Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 242

Seite 242 von 890 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_242 - zur Vollversion wechseln!


nexus3729 schrieb am 07.10.2009 um 12:08

wie komme ich an 2 digitaltv boxen? hab bisher nur eine, gibt es eine möglichkeit eine zweite kostenfrei zu erhalten?


Locutus schrieb am 07.10.2009 um 12:10

Kostenfrei nicht nein. Kostet afaik ein paar euro / Monat.


st3ph4n schrieb am 07.10.2009 um 12:50

Könnte bitte jemand ein Photo von der neuen Cisco Box machen?
Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, schaut dich ja noch schircher aus, als die Philips Box...
Wäre auch toll zu wissen, ob die Cisco Box nach wie vor von IR-Befehlen an Denon Receiver beeinflusst wird. Hat jemand eine solche Kombination?

Danke und Grüße,
Stephan


rad1oactive schrieb am 07.10.2009 um 13:03

ich hab einen denon 1910 über der upc box stehn und die beeinflussen sich in keinster weise.
photos kann ich heute abend machen und dann uppen.

kurze frage: warum haben manche zusätzlich zu hdmi noch ein optisches kabel von der upc box zum receiver?

PS: hab leider keinen vergleich zu einer "alten" box, da ich vorher nur telekabel TV analog hatte.


golfpd schrieb am 07.10.2009 um 13:07

Hier gibt's ein Bild:
http://www.upc.ie/television/digitalplushd/


golfpd schrieb am 07.10.2009 um 13:09

Zitat von rad1oactive
kurze frage: warum haben manche zusätzlich zu hdmi noch ein optisches kabel von der upc box zum receiver?

Ich vermute deswegen, da die Box über HDMI keinen DD5.1 Ton rausbringt (hab ich in einem anderen Forum gelesen)


rad1oactive schrieb am 07.10.2009 um 13:13

aha!

wieder ein kabel mehr :D


Locutus schrieb am 07.10.2009 um 13:45

Hatte jemand, der zuvor das IR Problem (Fernbedienung geht nur schlecht oder erst nach ein paar Minuten) mit der Philips gehabt hat bereits auf die Cisco umgestellt? Problem behoben?


Plobb schrieb am 07.10.2009 um 14:45

Zitat von rad1oactive
kurze frage: warum haben manche zusätzlich zu hdmi noch ein optisches kabel von der upc box zum receiver?

mein Yamaha Receiver kann aus dem hdmi kabel leider keinen ton filtern und deshalb hab ich noch das optische kabel am receiver dran.


RedLightsFlashe schrieb am 07.10.2009 um 14:54

Zitat von Plobb
mein Yamaha Receiver kann aus dem hdmi kabel leider keinen ton filtern und deshalb hab ich noch das optische kabel am receiver dran.

nicht der Yamaha Receiver ist schuld, sondern die upc box. bei meinem denon 1909 gehts auch nicht. und bei allen anderen ebenso.


st3ph4n schrieb am 07.10.2009 um 15:24

Danke! Schaut ja gar nicht so übel aus, verglichen mit dem, was ich bisher gesehen habe.


rad1oactive schrieb am 07.10.2009 um 15:31

Zitat von RedLightsFlashe
nicht der Yamaha Receiver ist schuld, sondern die upc box. bei meinem denon 1909 gehts auch nicht. und bei allen anderen ebenso.

gar keinen ton oder nur kein Dolby XYZ ?

denn "normaler" ton kommt bei mir schon raus, ich muss mich endlich mal jetz dazu aufraffen das 5.1 sys aufzubauen...


InfiX schrieb am 07.10.2009 um 15:39

Zitat von RedLightsFlashe
nicht der Yamaha Receiver ist schuld, sondern die upc box. bei meinem denon 1909 gehts auch nicht. und bei allen anderen ebenso.

ich glaub er wollte damit nur sagen, dass sein receiver so oder so keinen hdmi ton abgreifen kann, egal ob die upc box jetzt 5.1 ausgibt oder nicht.


Plobb schrieb am 07.10.2009 um 16:11

so ist es!

der ton geht bei mir nur mit hdmi plus optischen kabel am receiver. hdmi und die beiden chinchstecker am receiver ergibt leider keinen ton. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Sobald beides angsteckt ist, ist es still. Kaum entferne ich das hdmi kabel höre ich den ton. Wenn jemand rat weiss, an was das liegt so möge er oder sie es mir bitte sagen. Ich bräuchte den optischen eingang nämlich für meinen blue ray player und will upc über die chinch stecker hören.


mers schrieb am 07.10.2009 um 16:54

@plobb: ich denke das liegt daran, dass upc die hdmi/hdcp vorgaben seitens der filmindustrie sehr genau nimmt und alles tut um die filmindustrie zufriedenzustellen. deshalb deaktivieren sie ja auch den netzwerk- und usb-anschluss.

in deinem fall denke ich haben sie die vorgaben extrem korrekt umgesetzt, denn diese besagen: wenn hdmi/hdcp von einem gerät abgegriffen wird MÜSSEN alle anderen ANALOGEN ausgänge blockiert werden. nachdem du sagst, dass dies nur auftritt, wenn du die chinchstecker verwendest, schätze ich mal, das dies bei dir der fall ist.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025