Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 202
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Locutus schrieb am 28.01.2009 um 09:09
Welches Feature meinst du? Kann mal nachsehen wenn ich Abends daheim bin.
eisbernd schrieb am 28.01.2009 um 09:13
eine dritte kann man nicht ansehen. wenn man zwei gleichzeitig aufnimmt schaltet sich die box automatisch aus.
Theoretisch sollte es aber gehen, die Box hat 3 Tuner.
Morti schrieb am 28.01.2009 um 09:21
ich hab nicht die philips box, sondern die normale mit dvr. vielleicht liegts daran
Morti schrieb am 28.01.2009 um 09:22
BTW: weiss irgendjemand was in den DVR Einstellungen das unterste sein koennte: irgendwas mit Speicherverwaltung (oder so): manuell oder automatisch
mein ausfuehrlicher Bedienungsanleitungs-Flyer beschreibt dieses Feature (oder ist es ein Bug ?) nicht
DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt.
ronny70 schrieb am 28.01.2009 um 09:52
DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt.
Ich glaube, das haben sich schon viele gefragt 
Ich vermute, dass wenn es aktiv ist und die Festplatte voll ist, er automatisch die älteste Aufnahme löscht.
Es gibt bei den Aufnahmen nämlich auch die Möglichkeit diese vom Löschen zu sperren (mit einer der "farbigen" Tasten).
Wie gesagt - ist eine Vermutung...
Gruß
Ronny
donald77 schrieb am 28.01.2009 um 11:07
laut UPC-Helpdesk:
Speichermanagement auf "Aus":
wenn die HD voll ist, wird man aufgefordert etwas zu löschen ...
Speichermanagement auf "Ein":
sollte die HD voll sein, werden alte Aufnahmen "ueberschrieben"; wobei man verhindern kann, dass bestimmte Aufnahmen ueberschrieben werden, indem man zu den Aufnahmen geht und mittels gelber Taste settings vornimmt (laut hotline ".. steht ganz unten welche Taste was bewirkt ..."
Uebrigens: bei mir heissts "manuell" und "automatisch" bei UPC "ein" und "aus"
ueberfluessig zu erwähnen, dass mir manuell/automatisch nicht erklärt werden konnte; die Frage nache einer Bedienungsanleitung wurde mit " .. bitte eine was ??" hinreichend beantwortet.
Hab auch die Gelegenheit genutzt, um zu Fragen, ob man die Aufnahme-Qualitaet bestimmen kann: laut UPC-Helpdesk wird immer in der besten Quali aufgenommen und kann nicht beeinflusst werden.
Locutus schrieb am 28.01.2009 um 12:26
Hat schon jemand auf der Philips HP nachgesehen obs ein Handbuch für besagte Box gibt?
eisbernd schrieb am 28.01.2009 um 12:28
Hat schon jemand auf der Philips HP nachgesehen obs ein Handbuch für besagte Box gibt?
Ja, es gibt keines.
donald77 schrieb am 28.01.2009 um 12:48
Hat keinen sinn, da sw von UPC
Philips gibt keinen support darauf - das mail kommt innerhalb von 3 tagen - einfach ausprobiern .....
Hat schon jemand auf der Philips HP nachgesehen obs ein Handbuch für besagte Box gibt?
Locutus schrieb am 28.01.2009 um 15:31
Na is ja wieder typisch. Im Prinzip benötigt man aber eigentlich eh kein Handbuch. So viele Einstellmöglichkeiten gibts nun auch wieder nicht.
Ich würd aber schon gern wissen, was die Taste "TV" auf der Fernbedienung bewirkt.
ronny70 schrieb am 28.01.2009 um 16:42
Mit so einem künstlichem Nebel rechnet man als Autofahrer ja nicht. Wär interessant wie weit die Sichtweite da drinnen ist, vermutlich nur wenige Meter.
Damit kannst Du Deinen TV steuern (ein/aus, lauter/leise, Programmwechsel, usw...)
Im "Handbuch" ( http://www.upc.at/pdf/Gebrauchsanweisung_Digital_TV.pdf ) gibt es hinten eine Liste mit den Herstellern und den dazugehörigen Code.
Mit meinem Toshiba funktioniert das sehr gut.
Gruß
Ronny
Locutus schrieb am 28.01.2009 um 16:45
Ah danke, werd ich mir mal ansehen 
wegi schrieb am 28.01.2009 um 21:14
Was die liefern dir ein Telefon? Bist dir da sicher? Ich hab damals nur die "Dose" für das Modem bekommen. Also den Telefonstecker welchen man ans Modem ansteckt.
Mit welcher Begründung wollen sie dir ein neues Modem geben? Welches hast du jetzt?
tja... das weiß ich alles auch nicht...
ich bin im dez. von chello student + digitv+ + hd + premiere auf super fit + hd umgestiegen und hab einen "vorvertrag" beim techniker unterschrieben.
scheinbar ist die situation momentan so:
1. das kündigen von premiere wurde vergessen; deswegen zahl ich den jänner noch, sie schreiben mir das aber gut (da bin ich sehr gespannt!)...
2. anruf vor ca. 5 tagen: "blabla, wollen sie jetzt noch super fit? weil dann müssen wir den vertrag endlich finalisieren, sonst kostet es mehr...". prinzipiell netter anruf, aber ich wusste nichtmal, dass ich noch keinen "echten" vertrag unterschrieben hab. mann, ist das kompliziert.
3. anruf: "ja, sie bekommen noch ein neues modem und ein telefon." - "brauch ich beides nicht, danke" - "das müssen sie aber nehmen" - "aber ich brauche kein neues modem, das alte funkt gut" - "doch, das brauchen sie, weil sie nur am neuen modem eine telefon anschließen können" - "ich brauche kein telefon, danke" - "das müssen sie aber nehmen" - "WTF???"
also kommt morgen ein lieber techniker (die können ohnehin nix dafür, die halten meist den upc- laden für vollkommen belämmert) und bringt mir neues modem mit telefonanschluss, telefon und muss das neue modem dann auf MEINEN ROUTER freischalten (nicht auf die mac- adresse des macs). das geht aber auch nur, wenn der techniker will (lt. hotline), weil upc noch immer keine router supportet, da man ja für jeden pc/mac extra zahlen sollte. zitat "wir wissen, dass 50% aller wiener einen router haben, aber wir tun so, als hätten sie keinen, router werden hier nicht gerne gesehen"...
extrem gespannt bin ich ja, ob upc glaubt, dass ich jetzt den teureren fit- vertrag abschließe (schließlich hab ich den vertrag im dez. unterschrieben).
wie sind denn die preisunterschiede, damit ich morgen gleich aufpassen und gegebenenfalls streiten kann?
momentan kostet superfit 49,90€. wieviel hat es im dez. gekostet? 39,90€ oder?
edit:
so, hab mal sicherheitshalber bei upc angerufen und einen sehr netten herren gleich erwischt. falls es jemanden weiterhilft (der hat sich nämlich zur abwechslung mal ausgekannt):
alle, die das "billige" upc superfit (oder wasauchimmer) vor stichtag bestellt haben, erhalten es auch um 39,90€ / monat und ohne installationskosten.
wer es jetzt bestellt, zahlt 49,90€ / monat und 75€ installationskosten wenn der techniker kommen muss. irre, wenn man bedenkt... aber ok...
telefon gibt es KEINES dazu, das war eine falschmeldung der upc dame von voriger woche... es kommt ein neues modem, dass einen telefonanschluss hat. mit dem soll es - zum. laut upc - auch nicht mehr oder weniger probleme als mit dem alten geben. ich hab noch das schwarze arris modem (inzwischen gut 4 jahre alt). vielleicht ist das neue ja weiß, dann würde es besser zu meinen möbeln passen ;-)
Locutus schrieb am 28.01.2009 um 21:49
Das "neue" ist auch ein schwarzes Arris, nur dass es 2x Telefon-Anschluss hat. Funktioniert bis jetzt einwandfrei 
wegi schrieb am 28.01.2009 um 21:54
ts... ich will ein weißes... da sieht man auch den staub nicht so stark...
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