Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 713

Seite 713 von 890 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_713 - zur Vollversion wechseln!


Hampti schrieb am 16.10.2018 um 06:27

Ah..danke...du kannst die Horizon als wlan Router verwenden.


Vico schrieb am 16.10.2018 um 08:35

Zitat aus einem Post von Hampti
Ah..danke...du kannst die Horizon als wlan Router verwenden.
Der Horizon HD Recorder kann meiner Erfahrung nach nur als WLAN Access Point verwendet werden (nicht als Router). Dazu muss man ihn per Kabel mit der Connect Box verbinden und in den Netzwerk Einstellungen WLAN aktivieren. Das bringt aber keinen Vorteil gegenüber dem WLAN der Connect Box (höchstens gegenüber dem vorigen UPC Router (TC7200), dessen WLAN nicht dieselbe Geschwindigkeit erreicht). Außerdem kann man seit einem SW-Update des Horizon HD Recorders dessen WLAN Einstellungen nicht mehr übers Web konfigurieren.


Slipknot schrieb am 18.10.2018 um 20:08

Zitat aus einem Post von Slipknot
Kack Cisco Media Box macht Probleme.

Ich komme nach Haus, irgendwas wir aufgenommen, nur habe ich nix eingestellt zum Aufnehmen. Schau in "Meine Reservierungen", nichts. Schaue in "Meine Aufnahmen", Liste leer, obwohl da einige Sendungen drin lagen, alles weg.
ORF 2 war aufgedreht, ich schalte weiter auf Puls HD, schalte die Box aus.
Drehe die Box auf, wieder auf ORF 2 gelandet, im Geräte-Display stand aber "Puls HD" Oo
Die Box nahm dann noch Stunden später irgendwas auf, nur was?

1 Woche später
Programmiere neue Aufnahmen, alles korrekt in "Meine Reservierungen"
Heute nimmt das Teil auf, Liste "Meine Aufnahmen" ist trotzdem leer.
Ich lösche alle "Meine Reservierungen", trotzdem nimmt das Teil auf, nur was?

Stecker vom Stromnetz ziehen bringt nichts, Probleme dann immer noch vorhanden.

Scheint wohl defekt zu sein?



So, die Aufnahmefunktion war kaputt. Heute die Horizon Box bekommen und wie erwartet gibts auch hier ein Problem:

Wieso ist das Bild (also die übertragene TV-Sendung) horizontal gestaucht, jeder Sender ist betroffen. Ich habe unten/oben jeweils nen schwarzen Balken und Kreise sind Ellipsen?
Die Box-Infos (Uhrzeit, "LIVE TV" etc...) sind alle in den beiden schwarzen Balken, das sieht korrekt aus. Auch der Teletext ist "Vollbild". Das Bild wird also nicht durch den Fernseher gestaucht. Fernseher ist nen 16:9 Teil.

Was soll der Shice wieder?


dosen schrieb am 18.10.2018 um 20:24

PEBCAC bzw. PEBCATV


Seite 36 https://www.upc.at/pdf/fernsehen/ho...manual-0118.pdf


Slipknot schrieb am 18.10.2018 um 21:18

Ok, also ist 4:3 auch für 16:9 gedacht. Dachte das betrifft nur wenn 4:3 Inhalte laufen... Das ist ne Logik oO


Slipknot schrieb am 20.10.2018 um 03:02

So und wieder ein Problem. Heute 4 Sendungen aufgenommen.
Später will ich mir die erste Sendung ansehen, nach 45s bricht die Aufnahme ab, schwarzes Bild und links oben der Text "NaNNaN" (oder so ähnlich) für 1-2 Sekunden. Dann zurück zum Info-Bild über die aufgenommene Sendung.
Das selbe passiert bei den anderen 3 Aufnahmen, nur die Zeiten bis zum Abbruch schwanken zwischen 30-45s.

Was ist das wieder los?


berndy2001 schrieb am 25.10.2018 um 12:36

Zitat aus einem Post von MOM2006
bonus: preierhöhung angenommen, dafür 12x5€ treuebonus und erlass des serviceentgeltes für 12monate

Das heißt beim ersten Versuch ging nichts bzw. nur einen Rabatt auf die Preiserhöhung und beim zweiten Anruf die 12x5 + serviceentgelt?


COLOSSUS schrieb am 26.10.2018 um 21:31

Ich hab seit gestern Abend massiv Packet Loss (und zwar immer intervallartig - 3 Minuten alles perfekt i. O., dann 20 Sekunden alles tot) an meinem UPC Kabelanschluss in 1020 - kann jemand Aehnliches beobachten? Laut UPC ist kein plausibler Grund dafuer bekannt - aber ab 5. 11. kommt ein Techniker zu mir, der sich dann die (seit einem Jahr unveraenderte) Dose und Verkabelung anschauen wird :rolleyes:


bsox schrieb am 27.10.2018 um 08:37

Bei mir ist Donnerstag am späten Nachmittag in 1140 das Modem offline gegangen. Nachdem ich es stromlos gemacht hatte ging‘s wieder. Da scheinen irgendwelche Wartungen am laufen zu sein.


MOM2006 schrieb am 27.10.2018 um 11:15

Zitat aus einem Post von berndy2001
Das heißt beim ersten Versuch ging nichts bzw. nur einen Rabatt auf die Preiserhöhung und beim zweiten Anruf die 12x5 + serviceentgelt?
genau. wobei die vermerkt hatten, dass ich beim erstenmal abgelehnt habe. meinte dann zu dem onkel das ist korrekt, weil mir das eben zu wenig wäre. vor allem weil ich ja auch t-mobile kunde bin und die von mir da ja auch profitieren bzw. ich hoffe, dass es demnächst vernünftige kombi produkte geben wird


COLOSSUS schrieb am 05.11.2018 um 19:14

Mein Problem hat sich tatsaechlich als in der Verkabelung (allerdings zwischen Verteiler und meiner Wohnung) gruendend entpuppt; heute wurde ein bei Renovierungsarbeiten stuemperhaft gestueckeltes Kabel im Gang getauscht. Die Probleme sind danach so ploetzlich verschwunden, wie sie gekommen waren. Der sehr freundliche und augenscheinlich kompetente UPC-Techniker war lediglich verwundert, dass es im Ursprungzustand ueberhaupt jemals zu einem zufriedenstellenden Signal kommen hatte koennen.


UnleashThebeast schrieb am 05.11.2018 um 21:08

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Kabelsignal... Da waren am Dachboden im Nebenhaus (die verlegen die Kabel teilweise ein wenig abenteuerlich :D). auf 2m 7mal gestückelt. Hat jahrelang problemlos funktioniert, bis eines Tages anscheinend ein Marder drübergelaufen ist - dann wars aus ;).


Scoty schrieb am 23.11.2018 um 07:00

Verwendet jemand die AVM 6590 Cable bei UPC?


Slipknot schrieb am 23.11.2018 um 21:17

Habt ihr nachmittags/abends eigentlich full speed?


shad schrieb am 24.11.2018 um 01:38

Immer




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025