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Sry 4 OT aber falls jemand ein ca 3 Monate altes ZTE Modem (welches sie beim hofer mit den wertkarten verkaufen) braucht - pm pls.
Zitat aus einem Post von jet2sp@ceIch hätte da wieder eine Frage und zwar habe ich bei meinem neu gekauften iPhone 11 das Problem, dass er nicht vom WLAN in die mobilen Daten wechselt. Sprich ich bin bei mir daheim im WLAN, verlasse das Haus und kann aber plötzlich keine Nachrichten mehr senden, oder auf Webseiten surfen, da steht immer keine Internetverbindung. Dasselbe Verhalten wenn ich vom Firmen W-Lan weggehe. Ich habe mich an die Hotline gewandt, die meinten gleich ja das sei ein sehr bekannter Fehler mit iPhones. *grummel* Auf alle Fälle haben wir sichergestellt, dass das richtige mobile Datenprofil installiert ist. Dann haben sie mir einen Workaround gezeigt, wonach es helfen soll, in den Netzwerkeinstellungen des jeweiligen WLANs "private WLAN Adresse" abzuschalten. Ich weiß zwar nicht was das bewirkt, jedenfalls führt das zu keiner Verbesserung. Derzeit löse ich das Problem so, dass ich nach Verlassen eines WLANes kurzzeitig in den Flugmodus gehe und den dann wieder deaktivieren, dann komme ich problemlos wieder ins Internet. Auch bei Apple habe ich bereits angerufen, die haben alles mögliche gecheckt aber außer alles neu aufzusetzen oder aufs nächste Update zu hoffen wussten die auch nicht weiter.
Hat noch jemand das Problem? Wenn es so bekannt ist, warum ist das Netz dann nichr voll mit Beschwerden gleicher Art? Kann mir kaum vorstellen dass dies den Leuten egal ist, so viel wie die am Handy unterwegs tippen. Oder weiß vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit?
Hat hot irgendwas an der Taktung bei mobilen Daten geändert? Weder meine Tochter noch ich kommen seit 2 Monaten mit unserem datenvolumen aus, is sich davor eig immer locker ausgegangen.
Falls ihr Iphones verwendet: Bei einem der letzten Updates wurde bei mir die Option "Datensparmodus" vom System deaktiviert. Dann synchronisiert es fleißig Medien und macht Updates über Mobilfunk.
Außerdem gibt es die Funktion "WLAN-Unterstützung", welche entweder neu ist oder mir vorher nicht aufgefallen ist, welche bei schlechtem WLAN automatisch Mobilfunkdaten verwendet. Die ist auch standardmäßig aktiviert.
Danke, das hat bei mir wieder voll zugeschlagen!
hast du das Problem beheben können?Zitat aus einem Post von jet2sp@ceIch hätte da wieder eine Frage und zwar habe ich bei meinem neu gekauften iPhone 11 das Problem, dass er nicht vom WLAN in die mobilen Daten wechselt. Sprich ich bin bei mir daheim im WLAN, verlasse das Haus und kann aber plötzlich keine Nachrichten mehr senden, oder auf Webseiten surfen, da steht immer keine Internetverbindung. Dasselbe Verhalten wenn ich vom Firmen W-Lan weggehe. Ich habe mich an die Hotline gewandt, die meinten gleich ja das sei ein sehr bekannter Fehler mit iPhones. *grummel* Auf alle Fälle haben wir sichergestellt, dass das richtige mobile Datenprofil installiert ist. Dann haben sie mir einen Workaround gezeigt, wonach es helfen soll, in den Netzwerkeinstellungen des jeweiligen WLANs "private WLAN Adresse" abzuschalten. Ich weiß zwar nicht was das bewirkt, jedenfalls führt das zu keiner Verbesserung. Derzeit löse ich das Problem so, dass ich nach Verlassen eines WLANes kurzzeitig in den Flugmodus gehe und den dann wieder deaktivieren, dann komme ich problemlos wieder ins Internet. Auch bei Apple habe ich bereits angerufen, die haben alles mögliche gecheckt aber außer alles neu aufzusetzen oder aufs nächste Update zu hoffen wussten die auch nicht weiter.
Hat noch jemand das Problem? Wenn es so bekannt ist, warum ist das Netz dann nichr voll mit Beschwerden gleicher Art? Kann mir kaum vorstellen dass dies den Leuten egal ist, so viel wie die am Handy unterwegs tippen. Oder weiß vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit?
Ja hab ich Dir eh im iphone 13 thread geschrieben!
Für diesen thread nochmals zur Ergänzung: das nächstbeste 14.X iOS Update hat es behoben, die Mühe mit Werks Reset wollte und musste ich mir nicht machen.
Gerade eine SMS bekommen, ab nächster Aufladung wieder +5GB = 20GB
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Zitat aus einem Post von eeK!Gerade eine SMS bekommen, ab nächster Aufladung wieder +5GB = 20GB
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Hat jemand HoT Smart Mini in Verwendung?
Ich bin am überlegen den Tarif für eine Fallback LTE Leitung zu nutzen, bei der ich eher nur begrenzt mitbekommen würde, ob das Guthaben zur Neige geht. Kann ich hier defaultmäßig bestimmte Refillpakete dazubuchen, oder wäre eine Aktion meinerseits erforderlich?
Ohne Refillpaket ist die weitere Datennutzung kostenpflichtig. Wäre es auch möglich nach einer gewissen Anzahl von Refillpaketen den Datentarif seitens HoT sperren zu lassen für den Fall das gerade während eines größerer Downloads passiert, der mir nicht eine Reihe von Refillpaketen leersaugen soll?
edit: Datenpakete gibts nur für HoT Smart Mini, wie sieht das ganze dort aus?
Bei mir (s23u) und meiner Frau (xiaomi 12) funktioniert seit heute voWifi und VoLTE. Sehr nice von Hot.
Zitat aus einem Post von schizoHat jemand HoT Smart Mini in Verwendung?
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edit: Datenpakete gibts nur für HoT Smart Mini, wie sieht das ganze dort aus?
ZitatIch habe das inkludierte Datenvolumen vorzeitig verbraucht, was nun?
Jedes weitere MB wird mit 0,9 Cent verrechnet. Für HoT smart mini können Sie bei Bedarf ein Refill-Paket mit weiteren 500 MB um 1,90 Euro aktivieren, für HoT smart Control können weitere 10.000 MB für 9,90 Euro aktiviert werden.
Zitat aus einem Post von charminBei mir (s23u) und meiner Frau (xiaomi 12) funktioniert seit heute voWifi und VoLTE. Sehr nice von Hot.
Zitat aus einem Post von smashItdas ding kostet dich 24€/jahr.
warum nicht das smart control?
10gb/jahr werden als fallback doch reichen.
und um 10€ kannst weitere 10gb kaufen.
Zitat aus einem Post von schizoMein Post ist 1 1/2 Jahre alt, ursprünglich war in dem Post auch nicht Hot Smart mini erwähnt sondern Hot Smart Control
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