Google Reader is shutting down - Seite 9

Seite 9 von 9 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/google-reader-is-shutting-down_234008/page_9 - zur Vollversion wechseln!


AdRy schrieb am 28.08.2015 um 11:36

So mir reichts. Seitdem google reader eingestellt wurde habe ich widerwillig feedly genutzt. Der dreck ist mittlerweile so überladen und langsame, dass es unbenutzbar ist. Regelmäßig hängt der Browser so, dass man ihn killen muss. Besonders wenn ein gif im feed ist hängt der Browser komplett bis es geladen ist, das passiert auch keienr anderen Seite.
Ich suche nun eine Alternative die kostenlos ist und nicht überladen. Ich brauch keine features außer, dass es die feeds anzeigen kann. Kein saving, kein offline, kein sharing oder sonstigen schmafu. Es muss im Browser funktionieren, also keine desktop clients.


HP schrieb am 28.08.2015 um 11:38

The Old Reader?! Ersetzt Google Reader perfekt.


AdRy schrieb am 28.08.2015 um 12:06

The old reader rennt ein bisschen flotter aber die Anzeige ist *******e. Bei einigen feeds ist das bild extrem groß, bei anderen fehlt es komplett. :confused: Naja so langs den Browser nicht lahmlegt werd ich wohl dabei bleiben müssen.


ZARO schrieb am 28.08.2015 um 12:53

tt-rss selber hosten.


flaimo schrieb am 28.08.2015 um 13:53

Ich verwende auch Feedly und find es im Browser jetzt nicht so arg langsam. Aber ich verwende Feedly im Browser selten. Am iPad hab ich Feedly in Mr. Reader eingebunden und am iPhone verwende ich die Feedly-App.


Taltos schrieb am 28.08.2015 um 14:38

Zitat von ZARO
tt-rss selber hosten.
+1. Ich hab mir das damals auf OpenShift gratis aufgesetzt (mit dem hier), rennt seitdem pipifein.


Taltos schrieb am 30.10.2017 um 22:35

Update: Openshift hat auf neue Architektur umgestellt, habe noch mitmigriert, aber die neue Plattform ist superbuggy, ist einen Monat gelaufen, nun versuche ich es seit einem Monat zu fixen. Langsam geb ich auf :mad:

Hat jemand eine gute Empfehlung für ein RSS service für ~80 feeds? Idealerweise free, aber wenns sein muss zahl ich auch; Android app notwendig, Webinterface, kein Schnickschnack (sharing, social, whatever) - TinyTinyRSS war hier super!

Habe jetzt mal kurz Newsblur (wow das Testinterface wirkt super überladen) und Feedly (kein Demo ohen Anmeldung) überflogen.
Erfahrungsberichte? Andere Empfehlungen?


-=Willi=- schrieb am 31.10.2017 um 00:23

Hab jetzt schon ewig Feedly (Free) und keinen Grund umzusteigen.


p.kersey schrieb am 31.10.2017 um 07:15

Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Hab jetzt schon ewig Feedly (Free) und keinen Grund umzusteigen.

QFT


Taltos schrieb am 01.11.2017 um 20:26

Super, danke; :thumbsup:
schaut gut aus soweit, nur die feedly android app etwas träge. nja, mal schaun, gibt anscheinend eh genug alternativen mit feedly integration.


Dreamforcer schrieb am 01.11.2017 um 21:36

nutzt auch seit dem google reader shutdown feedly free, passt ganz gut




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025