URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/erfahrungen-mit-drei-3-im-business-bereich_238440/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hello.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit DREI im Businesssektor gemacht habt.
Soweit ich bis dato vernehmen konnte wird der Businessbereich gerade frisch augebaut (steckt noch in den Kinderschuhen) und daher gibt es bei Migrationen immer wieder gröbere Probleme (klarerweise sind Anfangsschwierigkeiten nicht zu vermeide). Meine Frage ist nun ob auch Ihr in Euren Unternehmen Probleme habt und wenn ja welcher Natur. Da es derzeit so aussieht als ob sich Drei versucht einige Kunden zu kaufen wäre es mal interessant zu wissen welche Punkte es gibt wobei es bei ihnen hapert. (Migrationen an sich, Administration, Abrechnung, Netz usw...)
LG
Würde mich aus sehr interessieren!
Aufgrund einer "nicht auschließlich begünstigende" Änderung könnten wir bald A1= A-rsch1 verlassen.
Zitat von x37Würde mich aus sehr interessieren!
Aufgrund einer "nicht auschließlich begünstigende" Änderung könnten wir bald A1= A-rsch1verlassen.
Habts alle die Preiserhöhungen zugestellt bekommen^^
Ich hijack mal den Thread:
wir sind gerade mit 25 Nummern von A1 zu Drei gewechselt, hat eigentlich soweit alles ganz gut geklappt, wir haben auch Gutschriften erhalten um aus laufenden Verträgen nicht mit zu viel Verlust rauszukommen.
Bei A1 haben wir ca. 30€ für 1GB/1000min gezahlt, bei Drei nur mehr 9€.
Theoretisch ist alles in Ordnung, jedoch ist telefonieren in der Praxis ein Graus:
- 25 Verbindungsabbrüche bei einer Zugfahrt Wels-Wien
- Empfang beim Autofahren generell sehr bescheiden
- teilweise ständiges lautes Knacksen / Pfauchen, so dass man den Gesprächspartner kaum versteht, bzw. der Gesprächspartner glaubt, man kraxelt grad unterm Tisch herum.... witzigerweise betriffts am meisten die Mitarbeiter in Wien.
Drei gibt verschiedene Auskünfte dazu, von "das liegt am Wechsel zwischen 3G und 2G", 3G läuft über Drei, 2G über Orange (glaub ich), wir sollen auf 2G only umstellen , Handywechsel wurde vorgeschlagen, brachte auch nichts.....
Naja, derzeit sind wir am Aufzeichnen von Uhrzeit und Nummern um vielleicht "irgendwas" zu erreichen.
Fakt ist, bei uns sind 1/3 stinksauer, 1/3 leicht beleidigt und nur bei 1/3 scheints brauchbar zu funktionieren.
Alle die ein privates Drei Handy haben sind aber hoch zufrieden.....weiß nicht, ob's da unterschiedliche Qualitätseinstufungen gibt....
Momentan, klares "hättemasispoarn-kinna"
ich kenne das eigentlich nur in Verbindung mit "seltsamen" Geräten, zB ganz billige Alcatel Dualsim Dinger, wo es wirklich so klingt als ob dich jemand aus dem Plastikbecher anruft
nö, in unserem Fall klingts nicht nach schlechtem Handy, sondern nach Krachen, Knarzen und Pfauchen *g*
Die betreffenden Handys sind alles S3 oder S4 Mini....
Zitat von Weinzosondern nach Krachen, Knarzen und Pfauchen *g*
Ich habe auch in einen Drei Business-Vertrag gewechselt und alles funktioniert einwandfrei. Empfang ist super, auch beim Autofahren, Übertragung klar, Support unkompliziert.
Nur ärgerts mich, dass ich keine zweite SIMKarte bekomme. Auf der Homepage wird zwar dafür geworben (SmartSIM), aber technisch ist es anscheinend nicht möglich ^^
Edit: Hab gerade angerufen. Alle Kunden die von Orange kommen, können eine SmartSIM haben, für alle Kunden aus dem Drei-Bestand ist es technisch nicht möglich. Sie hat gesagt, die Migration des Datenstammes erfolgt _frühestens_ mitte nächsten Jahres und selbst dann ist ungewiss ob es diese Funktion geben wird.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025