen wenn das HD paket angekündigt wird, erwarte dir aber nichts günstiges
@dandjo
schön langsam geht mir dien ewiges gesudert auf die nerven, dadurch wirds nicht besser. du bist ja jetzt eh schon auf Sat umgestiegen.
Zitat von bajohallo freunde warumm meldet ihr nicht einfach upc ab?
das ewige gemeckere geht ganz schön auf den geist.
wenn du auf hd wert legst, in ca. 1 monat.
Der Nächste. Du musst dir, wie du so schön dazu sagst, mein Gesudere nicht durchlesen. Oder erhoffst du dir in meinen Kommentaren etwa doch Kompetenz? Meine Meinung ist belegbare und wahrheitsgetreue Kritik und darf hier wohl auch verbreitet werden. Ich verstoße weder gegen Regeln noch gegen andere Sitten oder die Netiquette.Zitat von Viper780Zitat von FrankEdwinWrighaus gegebenen anlass![]()
![]()
*stöhn*
Ich habe mir diesen Thread vom Anfang an durchgelesen und kann mich auch mit den meissten Aussagen Identifizieren.
Ich selber Besitze seit ca. 20 Jahren Telekabel TV, seit ca. 10 Jahren Chello und seit Jänner diesen Jahres das Digital plus mit der Pace Box.
Dazwischen hatte ich mal für ein paar Tagen die Motorola Box, die ich gleich wieder zurückgegeben habe, weil das Digital Bild eigentlich gar nicht Digital war, sondern nur Analog mit mehr Sendern. Dementsprechend auch eine miese Bildqualität, die schlechter als das normale Analoge TV war.
Mit der Bildqualität der Pace Box bin ich in grossen und ganzen sehr zufrieden, wenn die ganzen Bildruckler nicht wären.
Im Thread stand irgendwo, dass das nur wenige Leute Betrifft. Da bin ich anderer meinung. Jeden den ich kenne hat diese Bildstotterer mit seiner Pace. Es betrifft eigentlich alle gängigen Sender. Nur bei VIVA habe ich die ruckler noch nie gesehen.
Da ich im Sommer einen neuen Full HD Plasma kaufen werde und ev. auch auf eine andere Box umsteigen werde, habe ich mich bei UPC noch nicht beschwert. Um das teure Geld andauernd Bildruckler zu geniessen ist schon sagenhaft. Schaue das meisste aber immer noch Analog an, da der Bedienungskonfort da viel grösser ist.
Meine Frage an alle, die die DVR Box mit Festplatte haben, ob bei euch auch diese Bildruckler auftreten.
Die Ruckler treten auch mit der DVR Box auf? Ich war mir bis jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass das ein Softwareproblem der Pace Boxen sei.Zitat von Heinz333Zitat von xtrm`-Hach ja, das alte UT...noch immer das beste für mich. Hab auch noch eine diamond monster 3D II (die war der hammer damals) und eine originale voodoo 5500 (ungebraucht in OVP, nie verbaut) hier...das waren zeiten. Wollte ja die 6600 damals, kam ja nie mehr offiziell raus...schade, fand 3dfx immer klasse.
Zitat von Heinz333Zitat von maXXhatte selbst ne diamond monster 3d II, war schon beeindruckend, damals.
Ob die Ruckler auch auf der DVR Box auftreten weiss ich nicht, daher diese Frage. Falls es mit der HDMI Box nichts wird ( da zu teuer, werfe den UPC Chaoten nicht unnötig viel Geld in den Rachen), würde ich um die Ruckler zu vermeiden, auf die DVR Box umsteigen.Zitat von dandjoDie Ruckler treten auch mit der DVR Box auf? Ich war mir bis jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass das ein Softwareproblem der Pace Boxen sei.
Zitat
Sind es die gleichen Ruckler von denen wir hier reden? Die, die ich meine, treten alle paar Sekunden auf. Das Bild bleibt für ein paar hundertstel Sekunden hängen, danach läuft es bis zum nächsten Bildhänger jedoch rund.
Achso, Missverständnis. Ich dachte du beziehst dich mit deinen Beobachtungen auf die DVR Box.
Das Problem mit der Bildqualität (einschließlich dieser Ruckler) ist ja, dass es zu wenigen Menschen auffällt, damit UPC hier Maßnahmen setzt. Die wenigen, die es stört, werden mit Floskeln und Lügen hingehalten. "Es kann schon in einigen Gebieten zu Problemen kommen.", "Fehler können wir nie ganz ausschließen.", "Wir werden und darum kümmern.", "Unsere Hardware wurde ausführlichen Tests unterzogen." und andere Sätze sind eigentlich Standard und führen zu keinem Ergebnis. Deshalb noch einmal mein Aufruf: alle, die es auch nur irgendwie schon bemerkt haben, meldet euch bei diesem Haufen.
nein DVR hat keine probleme mitm ruckeln, ausser die box ist hin
_________
was anderes. ich habe gestern (beim marathon) mit einem kameramann von ORF gesprochen. es war der zweite vollständige HD test von ORF. beim ersten hat angeblich nicht alles geklappt, aber nicht vor ort sondern im zentrum. die haben gehofft dass es gestern besser wird. (keine ahnung aber obs am ende wirklich geklappt hat)
es sind mehrere live tests bis zum start vorgesehen, auch ein durchgehender betrieb mit test live-bildern ab cca mitte mai, allerdings weiss ich nicht wo.
es hat sonnst gemeint, live tests sind wichtiger, filme usw, da kann eh nichts schief gehen.
der hat auch gemeint es wird zu 100% alles funktionieren, da gibt es im team ein paar gurus aus england die alles können.
jetzt muss nur noch UPC mithalten
Zitat von dandjo..... Deshalb noch einmal mein Aufruf: alle, die es auch nur irgendwie schon bemerkt haben, meldet euch bei diesem Haufen.
Ich würde gleich anrufen (0800 Nummer - gratis), ansonsten ist protected das Verwaltungsbüro, protected die Infostelle und protected der technische Support. Auf E-Mails wartet man üblicherweise zwischen 2 Tagen und 2 Wochen auf eine Antwort. Wenn E-Mail, dann würde ich an protected und cc an die anderen beiden schreiben.
also auch auf die gefahr hin, mich jetzt unsympathisch zu machen:
ich habe diese ruckler und bildaussetzer am beginn, nov.07 gespürt, aber inziwschen hatte ich seit monaten keine.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025