URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/glasfaser-kaernten-vorschlaege_260191/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Guten Morgen liebe Community.
Da bei uns im Lesachtal (Oberkärnten) nun der LWL eingeblasen ist und wir vor der Frage stehen welchen Anbieter wir nehmen dacht ich mir ich frage einmal hier nach.
Ich habe 0 Plan zu den einzelnen Anbieter. Würde aber gerne einen nehmen wo es eine statische IP dazugibt. Geht das als Privathaushalt überhaupt?
Falls es keine static ip gibt isses auch egal. wäre nur ein super Plus.
Zur Auswahl stehen: TeleTronic, Fonira, Cosys, Net4You, Oja.at, speeding.at und spusu.
Brauchen würde ich 300down/100up (mehr geht angeblich net...)
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Fonira hat (aktuell) vermutlich den nähesten Privatkundensupport. waren bisher zb. im lteforum aktiv.
oja.at ist ebenfalls sehr gut was support betrifft.
"wurscht" das sind alles A1 FTTH reseller die klein sind und guten Support bieten.
Persönlich bin ich mit Fonira sehr zufrieden, bieten gegen etwas Aufpreis eine IPv4 Adresse an die früher bei Anmeldung im LTE forum gratis war (was jetzt dabei ist müsst ich nachschauen).
Nimm das was alles bietet was du haben willst und am günstigsten ist (rechne gleich für die ersten 1-2 Jahre die Gesamtkosten aus)
Beachte dass du bei allen nur CG Nat bekommst. Also eine IP im 100er Range solang du keine fixe IP kaufst. Wie gut und vollständig sie IPv6 integriert haben weiß ich leider nicht
Fonira bietet das mit der fixen IP noch immer an.
Zumindest wenn jemand geworben wird.
Bitte um PM wenn jemand einen Vertrag abschließen möchte bzw. folgenden Empfehlungscode verwenden:
aic3Ee Steve793
oja.at hat die statische addresse normalerweise immer gratis dabei...habs sogar bei meinem 40/10 dsl tarif
hab hier in OÖ cosys, statische öffentliche IP auf anfrage GRATIS...
Zitat aus einem Post von Steve793Fonira bietet das mit der fixen IP noch immer an.
Zumindest wenn jemand geworben wird.
Bitte um PM wenn jemand einen Vertrag abschließen möchte bzw. folgenden Empfehlungscode verwenden:
aic3Ee Steve793
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025