"3/Drei" Sammelthread - Seite 83

Seite 83 von 93 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/3-drei-sammelthread_236398/page_83 - zur Vollversion wechseln!


Snoop schrieb am 10.08.2021 um 15:29

Zitat aus einem Post von sLy-
Das ist aber nur eine Legende oder? Dass die ein Auto-Downgrade in der Prio für jeden Vertrag im System haben halt ich für unwahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, dass einfach mehr und mehr Teilnehmner dazugekommen sind. So ist das halt bei einem shared medium.

hat mir ein A1 techniker am Telefon erklärt. Er meinte auch, dass es nichts bringt, wenn man den Vertrag verlängert. Wenn dann sollte man ihn neu machen. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck, weil er mit mir sicher 40 Mins an den Werten getüftelt hat, so dass sich das modem dann auch endlich beim richtigen Mast einwählt


jogurt schrieb am 10.08.2021 um 20:46

Zitat aus einem Post von Snoop
hat mir ein A1 techniker am Telefon erklärt. Er meinte auch, dass es nichts bringt, wenn man den Vertrag verlängert. Wenn dann sollte man ihn neu machen. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck, weil er mit mir sicher 40 Mins an den Werten getüftelt hat, so dass sich das modem dann auch endlich beim richtigen Mast einwählt

Denke dass alte Verträge gegenüber neuen vielleicht eine schlechtere Nutzungsklasse haben und deshalb der Eindruck entsteht das neue Verträge besser laufen.


BiG_WEaSeL schrieb am 11.08.2021 um 08:17

Das ist ja interessant, aber bitte macht einen A1 thread. Hier geht es um 3.


Smut schrieb am 14.09.2021 um 11:33

Drei.at gerade:
click to enlarge


sLy- schrieb am 14.09.2021 um 12:44

schon bald amerikanische zustände. das war doch eh klar beschriftet oder? Bild mir ein da gabs sogar extra den Punkt "bei 2 Handyverträgen", "bei ein Handyvertrag" etc!


Smut schrieb am 14.09.2021 um 13:22

Klar beschriftet ist aber relativ.
Sie sollten bei allem bei jedem Vertrag die Preis für 12 Monate hinschreiben.
Generell sind die Mobilfunker eher darauf aus Kunden möglichst zu täuschen beim Neugeschäft. Schadet nicht wenn sie eindeutiger werden müssen andererseits ist natürlich so eine Regulierung nicht unbedingt nötig.


Obermotz schrieb am 14.09.2021 um 13:26

Zitat aus einem Post von sLy-
schon bald amerikanische zustände. das war doch eh klar beschriftet oder? Bild mir ein da gabs sogar extra den Punkt "bei 2 Handyverträgen", "bei ein Handyvertrag" etc!
Ich hab das auch so im Kopf und so verstanden.
Generell ärgern mich aber Angebote für Abonnements die im Normalfall länger laufen, wo die ersten paar Monate ein günstigerer Preis ausgeschrieben ist. Machen aber eh alle Mobilfunker so, wie Smut schon sagt.


Indigo schrieb am 14.09.2021 um 13:44

wie smut gesagt hat, die preise gehören "normalisiert" auf 12 monate angegeben, wie im supermarkt, 2€/100g schoki...


sk/\r schrieb am 14.09.2021 um 16:28

Zitat aus einem Post von Indigo
wie smut gesagt hat, die preise gehören "normalisiert" auf 12 monate angegeben, wie im supermarkt, 2€/100g schoki...

absolut. wäre vor kurzem selbst fast auf einen glasfaser Anbieter reingefallen weil der ähnliche pakete zum mitbewerb um 10€ / monat günstiger anbietet.
im text dann: angedruckter preis gilt auf die ersten 3 monate bei 24 monatsbindung...


XeroXs schrieb am 15.10.2021 um 22:54

Ich hab die letzten Tage, vielleicht schon > 1 Woche immer wieder Verbindungsprobleme, einzelne Seiten sind nicht erreichbar, manchmal hilft ein Router Neustart, manchmal nicht.. bin ich da alleine?

Speed (lt. Tests) scheint eigentlich sehr gut, und DNS resolved auch sofort.. aber es kommt nix daher :/


jogurt schrieb am 16.10.2021 um 10:03

Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich hab die letzten Tage, vielleicht schon > 1 Woche immer wieder Verbindungsprobleme, einzelne Seiten sind nicht erreichbar, manchmal hilft ein Router Neustart, manchmal nicht.. bin ich da alleine?

Speed (lt. Tests) scheint eigentlich sehr gut, und DNS resolved auch sofort.. aber es kommt nix daher :/

Ich habe die Verbindungsprobleme gelöst seitdem ich den Router täglich neustarte, mache ich mit einer Zeitschaltuhr die den Router nachts vom Netz nimmt.

Lg


roscoe schrieb am 16.10.2021 um 10:22

Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich hab die letzten Tage, vielleicht schon > 1 Woche immer wieder Verbindungsprobleme, einzelne Seiten sind nicht erreichbar, manchmal hilft ein Router Neustart, manchmal nicht.. bin ich da alleine?

Speed (lt. Tests) scheint eigentlich sehr gut, und DNS resolved auch sofort.. aber es kommt nix daher :/

Ich hab das gleiche Fehlerbild, "repariert" sich meist innerhalb kurzer Zeit von selbst.


Wop2k schrieb am 16.10.2021 um 10:59

Ich hab so ähnliches Verhalten. Aber hauptsächlich mit dem Arbeitslaptop. Hab ne tasmota Doppelsteckdose, die ich mit Handylink toggle. Nimmt router und ap für paar Sekunden vom Strom.


tintifax schrieb am 16.10.2021 um 11:23

Hab das auch, blöderweise schaltet mein loadbalancer dann nicht auf adsl um. Seit 2 Wochen circa


Bogus schrieb am 17.10.2021 um 08:23

selbes problem hier. fühlt sich oft an wie massiver 'packet loss'.
zb. lädt facebook sehr schnell, aber es werden keine bilder geladen.

bei mir hilft meistens auch ein router neustart (huawei b-618).
ist aber schon echt nervig.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025