URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_410 - zur Vollversion wechseln!
aufnahmeproblem bei der cisco box: der austausch der box hat bei mir nix bewirkt. nach wie vor werden bei 2 timer aufnahmen nur 1e sendung aufgenommen - wie gesagt, alles mit der nigelnagelneuen box. komisch ist, dass nur TIMER aufnahmen betroffen sind. wenn ich manuell 2 aufnahmen starte (und die box dann ausschalte), hab ich auch 2 aufnahmen.
eigentlich müssten ja alle cisco box besitzer davon betroffen sein, da es sich wahrscheinlich um ein softwareproblem handelt und die cisco box sich ja selber updatet. vielleicht mag das ja der eine oder andere cisco box besitzer auch noch testen?
die technik hotline hat mir auch nicht weiterhelfen können, tippt aber diesmal auch auf ein softwareproblem und ruft mich in den nächsten tagen zurück. schau ma mal...
das hat bei mir noch nie funktioniert.
stört mich aber nicht so, da ich zwei ciscoboxen habe.
meine Box wurde wieder auf eine Philips getauscht, die leider auch Probleme macht, wenn man eine HD Sendung aufnimmt und eine andere HD Sendung schaut. Hab ich leider erst zuhause gesehen, da ich vorher nicht in die Schachtel geguckt hab :/
Wie schaut es da mit der Cisco aus? Also zb Sky Cinema Hits HD aufnehmen und zeitgleich Sky Cinema HD was anderes schauen. Ich hab da dann leider Tonprobleme. Aufgenommene HD Sachen ruckeln, wenn man zeitgleich was in HD anschaut...
Übrigens habe ich heute auch meine erste UPC Rechnung mit Sky bekommen. Aktivierungsgebühr wurde nicht verrechnet. Scheinbar stimmt die Info, dass die derzeit nicht verrechnet wird.
UPC Box per Fernbedienung abgeschaltet - sie startet gleich neu - und am Display erscheint "Init"... Kein Bild. Blinde Installation... GRRRR
wenn "init" steht, mußt die upc-taste drücken, dann bekommst auch wieder ein bild, hatte ich auch vor kurzem, ich wollt die box schon umtauschen fahren, dann hat mir doch mal die hotline helfen können
Ok, daran hab ich um die Uhrzeit auch nimmer gedacht, war etwas säuerlich, da ich eigentlich gerade was aufgenommen hab.
kenn das, ging mir ähnlichZitat von LocutusOk, daran hab ich um die Uhrzeit auch nimmer gedacht, war etwas säuerlich, da ich eigentlich gerade was aufgenommen hab.
Hab kein Sky und habs mal mit ORF 1 HD und ZDF HD getestet - keine Probleme, weder mit Ton noch Bild.Zitat von digitalfutureWie schaut es da mit der Cisco aus? Also zb Sky Cinema Hits HD aufnehmen und zeitgleich Sky Cinema HD was anderes schauen. Ich hab da dann leider Tonprobleme. Aufgenommene HD Sachen ruckeln, wenn man zeitgleich was in HD anschaut...
Eine Frage an die Leute mit der Cisco und Philips Box, wenn ihr grad schon von Problemen sprecht.
Ich hab wenn ich eine Sendung/Film Live Pausiere, und dann weitergucke .. immer wieder einen kurzen "Bildstocker/ruckler" alle 30 sekunden oder so, als würde die Framerate nicht passen.
Ist euch das auch schon aufgefallen bzw. habt ihr auch so ein Problem? (hab noch die Philips Box)
Zitat von creative2kEine Frage an die Leute mit der Cisco und Philips Box, wenn ihr grad schon von Problemen sprecht.
Ich hab wenn ich eine Sendung/Film Live Pausiere, und dann weitergucke .. immer wieder einen kurzen "Bildstocker/ruckler" alle 30 sekunden oder so, als würde die Framerate nicht passen.
Ist euch das auch schon aufgefallen bzw. habt ihr auch so ein Problem? (hab noch die Philips Box)
Bei der Cisco Box gibs diese Probleme nicht. Sie ist eigentlich eine tolle Box, wenn nicht diese Timer-Aufnahmeprobleme aufgetreten wären. Insb. der Tief-Standby-Zustand mit ganz minimalem Stromverbrauch und das sie ganz leise ist, sind tolle Sachen.
Dennoch könnte man sie verbessern:
*Ein Tuner mehr wär halt noch wünschenswert.
*Timer Aufnahmen sollte man auch länger als nur eine Woche im vorhinein programmieren können.
*Bei den Grundeinstellungen kann man max. nur eine 10 minütige Überziehungszeit bei Aufnahmen eingeben. Das sollt frei wählbar sein.
*Die Box reagiert äußerst träge auf die Fernbedienung, sodass man zB die Programmnummerneingabe öfters wiederholen muss.
*Und ein frommer Wunsch : die Aufnahmen sollte man per USB auf dem PC sichern können. Bei jedem Boxentausch sind sie nämlich weg.
1) Wäre toll, aber nicht unbedingt notwendig.
2) Liegt wohl nicht an der Box, sondern am zur Verfügung gestellten Guide.
3) Softwareproblem (Philips und Cisco haben die gleiche)
4) Ist wohl ein Hausgemachtes Problem, schlechter IR Empfang. Das Problem hatte ich aber auch schon bei der Philips.
5) Das wär sehr sehr nice
Wenn das Problem am Guide liegt, würde ich das ja noch verstehen, aber man kann ja nicht mal MANUELL Aufnahmezeiten eingeben, die länger als eine Woche im voraus liegen. Mein alter VHS Videorecorder konnte das mit links..Zitat von Locutus2) Liegt wohl nicht an der Box, sondern am zur Verfügung gestellten Guide.
UPC hat aktuell in Wien keine Cisco Boxen. Wurde heute wieder gegen eine Philips ausgetauscht. Mir kommt vor je voller die Festplatte wird desto schlimmer ists.
Auffallen tuts mir erst seit ich Sky mit HD habe. Die senden in 1080i. Vorher hab ich auch weniger aufgenommen. Beim ORF kann man das Aufnehmen von Sendungen eh vergessen weil die oft irgendwann mit dem Film oder der Serie anfangen und dann fehlt das Ende obwohl man 5 Minuten länger eingestellt hat. Aber wenigstens wird man gezwungen GIS zu zahlen...
Aufnahmeproblem Cisco: nach wie vor ist es nicht möglich 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, dazu kommt noch, daß die Box nach der Aufnahme nicht mehr in den Tief-Standby-Zustand geht, das ging früher aber definitiv.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025