URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/crawler-fuer-training-von-gpt-ausschlieszen-openai-stellt-code-fuer-robots-txt-vor_262280/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Das Zeug sollte halt opt-in sein in Wirklichkeit und nicht opt-out
in wahrheit funkioniert so halt nix, so sehr ich auch für opt-in statt opt-out bin, ich versteh warum niemand freiwillig opt-in macht.Zitat aus einem Post von HansmaulwurfDas Zeug sollte halt opt-in sein in Wirklichkeit und nicht opt-out
Was robots.txt bringt hat man beim Internet Archive gesehen.
Offiziell kommt der Bot wohl von folgenden Adressen:
https://openai.com/gptbot-ranges.txt
und die sollte man dann zumindest erden.
Natürlich will ich das aus Unternehmenssicht nicht, aber so funktioniert halt Copyright an sich. Ich muss den Ersteller fragen ob er einverstanden ist das ich seine Inhalte verarbeite, nicht umgekehrt, außer er hat es explizit dafür freigegeben zB via Creative Commons.Zitat aus einem Post von wergorin wahrheit funkioniert so halt nix, so sehr ich auch für opt-in statt opt-out bin, ich versteh warum niemand freiwillig opt-in macht.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025