"3/Drei" Sammelthread - Seite 7

Seite 7 von 93 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

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eeK! schrieb am 24.05.2014 um 08:32

Juhu, hab gestern auch meinen Brief bekommen mit der Erhöhung, somit ade Drei!

Was gibt's wie gute Alternativen? Bzw wo wechselt ihr hin?

Ich hatte 1000min, 1000sms und 2gb Internet um 10,- jz wollens 12,-


Ovaron schrieb am 24.05.2014 um 11:00

2 Euro ist jetzt nicht die welt, wenns dir ums Prinzip geht ok, aber ich fürchte du wirst nix billigeres mit vergleichbarer Leistung finden.


pinkey schrieb am 24.05.2014 um 12:00

vertrag von freundin: von 7,50€ auf 10€ ... so sinds zwar nur 2,5€ aber wennst dirs in prozent anschaust ... das gehalt geht natürlich nie so rauf ... das is halt leider überral so :/


AdRy schrieb am 24.05.2014 um 14:05

Prozent sind doch völlig egal. Angenommen man verdient 6€/stunde (was schon an der unteren grenze ist) sind die 2,5€ umgerechnet ned mal 30 mins mehr arbeiten im Monat. Oder einfach mal auf einen überteuerten kaffee verzichten :rolleyes:


xyto schrieb am 24.05.2014 um 15:29

Zitat von AdRy
Prozent sind doch völlig egal. Angenommen man verdient 6€/stunde (was schon an der unteren grenze ist) sind die 2,5€ umgerechnet ned mal 30 mins mehr arbeiten im Monat. Oder einfach mal auf einen überteuerten kaffee verzichten :rolleyes:

Kleinvieh macht auch Mist. Mal die Milch ein bisschen teurer, mal die Telefontarife, mal die Stromrechnung etc.


eeK! schrieb am 24.05.2014 um 16:23

Mir geht's eigentlich ums Prinzip, da hast einen gültigen.Vertrag der wird geändert alles wird teurer, Netz wird meiner Meinung nach schlechter also warum.bei den Affenverein bleiben?!

Es stimmt.Prozent sind egal, trotzdem sind es eine.Steigerung von 20%!!


davebastard schrieb am 24.05.2014 um 17:20

gibts eigentlich eine alternative die _merkbar_ günstiger ist ?


master blue schrieb am 24.05.2014 um 17:34

Ich wollte gerade sagen Georg, aber da spielt sich unter 15 € auch nichts mehr ab. Die hatten bis vor 2 Wochen (glaub, da hatte ich das letzte Mal nachgesehen) noch einen 3x1000 Tarif um 8,80 €. Allerdings nur Wertkarte, heißt, man musste jedes Monat aktiv werden oder ausreichend für mehrere Monate aufladen.

Bin gespannt, wann Post von Yesss kommt und mein 8,80 € Tarif dahin ist.


daisho schrieb am 26.05.2014 um 17:19

Vertrag wird ja erst zum laufen anfangen wenn man Internet beziehen kann (sprich Equipment etc. da ist) und es gibt ja eine gesetzliche Frist in der man einen abgeschlossenen Vertrag in dem Bereich wieder kündigen kann - warum sollten Firmenkunde da eine Ausnahme sein?

Würde mal Konsumentenschutz befragen (reicht ja eine Kurzinfo).


x37 schrieb am 26.05.2014 um 17:32

Zitat von daisho
...Firmenkunde...Konsumentenschutz...
finde den Fehler:D

Der Witz ist hier das man sich nicht auf das Wort eines Mitarbeiters verlassen kann.
:bash:
Des is leider das Problem mit den Hotlines... niemand is verantwortlich.

Ich würds einpacken, zurückschicken, Schreiben dazu mit Verweis auf das erste Gespräch.


cr0ssSyntaX schrieb am 26.05.2014 um 18:15

hat jemanden von euch heute auch einen Brief bekommen, wo die monatlichen Gebühren ab 1.7.2014 angehoben werden? Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde und auf einmal sowas?
Find ich jetzt eine Frechheit mit einem schlechten Grund.

Grund: Wir bauen das Netz um und werden "besser". Was bringt mir das, wenn ich zufrieden bin mir dem was ich hab und nichts schnelleres brauch. Toller Grund.


Dargor schrieb am 26.05.2014 um 18:25

Zitat von cr0ssSyntaX
hat jemanden von euch heute auch einen Brief bekommen, wo die monatlichen Gebühren ab 1.7.2014 angehoben werden? Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde und auf einmal sowas?
Find ich jetzt eine Frechheit mit einem schlechten Grund.

Grund: Wir bauen das Netz um und werden "besser". Was bringt mir das, wenn ich zufrieden bin mir dem was ich hab und nichts schnelleres brauch. Toller Grund.

genau darum gehts in den posts über deinem :)

das schlimme ist, dass es keine alternative gibt :(


creative2k schrieb am 26.05.2014 um 18:39

Zitat von x37
finde den Fehler:D

Der Witz ist hier das man sich nicht auf das Wort eines Mitarbeiters verlassen kann.
:bash:
Des is leider das Problem mit den Hotlines... niemand is verantwortlich.

Ich würds einpacken, zurückschicken, Schreiben dazu mit Verweis auf das erste Gespräch.

Nachdem heute noch immer keine Antwort kam vom "Business Team", haben wir das unsrem Anwalt übergeben. Der setzt mir morgen was auf und wir schicken es dann zurück.

Mal sehen was rauskommt. Ich mein da gehts halt ums Prinzip... Dann sollens die Leute besser schulen, aber das geht halt garned was da abging, auch wenn man Firmenkunde ist ;)


schrieb am 26.05.2014 um 18:45

Zitat von creative2k
Nachdem heute noch immer keine Antwort kam vom "Business Team", haben wir das unsrem Anwalt übergeben. Der setzt mir morgen was auf und wir schicken es dann zurück.

..

das wär auch das erste was ich machen würde wenn sich eine firma erdreistet, nicht binnen vier tagen (wovon zwei ein WE waren) auf meine mails zurückzuschreiben vor allem, da ich ja bei einem premium provider bin der für seinen schnellen service bekannt ist. ich zahle auch gerne anwaltsgebühren auf denen ich sitzen bleibe.

;)


UnleashThebeast schrieb am 26.05.2014 um 18:51

Komisch, wir schaffens auch, Mails innerhalb von wenigen Stunden zu beantworten. Evtl sollten gerade die Mobilfunkbetreiber nicht mit absolutem Skeletonstaff arbeiten und die Leute auch ordentliche Schulen. Aber das würd ja wieder Geld kosten, welches man lieber für Wahlkampfwerbung etc ausgibt.




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