kagi.com (Google Alternative) - Seite 3

Seite 3 von 5 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/kagi-com-google-alternative_262502/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Daeda schrieb am 02.03.2025 um 11:03

hab seit ein paar tagen auch eine 30-tage trial und bin soweit begeistert. glaub jede suchanfrage wurde in den top 3 links beantwortet :eek: und auch das ? am ende verwende ich gern


davebastard schrieb am 02.03.2025 um 11:37

is die trial mit angabe von kreditkarte usw?


Rogaahl schrieb am 02.03.2025 um 15:07

Zitat aus einem Post von liltan0x
Bin nun auf den mittleren Kagi Tarif umgestiegen (weil mich das Limit von 300 Searches/Monat) extrem stresst (und ich es auch mit Privat und Arbeitsbenutzung fix dreimal sprenge).

Ich finde es den psychologischen Effekt von einem geringen Limit sehr interessant. Erinnert mich an Computerspiele, wo man disposable Items sammelt, die man dann nie verwendet, weil man glaubt, dass man sie in einem wichtigen Kampf noch brauchen könnte. Verwende es deswegen viel zu wenig..


liltan0x schrieb am 02.03.2025 um 15:41

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich finde es den psychologischen Effekt von einem geringen Limit sehr interessant. Erinnert mich an Computerspiele, wo man disposable Items sammelt, die man dann nie verwendet, weil man glaubt, dass man sie in einem wichtigen Kampf noch brauchen könnte. Verwende es deswegen viel zu wenig..

Es hat mich irre gemacht bei Kagi, aus genau den gleichen Gründen. Jetzt kann ich rumsauen mit der Suche so viel ich will - wobei ich denk das war ein Problem der "alten" suchmaschinen. Da bist du einfach gewohnt, das du einen Searchqry 3-5 nachbessern musst, bist du es aufgibts :D - mit Kagi hast echt viele gute Ergebnisse sehr schnell.

Das FastGPT ist übrigens auch recht brauchbar bisher für meine Recherchen bei der Master-Arbeit.

Und verwende es nun schamlos am Handy, Rechner, Firma. Das wär mit 300qrs fix nix ausgangen.


dio schrieb am 02.03.2025 um 16:17

Zitat aus einem Post von b_d
nice!

@Brom und @dio: wie schaut es bei euch aus nachdem die 3 trial monate abgelaufen sind, teilt mal eure erfahrungsberichte. oder habt ihr gar auf bezahlt upgegradet :) ?
Danke, ich habs nur daheim auf dem PC verwendet, ansonsten überall eine selbstgehostete Searxng Instanz. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, dass alles wieder mit einem Benutzeraccount gebündelt wird ist mir nach wie vor nicht ganz geheuer. Ich hab allerdings keine fortgeschrittenen Funktionen verwendet, finde damit aber ähnlich gute Ergebnisse wie mit der selbstgehosteten Searxng Instanz.

Maps von Kagi ist für mich unbenutzbar.

Absolut größtes Problem an Kagi (aber auch an Searxng) bzw. eigentlich das Problem mit Apple ist, dass sie sich nicht als Suchprovider verwenden lassen. Zumindest nicht über shady Umwege (und unter iOS möchte man leider nur Safari verwenden, weil die ganzen Adblocker mit anderen Browsern nicht funktionieren).


Garbage schrieb am 02.03.2025 um 19:11

Unter iOS ist doch iirc eh alles Safari und die anderen Browser kaum mehr als ein Skin, oder hat sich das mittlerweile geändert?


dio schrieb am 02.03.2025 um 19:19

Nein, die anderen Browser müssen den Safari Unterbau verwenden, aber zb. AdGuard funktioniert nur mit Safari selbst.


BiG_WEaSeL schrieb am 02.03.2025 um 19:20

Zitat aus einem Post von dio
Nein, die anderen Browser müssen den Safari Unterbau verwenden, aber zb. AdGuard funktioniert nur mit Safari selbst.

Falsch. Möglich ist es, aber schwierig.


dio schrieb am 02.03.2025 um 19:24

Wenn ich das richtig lese, geht es über den alternativen App Store, ootb jedenfalls mal nicht. Mit dem hab ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt.


b_d schrieb am 02.03.2025 um 19:28

falls jemand 3 monate premium testen mag, es gibt wieder ein "treat", hab noch zwei invites. bei interesse > pm.


dio schrieb am 02.03.2025 um 19:49

Nochmal kann ich ja nicht testen oder :D

Familienaccounts?


Daeda schrieb am 03.03.2025 um 00:41

Zitat aus einem Post von davebastard
is die trial mit angabe von kreditkarte usw?

nein, ging bei mir ohne. aber in der normalen trial sind nur 100 suchanfragen gratis (https://kagi.com/pricing). wenn man aber mal einen account hat, bekommt man ab und zu mails zu aktionen. so hab ich gerade meinen monat bekommen.

und "ab und zu mails" ist bei mir wirklich nur 1x pro jahr bisher.


davebastard schrieb am 03.03.2025 um 09:00

Zitat aus einem Post von Daeda
nein, ging bei mir ohne. aber in der normalen trial sind nur 100 suchanfragen gratis (https://kagi.com/pricing). wenn man aber mal einen account hat, bekommt man ab und zu mails zu aktionen. so hab ich gerade meinen monat bekommen.

und "ab und zu mails" ist bei mir wirklich nur 1x pro jahr bisher.
danke hab eh einen invite von b_d ergattert und ja is eh ohne cc


issue schrieb am 03.03.2025 um 09:34

auch einen trial acc von b_d bekommen (billing address wollen sie beim anmelden, aber keine cc), bin schon gespannt wies im vergleich zu ddg ist :)


b_d schrieb am 03.03.2025 um 10:28

tipp für die neuen tester: radikal auf allen devices und als standard suchmaschine einstellen (auch omni/awesomebar usw).

falls jemand was zu kagi hören mag: vlad war bei john gruber zu gast https://daringfireball.net/thetalks...24/12/24/ep-416




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025