URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/internet-explorer-6-countdown_222762/page_1 - zur Vollversion wechseln!
<div class="previewimage content"></div>Nachdem der IE 6 nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, scheint auch Microsoft diese Ära endgültig zu Ende bringen zu wollen. Dafür wurde sogar eine eigene Countdown-Webseite erstellt, die Benutzer zum Umsteigen motivieren soll. Außerdem erhalten Web-Developer eine gute Ansicht der weltweiten Nutzung des Browsers.
in diesem zusammenhang interessant: wieviele % auf oc.at verwenden noch ie6 lt. serverlogs? (natürlich vermutlich mit gefakten user-agents von opera&co)
opera faket das schon lange nicht mehr btw.
nicht ganz unverständlich das noch einige mit dem IE6 unterwegs sind.
Hab gerade erst vor kurzem bei dem PC meines Vaters von IE6 auf 8 upgedatet.
Meinem Vater isses komplett egal welchen browser er verwendet. dem fällt der unterschied nedmal auf.
Ich hab ihm den PC einmal aufgesetzt und seitdem läuft er.
Gibt sicher noch genug solcher fälle.
Awesome.
ack, ich hab das in den letzten monaten auch einige male erlebt.Zitat von Ovaronnicht ganz unverständlich das noch einige mit dem IE6 unterwegs sind.
Hab gerade erst vor kurzem bei dem PC meines Vaters von IE6 auf 8 upgedatet.
Meinem Vater isses komplett egal welchen browser er verwendet. dem fällt der unterschied nedmal auf.
Ich hab ihm den PC einmal aufgesetzt und seitdem läuft er.
Gibt sicher noch genug solcher fälle.
Auf oc.at sind noch immer 5,21% mit IE6 unterwegs!
man muss aber auch ganz offen sagen das sich seit dem ie6 ausser n bischen blinki-blinki nix mehr getan hat (wird sich aber mit html5 wieder ändern)
und ich hab so meine zweifel das der ganze css-kram den mehraufwand im browser wert is...
Zitat von matAuf oc.at sind noch immer 5,21% mit IE6 unterwegs!
Hey, das ist ein 10 Jahre altes Produkt -> irgendwie einleuchtend, dass MS den endlich loswerden will...
Finde ich eh OK.
*lade mir gerade den 9er Release Candidate*
Per Google Analytics gemessen. Würde sagen, dass die schon eine Menge Bots ausschließen, um möglichst exakt den "Human-Traffic" (blödes Wort) anzuzeigen. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.Zitat von userohnenamendie frage is da jetzt nur wieviele sind davon bots die sich als ie6 ausgeben?
Garsoviel Mühe scheint man sich ja nicht gemacht zu haben, oder hats nen triftigen Grund das grad in china jeder 3te noch übern IE6 fährt?Zitat von matPer Google Analytics gemessen. Würde sagen, dass die schon eine Menge Bots ausschließen, um möglichst exakt den "Human-Traffic" (blödes Wort) anzuzeigen. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.
Windows genuine wahrscheinlich
Auf meinem uralt Notebook ist auch noch der IE6 für Testzwecke am laufen.
Es gibt schon einige Seiten, die den IE6 nicht mehr unterstützen und die Seite einen Informiert, dass man einen 'aktuellen Browser' benötigt um die Seite anzuzeigen.
Das sind sicher nur die ganzen links2 user hier.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025