URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/blde-internet-trends_262200/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Seltsamer Threadtitel, Seltsamer Thread.
Vielleicht bin es nur ich, aber meine Youtube-Bubbles werden immer mehr zu Wiederkäuern, und es dominiert ein Thema, eine Woche maximal, teliweise sogar mit identischen Titeln und dann ist es wieder weg für immer. Momentan ist es in meiner Lifestyle/Linken Bubble "TikTok NPCs", aber das ist sogar beim Guardian und Standard angekommen, aber nicht wirklich relevant für irgendwen sind, aber dann doch.
Ich hab keine Ahnung, um was es geht - aber man kann ganz einfach aus dem Wahnsinn aussteigen. Endlosscrollen muss man einfach vermeiden.
Der Titel ist wirklich sehr sehr unpraktisch, wenn man bedenkt, dass die Firma "Meta" die Seite/App "Threads" vor kurzem rausgebracht hat .
Und ja, ich denke, das liegt komplett am Nutzer und was dieser sich so anschaut. Ich schaue auf YT hauptsächlich Dokus, Sport Kanäle und Hardware sowie Gaming Zeugs, also wird mir auch das angezeigt. Was bei Trending usw. ist, interessiert mich null.
i würd sagen das is weniger "endless scrolling" und mehr "jugendkultur". die is dafür gemacht, dass jeder andere sie "cringe" und "wtf" findet. und glaubt sie mit halbgaren artikeln in klassischen medien zu erklären
edit: ja, der thread title is... sheeesh
Bei der YouTube Verblödung muss man immer sofort auf "Don't recommend this channel" drücken.
Ich finde das Thema zur heutigen "Schnelllebekultur" passend.
Mir selber ist das auch schon aufgefallen. Aber das Internet ist halt nicht mehr das was es einmal war. Heute regieren Shitposts, Tiktok Trends und hirnverbrannte Vollidioten.
Es gibt kaum noch relevante Sachen. Das Internet ist für die Jungen halt nur mehr eine Serotoninpumpe. Kein wunder dass alle depressiv werden. Und die Leute machen das auch noch Hauptberuflich wtf...
Die natürliche Selektion wird die schon noch einholen. Lieber Videos posten als etwas mit der Hand zu machen (Beruf und so)
mM
Den Titel find ich gar ned so schlimm, oder check ich das schon wieder ned? Ich denk mal es geht hier um Youtube shorts oder wie das heißt?
und wer is jetzt dümmer?
die, die das machen?
die, die ihnen kübelweise geld drüberkippen und ihnen reichtum verschaffen, den ned mal das top 1% der sportler schafft (looking at you @xQc)
die, die videos über diese leute machn und als zweitverwerter ein paar tausender ad-sense money abholen
oder doch wir, die uns drüber aufregen und den zirkus noch mit klicks belohnen?
Mich ja auch, aber es fühlt sich so an als würde sogar die Clickgeilheit und Wiederverdaaung da bei den sinnvollen Sachen reinspielen. Vielleicht werd ich auch weniger anspruchsvoller und mir wird sowas eher reingespült, aber auch gute Leute die wirklich Lerninhalte vermitteln haben mittlerweile sowas von clickbaity Thumbnails und Videotitel, das man sich versteck will. Da bekomm ich dann 3 mal "This 1 Equalizer trick will save your song" aber von unterschiedlichen Creatoren.Zitat aus einem Post von xtrmUnd ja, ich denke, das liegt komplett am Nutzer und was dieser sich so anschaut. Ich schaue auf YT hauptsächlich Dokus, Sport Kanäle und Hardware sowie Gaming Zeugs, also wird mir auch das angezeigt. Was bei Trending usw. ist, interessiert mich null.
Zitat aus einem Post von HansmaulwurfMich ja auch, aber es fühlt sich so an als würde sogar die Clickgeilheit und Wiederverdaaung da bei den sinnvollen Sachen reinspielen. Vielleicht werd ich auch weniger anspruchsvoller und mir wird sowas eher reingespült, aber auch gute Leute die wirklich Lerninhalte vermitteln haben mittlerweile sowas von clickbaity Thumbnails und Videotitel, das man sich versteck will. Da bekomm ich dann 3 mal "This 1 Equalizer trick will save your song" aber von unterschiedlichen Creatoren.
Und bei den Nachrichten ist das halt ganz schlimm, z.B. Tucker Carlson hat mit Andrew Tate Interview gemacht, 3 Millionen unterschiedliche Videos dazu, gefühlt alle mit ähnlichen Namen, keinerlei Neuheitswert von dem Interview selbst oder den Kommentaren.
Zitat aus einem Post von charminNarcissists and #SOCIALMEDIA 15Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.
Einfach mal die Videos vom joey durchzappen.
Da wird einem anders...TikTok and #IDIOCRACYBeim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.
Mir kommt sowas eigentlich garnicht unter. Also weder für mich nicht nachvollziehbare Trends noch so Drama um den Tucker. Meistens bekomm ich das auch erst hier im Forum mit wenn der Elon wieder was abgeliefert hat, obwohl ich täglich auf Twitter bin.
Grundsätzlich denke ich mir aber auch, dass meine Generation nicht mit dem Humor ausgestattet ist um bei der Gen Z durchzublicken, und das ist schon ok so.
Zitat aus einem Post von semteXund wer is jetzt dümmer?
die, die das machen?
die, die ihnen kübelweise geld drüberkippen und ihnen reichtum verschaffen, den ned mal das top 1% der sportler schafft (looking at you @xQc)
die, die videos über diese leute machn und als zweitverwerter ein paar tausender ad-sense money abholen
oder doch wir, die uns drüber aufregen und den zirkus noch mit klicks belohnen?
wenn sich leute für 5min fame auf tiktok verstümmel/-krüppel oder gleich umbringen, dann ist das natürlich auslese.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025