Fonira - Seite 6

Seite 6 von 12 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/fonira_258236/page_6 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 27.09.2022 um 16:40

Meld dich im LTE Forum an und nimm einen Empfehlungscode bei der Anmeldung.
Bissl was kann man am Telefon noch raus handeln. Beim Preis dürfens aber nichts machen


rad1oactive schrieb am 27.09.2022 um 16:53

Ja aber wo geb ich bei der anmeldung den usernamen vom LTE forum an?


Viper780 schrieb am 27.09.2022 um 17:10

Bei mir gabs damals ein Bemerkungsfeld.
Ansonsten kannst es auch per Mail oder Telefonisch machen sobald du deine Kundennummer hast


rad1oactive schrieb am 27.09.2022 um 17:17

Zitat aus einem Post von Viper780
Bei mir gabs damals ein Bemerkungsfeld.
Ansonsten kannst es auch per Mail oder Telefonisch machen sobald du deine Kundennummer hast

Ok, thx


Athlon1 schrieb am 30.09.2022 um 20:53

Geht Grad was nicht? Hab seit 2 Tagen statt 30, 80mbit und jetzt geht Grad ausser Internet kein Netflix Prime Video, smart things etc?!


erlgrey schrieb am 30.09.2022 um 20:58

alles ok hier.


Captain Kirk schrieb am 30.09.2022 um 21:34

Zitat aus einem Post von erlgrey
alles ok hier.
1+


rad1oactive schrieb am 30.10.2022 um 07:21

Ist ein 24h disco noch Standard bei DSL/Fonira?

Hab täglich in der früh einen kleinen disconnect von 2-3min, bissl nervig.


Viper780 schrieb am 30.10.2022 um 07:39

Bei FTTH mit public IP nicht.

Ich würd mal anfragen, damit du andere Probleme ausschließen kannst.


COLOSSUS schrieb am 30.10.2022 um 11:54

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ist ein 24h disco noch Standard bei DSL/Fonira?

Habe fonira via DSL (g.fast) und keine wie auch immer gearteten "Zwangstrennungen".


rad1oactive schrieb am 30.10.2022 um 11:57

Ok thx, dann werd ich mal den Support bemühen


rad1oactive schrieb am 01.11.2022 um 20:11

Support sagt "Gutmeldung" von A1, aber es tritt leider noch immer auf.
Heute um Mitternacht und dann nochmal um halb 9 morgens. Immer so für 5min.
Ärgerlich, werd wohl morgen nochmal anrufen müssen.
:/


WONDERMIKE schrieb am 01.11.2022 um 23:23

Welche Hardware hast du im Einsatz? Bei der Fritzbox würde ich mal die Einstellungen bei der Störsicherheit testen. Vielleicht ist die Leitungsqualität einfach am Limit.


Rogaahl schrieb am 01.11.2022 um 23:32

Ich habe vor 1-2 Jahren angefangen unterschiedliche Kabel für VDSL Modems zu testen. Zu kaufen gibt es leider mehr oder weniger nichts gscheides.

Ich habe hier jetzt keine konkreten Zahlen mit Screenshot und Exel Tabelle, aber die werte stimmen schon i.e. so wie ich sie jetzt poste.

Alle Kabel sind zwischen 1 und 3 Meter, insgesamt ~6 verschiedene getestet.

Fonira Kabel -> 115Mbit
Mein besten RJ11 Kabel -> 125Mbit

Mein „umgebauter“ Telefonstecker Adapter mit hochwertige CAT7 Kabel -> 145Mbit

Würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen macht, das jetzige schnellste verwende ich jetzt schon ~8 Monate.


click to enlargeclick to enlarge

Edit: Und ja, ich wäre eigentlich auch der Meinung, dass der Meter an Kabel keinen Unterschied machen sollte, wenn schon dann die Kontakte, aber es ist halt so … deswegen würde es mich echt interessieren, ob ihr ähnliche Resultate sieht.
Interessant wäre, ob man noch was herausholen könnte, wenn man das Kabel direkt an die Dose klemmt.


rad1oactive schrieb am 02.11.2022 um 08:28

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Welche Hardware hast du im Einsatz? Bei der Fritzbox würde ich mal die Einstellungen bei der Störsicherheit testen. Vielleicht ist die Leitungsqualität einfach am Limit.

Eine Fritzbox 7530 die an einer Dream Machine Pro als Router/Gateway fungiert.

Danke für den Tipp mit der Störsicherheit, hab mal dort alles einen Tacken weiter Richtung Stabilität geschoben.

Gestern ist es übrigens 10x ausgefallen, immer nur so kurz eben (2-5min).
Das kann nimma normal sein.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025