URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/inode_probleme_in_wien_210233/page_1 - zur Vollversion wechseln!
seit gestern geht mein netz 10 minuten, dann wieder 2 minuten nicht usw... hat das sonst noch wer mit inode in wien?
die "service"hotline ist so überfüllt dass man nichtmal in die warteschleife kommt also vermute ich dass es da gröber was hat...
weils hier rein passt:
bin auch bei Inode (Privatkunde) und hab gerade Probleme mit ein paar seiten:
Code:Tracing route to steampowered.com [63.228.223.107] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.x 2 11 ms 9 ms 10 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125] 3 27 ms 21 ms 26 ms vie3-vl-00-095.shuttle.vien.upc.at [212.186.166.193] 4 10 ms 10 ms 10 ms sk11-vl-00-993.erlachg.vien.upc.at [212.186.166.225] 5 10 ms 10 ms 9 ms at-vie01a-rd1-ae-0-945.aorta.net [213.46.173.109] 6 10 ms 10 ms 10 ms at-vie15a-rd1-xe-0-0-0.aorta.net [213.46.173.190] 7 10 ms 10 ms 10 ms at-vie15a-ra1-xe-3-0-0.aorta.net [213.46.173.54] 8 38 ms 38 ms 37 ms uk-lon01a-rd3-10ge-11-0.aorta.net [213.46.160.233] 9 * * * Request timed out. 10 * * * Request timed out. Tracing route to ebay.at [66.135.221.12] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.x 2 9 ms 13 ms 9 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125] 3 10 ms 11 ms 9 ms vie3-vl-00-095.shuttle.vien.upc.at [212.186.166.193] 4 10 ms 10 ms 9 ms sk11-vl-00-993.erlachg.vien.upc.at [212.186.166.225] 5 10 ms 10 ms 10 ms at-vie01a-rd1-ae-0-945.aorta.net [213.46.173.109] 6 25 ms 10 ms 9 ms at-vie15a-rd1-xe-0-0-0.aorta.net [213.46.173.190] 7 11 ms 10 ms 11 ms at-vie15a-ra1-xe-3-0-0.aorta.net [213.46.173.54] 8 37 ms 37 ms 37 ms uk-lon01a-rd3-10ge-11-0.aorta.net [213.46.160.233] 9 * * * Request timed out. 10 * * * Request timed out.
kann ich bestätigen, is bei chello das selbe: steam und viele .com-domains nicht erreichbar.
schaut so aus als ob zwischen 02:00 und 02:30 momentan das meiste internet ausserhalb von .at ausfällt.
facebook, twitter und konsorten gehen zur zeit nicht bei mir. alles innerhalb von .at geht einwandfrei.
wtf?! 
das hat man also als bonus wenn inode zu upc geht 
youtube funktioniert komischerweise ^^
Hier (Wien Umgebung) kann ich das auch bestätigen.
Edit: Kaum geschrieben, funktioniert alles wieder wie normal.
Bei mirs wars gestern Nacht auch so. Bin inode Kunde.
Paar Seiten gingen nicht. Twitter und Msn auch nicht
Wieder mal von Kabelsignal kein Internet (seit mind. 10 Uhr) - früher verdammt zuverlässig und schnell (im ersten Jahr kein Ausfall länger als 1 Std) und jetzt?
EDIT: Gerade hat das Modem wieder connected. Jetzt wo ich darüber nachdenke, sind die Ausfälle seitdem ich das neue Modem (inkl. Telefon) habe, werde mal schaun ob ich ein neues bekomme.....
Mir geht Inode/UPC eh langsam sowas von am Zeiger. Mal abgesehen dass das Modem/der Router der ärgste Dreck ist, meine Leitung grundlos auf ADSL1 6 MBit zurückgestellt wird (musste extra den Support anrufen und das wieder auf ADSL2+ 14 MBit umstellen lassen), mein Webhost sowas von überhaupt nicht funktioniert (Login-Daten funktionieren überhaupt nicht mehr, ich bekomme sogar wenn ich direkt über MyUPC den Link anklicke eine Access Denied Meldung) ... wann das repariert wird weiß niemand, weil der Herr am Telefon da nichts machen konnte und das mal weitergeleitet hat (ev. ne andere Domäne!?).
Es ist einfach zum kotzen, Alternativen gibts natürlich nicht wirklich 
Update:
Mein Webhost ist immer noch verkrüppelt, die SQL-Datenbank funktioniert immer noch nicht. Es wurde einfach noch überhaupt nichts getan trotz meiner x Support-Anfragen. Hier eine Email von heute mit zurückliegendem Email-Verkehr ...
[quote]Anonymisierter Email-Verkehr:
Sehr geehrtes UPC Austria / Inode Team!
Bis heute wurde mein Problem mit dem Webhost nicht behoben. Ich bitte um rasche Klärung des Falles, da ich mich sonst um einen anderen Webhoster umsehen muss.
Eine derart lange Wartezeit bei Support-Anfragen ist einfach inakzeptabel.
Freundliche Grüße,
MeinVorname MeinNachname
Von: Ihr UPC Austria Team [mailto:support@upc.at]
Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2009 13:54
An: 'daisho'
Betreff: 31573319 - AW: 31573319 - xHost Linux medium - MySQL Datenbank funktioniert (auch über MyUPC) nicht!
Sehr geehrter Herr MeinNachname.
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Aufgrund zahlreicher Anfragen kommt es zurzeit zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit.
Sie können auch gerne unsere technische Serviceline unter der Nummer 059 999 3000 (Mo-So, 7:00-22:00) für eine raschere Bearbeitung kontaktieren.
Wir haben die Zuständige Abteilung nochmals informiert, dass Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeitet und behoben wird. Derzeit müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr UPC Austria Team
AngestellterVorname2 AngestellterNachname2
UPC Austria GmbH
Postfach 47
A-8042 Graz
T +43 (0) 59 999 3000
F +43 (0) 59 999 1 3000
E protected
http://www.upc.at
(Bitte fuegen Sie immer den gesamten E-Mail-Verkehr bei!)
________________________________________
Von: daisho [mailto:email@provider.at]
Gesendet: Montag, 21. Dezember 2009 18:42
An: Ihr UPC Austria Team
Betreff: AW: 31573319 - xHost Linux medium - MySQL Datenbank funktioniert (auch über MyUPC) nicht!
Sehr geehrtes UPC Austria Team!
Ich beziehe nur einen Webhost (url.at) mit Datenbank. Der Inode-eigene Webspace (bei Take-IT) verfügt meines Wissens nach über keine Möglichkeit SQL-Datenbanken zu erstellen.
Seltsamerweise funktioniert auch der Link zum FTP-Server von url.at nicht in MyUPC. Manuell kann ich aber ohne Probleme auf den FTP zugreifen.
Freundliche Grüße,
MeinVorname MeinNachname
Von: Ihr UPC Austria Team! [mailto:support@chello.at] Im Auftrag von Ihr UPC Austria Team
Gesendet: Montag, 21. Dezember 2009 16:07
An: 'daisho'
Betreff: 31573319 - xHost Linux medium - MySQL Datenbank funktioniert (auch über MyUPC) nicht!
Sehr geehrter Herr MeinNachname!
Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben!
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Bzgl. Ihrer Anfrage darf ich Sie wie folgt informieren:
Ihr Anliegen ist bereits bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Zur weiteren Problemlösung benötigen wir die Information, ob das Problem bei allen Ihren Datenbanken (falls mehrere vorhanden) auftritt?
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr UPC Austria Team
AngestellterVorname1 AngestellterNachname1
UPC Austria GmbH
Postfach 47
A-8042 Graz
T +43 (0) 59 999 3000
F +43 (0) 59 999 1 3000
E protected
http://www.upc.at
(Bitte fügen Sie immer den gesamten E-Mail-Verkehr bei!)
________________________________________
Von: daisho [mailto:email@provider.at]
Gesendet: Samstag, 19. Dezember 2009 22:01
An: protected; Ihr UPC Austria Team; protected
Betreff: WG: xHost Linux medium - MySQL Datenbank funktioniert (auch über MyUPC) nicht!
Sehr geehrtes Support-Team!
Mein Problemfall wurde bereits seit rund 2 Monate nicht bearbeitet. Bitte um Aufklärung, ansonsten muss ich um eine Refundierung für die Zeit während dem defekten Datenbankzugriff anfordern.
Freundliche Grüße,
Von: daisho [mailto:email@provider.at]
Gesendet: Dienstag, 17. November 2009 19:18
An: 'support@upc.at'
Betreff: xHost Linux medium - MySQL Datenbank funktioniert (auch über MyUPC) nicht!
User: MeinBenutzername
Name: MeinVorname MeinNachname
Adresse: Meine Adresse, 1220 Wien
Kundennummer: 100-31573319
Anscheinend sind wieder einige Login-Daten durcheinander gekommen. Ich bitte diese Ungereimtheiten endgültig zu klären, da es schon früher Probleme mit Login-Daten gegeben hat ... besonders bei der Übernahme von Inode durch UPC. Es wurde diesbezüglich bereits eine Anfrage an den Telefon-Support gestellt (Ende September) der mir versicherte das Problem weiterzuleiten da dieser nicht in der richtigen Domain sei, bis dato hat sich allerdings nichts getan.
Fehlermeldung beim Starten des PhpMyAdmin über MyUPC:
Error
MySQL said:
#1045 - Access denied for user: 'da000000_0001@csc.inode.at' (Using password: YES)
Fehlermeldung beim Link für die Webstatistik:
Zugriff nicht gestattet!
ERROR 401
Der Zugriff auf die gew�nschte Datei oder Verzeichnis wurde verweigert. M�glicherweise sind die Zugangsdaten ung�ltig.
[/quote]
Angerufen hab ich natürlich auch des öfteren, ich kann die Warteschleife und das "wir werden uns darum kümmern" nicht mehr hören. Was soll dieser Bullshit, wenn eine Firma anruft wird sowas innerhalb von 5 min. erledigt ... und ich warte da ein halbes Jahr und es passiert einfach nichts 
Der Provider ist einfach gestorben für mich, sobald ich was besseres finde bin ich weg von dem Ar...verein!
Wenns rein ums Internet(ohne Datenbanken, Webspace, ..) geht -> Aon. Das hab ich genauso gemacht, nur schon länger her.Zitat von daishoAngerufen hab ich natürlich auch des öfteren, ich kann die Warteschleife und das "wir werden uns darum kümmern" nicht mehr hören. Was soll dieser Bullshit, wenn eine Firma anruft wird sowas innerhalb von 5 min. erledigt ... und ich warte da ein halbes Jahr und es passiert einfach nichts
Der Provider ist einfach gestorben für mich, sobald ich was besseres finde bin ich weg von dem Ar...verein!

UPC hat sich noch immer nicht gebessert. Wann werdens die endlich lernen?
Darum bin ich 2008 auch zu Tele2 gegangen, wo seit über einem Jahr alles läuft wies soll! Wo Inode noch Inode war, lief alles perfekt!
bei upc voip liegt momentan auch was im argen. seit gestern kann man problemlis hinaus telefonieren, angerufen werden funktioniert aber nicht mehr. das tel. läutet zwar schön brav, doch sobald man abhebt machts piep und es ist stumm. kurzer anruf bei der hotline: sie haben irgendeinen ****** bei den routen dreht. na hoffentlich biegens das bald wieder hin.
wollte keinen eigenen thread machen, daher hier rein.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025